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The Migrator
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Mazze
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BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 14:16    Titel: The Migrator Antworten mit Zitat

servus,

Xardias und ich arbeiten momentan an einem neuen Projekt. Es trägt den namen: The Migrator.
Es handelt sich dabei um einen online space shooter. Ein paar daten:

Client:
Basiert auf der OGRE Engine und wird eine Freelancer ähnliche steuerung bieten. Die steuerung der spieler wird über Controller objekte realisiert, so dass es möglich besitzer der schiffe zur laufzeit zu ändern, oder gar zwischen mehreren eigenen schiffen zu wechseln.
Die Steuerung funktioniert fast komplett über die maus. Man zielt mithilfe des mauszeigers und durch drücken der linken maustaste bewegt sich das schiff in richtung des mauszeigers (bzw in richtung des camera->viewport rays durch die mauskoordinaten)

Server:
Immoment noch ein simples iteratives Design; Wenn es sich lohnen sollte kann man dabei später vielleicht einen Thread-Pool verwenden.
Zur Übertragung der Daten werden sowohl UDP als auch TCP verwendet:
UDP für 'Massendaten'(Positions updates usw) und TCP für z.B. Chatnachrichten usw.

Der erste Meilenstein:
Vernünftige implementierung der Steuerung für den Client und ein paar anhaltspunkte im Raum. sprich 1 planeten inklusive mond. unterstützung für mehrere spieler.
zu gut deutsch ist der erste meilenstein:
- mehrere spieler auf einem server spielen lassen

Momentaner Status:
- grobe implementierung Steuerung (muss noch angepasst werden. ist alles andere als schick)
- intro und menü states sind lauffähig. fehlt noch die auswahl der server ip.
- controller und objekt hierachie stehen
- server broadcastet positions updates

Wir versuchen so blad wie möglich auch eine kleine Test Version fertig zu kriegen Smile

Und auch mal was fürs Auge:
http://files.xardias.net/projects/migrator/shots/screenshot_5.jpg
http://files.xardias.net/projects/migrator/shots/screenshot_6.jpg
http://files.xardias.net/projects/migrator/shots/screenshot_8.jpg
http://files.xardias.net/projects/migrator/shots/screenshot_9.jpg

Der Server *g*:
http://fd0.y2k1.org/shot6.png


Zuletzt bearbeitet von Mazze am 30.03.2005, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
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xardias
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BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
die screenshots oben sind weg. ihr findet sie unter diesem namen:
http://files.xardias.net/projects/migrator/shots/migrator1_02.jpg
http://files.xardias.net/projects/migrator/shots/migrator1_04.jpg
http://files.xardias.net/projects/migrator/shots/migrator1_06.jpg
http://files.xardias.net/projects/migrator/shots/migrator1_09.jpg

Grafiken wird es auch bald neue geben. momentan ist das alles noch OGRE standard kram Wink


Zuletzt bearbeitet von xardias am 03.04.2005, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Cool sieht schonmal gut aus

Aber ihr müsst unbedingt den Skin von der CEGUI ändern Smile

edit: Wirds vom Server auch ne Windowsversion geben? Wink
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Mazze
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BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:


edit: Wirds vom Server auch ne Windowsversion geben? Wink


Ich denke mal das, dass machbar sein wird, aber immoment noch nicht.

Achja:
Falls jemand den 'Kampfstern Galactica' als 3D Model zur verfügung hat: Her damit Wink
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BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Passt nicht ganz, aber wie macht ihr die Auspuffflammen? Einfach Billboards abwerfen? Oder is das ein Feature von Ogre?
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die genialen Partikeleffekte von OGRE Very Happy

Im Grunde genommen sind es aber Billboards.
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BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also doch, ich hab halt ne Zeit, und immer wenn die rum ist schmeiß ich ein Billboard ins All. Demnach sind die Flammentexturen nicht von euch und darum sinds auch keine Partikeleffekte sondern eher Effektpartikel? Wink
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz.
schau dir mal das an:
http://www.game-cat.com/ogre/pe/ParticleEditor_Beta.zip
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BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ah shit ich kann mir das auf dem blöden Notebook net anschaun wegen fehlender d3d9.dll.
Grmpf, macht ja nix, aber scheint dann nach den Texturen ziemlich aufwändig zu sein, und es werden einem mit OGRE auch ein paar ordentliche mitgeliefert?
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BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, sieht ja schon mal nicht schlecht aus Smile
Macht nur weiter Wink
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xardias
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BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ogre hat haufenweise Beispiel progrämmchen. desshalb sind da auch einige vorgefertigte materials und partikel effekte.
Daraus habe ich mir halt den kram für den client erstmal zusammen gebastelt. also wie gesagt grafiken kommen noch. Aber die textur für den triebwerk partikeleffekt und den partkel effekt habe ich selbst gebastelt.

Nachdem ich die steuerung hingekriegt habe (und die quaternionen gebändigt kriege) werd ich mal nach ein paar schicken 3d modellen im netz suchen und mir daraus was basteln Smile
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xardias
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BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

der erste milestone rückt näher. (schrift nachträglich eingefügt Wink )

Der server steht und mazze und ich schwirren nun gemeinsam umher Wink


Zuletzt bearbeitet von xardias am 01.04.2005, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht Jungs... Thumb Up
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foreach
ehem. hanse



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BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Freuen wir uns drauf wenn alle gemeinsam umher schwirren.
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xardias
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BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

also momentan ist es darauf ausgelegt, dass das funktionieren wird *g* muss nur noch ein paar sachen interpolierne damit das ganze etwas flüssiger wird. dann kann man das ja mal mehrere personen ausprobieren Wink und ich muss dran schreiben wer wer ist *g*
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