JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=d91e44d404e800d9af60be5e82869137Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Festplattenkauf:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 18:29    Titel: Festplattenkauf: Antworten mit Zitat

Also ich will mir ne neue Festplatte kaufen, habe aber überhauptkeine Ahnung, wo rauf ich da achten muss. Also, ich habe mir schon einen Favoriten rausgesucht, wollte mal wissen was ihr dazu meint. Also ich habe folgendes Mainboard:

Intel 848P - P4P800S

Darauf sind schon 2 Fesplatten, eine mit 120 GB und eine mit 40 GB. Muss ich da evtl. eine ausbauen??
Ich glaube die beiden alten sind keine SATA, die neuen aber ziemlihc sicher schon. Im Mainboardkasten habe ich aber 2 lustige breite rote Kabel gefunden, mit schwarzen Enden wo "SATA" draufsteht. Demnach kann man Mainboard eine solche Fesplatte vertragen? Kann man SATA und Nicht-SATA parallel benutzen?
Naja, mehr fragen stell ich wenn mir mehr einfallen, hier mal die Fesplatte die ich mir ausgesucht habe:

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=A9BW02&#tecData

Also WesterDigital ist ja sehr berühmt, und die Daten scheinen auch sehr ok zu sein, die Bewertungen auch, und viel billiger kann man die auch net bekommen, außer gebraucth, oder? Sag mal eure Meinung.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Wirklich ein guter Preis. Ich musste vor zwei Jahren noch 120 € für eine 80 GB Platte hinblättern...

Meines Wissens nach kann man soviel Festplatten einbauen wie man denn auch Anschlüsse hat Wink Sogesehen dürfte es keine Probleme geben wenn du noch eine zusätzliche S-ATA Platte anschliest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

also ist SATA ein ganz anderer anschluss und wenn ich noch keine SATA Festplatte habe, das die dann auf jeden Fall noch rein passt?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ob sie reinpasst oder nicht liegt ja wohl eher an der größe deines Towers Wink

Soweit ich weiß hängen IDE und S-ATA nicht zusammen. Was bedeutet das du mehr als 4 Geräte anschliesen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, geht zusammen. Allerdings solltest du vorher nachschauen, ob dein Netzteil auch einen Stromanschluss für S-ATA-Laufwerke hat. Die sind nämlich anders als die IDE Wink
(Was Ausgereiftheit betrifft, ist S-ATA leider noch nicht so fortschrittlich. Ich hatte erst vor kurzem ein Problem. Irgendwie hats die S-ATA-Treiber zerschossen und ich habs zum Glück noch hingekriegt, die Daten zu retten. Also, wenn dus nicht wirklich brauchst, nimm lieber IDE Wink )
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

aber ist SATA nicht viiiiiel besser? Also, ist doch neuer und schneller und so, oder?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber lässt sich streiten. In der Zukunft wird es sicher noch viel besser sein. Aber einen großen Vorteil hat es AFAIK noch nicht.
Die Vorteile liegen eben in den RAID-Systemen, die man damit machen kann.
Das ist wie bei DDR2: Z.Z. bringts noch nichts gegenüber DDR1, aber es sind höhere Taktraten damit möglich. Und wenn die hergestellt werden, dann lohnt es sich wirklich Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum