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JLI Spieleprogrammierung
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Nahar Senior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.07.2003 Beiträge: 267
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.03.2005, 14:01 Titel: Wie schnell ist sizeof |
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Mal wieder nen Sinnvollen Thread, nachdem im "Programm bei Start beenden" nur über Gehirnzellen geredet wird, und im Projekteforum mit was gaaaanz böses unterstellt wird (ja ich habs gelesen *snief*
Wie schnell langsam ist eignetlich sizeof()?
Konkretes Beispiel:
CPP: | class Schwein {
char* oink;
int num_el;
Schwein(int a) {
oink=new char[a];
num_el=a;
}
void machwas();
};
/*
Welche der beiden Methoden wäre jetzt schneller/effektiver?
*/
void Schwein::machwas() {
for(int i=0;i<sizeof(oink);i++) {
}
return;
}
/*oder:*/
void Schwein::machwas() {
for(int i=0;i<num_el;i++) {
}
return;
}
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Natürlich würde man, wenn man die erste benutzt die Variable num_el weglassen können. |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.03.2005, 14:05 Titel: |
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Was Du hast, das hast Du und musst Du nicht mehr errechnen.
Aber bei sizeof zu Optimieren halte ich für schwachsinnig, da gibt es noch viele andere Sachen die vorrang haben, wie z.B. Management der Texturen, Bus-Transfer, VertexSammler, Culling, Level of Detail, Kollisionsalgos uvm.
Kurz: lass das sizeof mal schön da wo es ist  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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