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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.03.2005, 23:52 Titel: Invalid Call biem Erstellen einer Textur :-( |
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CPP: | Log << LOGI("Die Textur erzeugen");
LPDIRECT3DTEXTURE9 NewTexture;
//die daten in ne neue Textur schreiben:
Log << LOGE(DXGetErrorDescription9(Device->CreateTexture(Header2.biWidth, Header2.biHeight, 1,//kein mipmapping
0, D3DFMT_R8G8B8, D3DPOOL_DEFAULT, &NewTexture, NULL)));
if(NULL==NewTexture)
{
Log << LOGE("Textur konnte nciht erzeugt werden!");
return NULL;
} |
Tja, das ganze ergibt einen Invalid Call, die Textur konnte demnach auch nicht erstellt werden. Nun frage ich mich, was daran Invalid sein kann. Width und Height stimmen und die anderen sollten dohc auch richtig sein, oder? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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FH Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 16.10.2004 Beiträge: 438
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.03.2005, 23:59 Titel: |
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Könnte es sein, dass deine GraKa nur quadratische Texturenformate (also 2*2,4*4,5*5,...) unterstützt? Wenn du pech hast muss die Größe noch eine Potenz von 2 sein (also 2*2,4*4,8*8,16*16,...).
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.03.2005, 09:23 Titel: |
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hm, ne sollte eigentlich gehen. Ich denke eher es liegt an den 24Bit, ich nehme lieber 32, ich glaube das passt der GraKa besser. Mal testen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.03.2005, 15:23 Titel: |
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Genau dieser Fehler ist mir auch schon mal passiert.
Die CreateTexture-Funktion unterstützt offensichtlich den Parameter D3DFMT_R8G8B8 nicht.
Wie ich deinem zweiten Beitrag entnehmen kann, hast du die Lösung wahrscheinlich schon gefunden. Mit D3DFMT_X8R8G8B8 sollte es gehen. |
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.03.2005, 15:50 Titel: |
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tjo, schade nur, weil ich die daten in 24Bit habe, wird es wohl um einiges komplizierter werden. ABer egal. wird schon werden. Und ich kann dann auchsehr einfach noch Colorkeying einbauen. Das ist ja auch schonmal geil. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.03.2005, 19:09 Titel: |
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Hmm? Musstes doch nur in 32Bit konvertieren, oder nimmst R5G6B5.
Ich glaub es ist ab DX9, dass das 24-Bit nicht mehr unterstützt wird. Oder wars bei WinXP? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.03.2005, 19:17 Titel: |
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HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben: | Ich glaub es ist ab DX9, dass das 24-Bit nicht mehr unterstützt wird. Oder wars bei WinXP? |
Unsinn, einfach mal DeviceCaps abfragen. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.03.2005, 19:27 Titel: |
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Ah stimmt. Habs auch grad rausgekriegt^^
Hängt von der GraKa ab, wegen Zweierpotenz die easier is. STimmts?
Sorry^^ _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.03.2005, 19:39 Titel: |
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Mit zweierpotenzen hängt von Treiber+Grafikkarte ab. Nebenbei: man sollte überall 2^x Grafiken nehmen. Die alten Voodoo Chips bis zur 5. Serie haben z.B. nur zweierpotenzgrafiken unterstützt. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.03.2005, 22:02 Titel: |
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naja, 32 bit ist viel geiler, da kann ich dann auch ncoh easy einen Alphakanal einbasteln (und damit auch Colorkeys). Und die Konvertierung ist auch nicht soo schwer.
Habe im Cpasviewer nachgeschaut, meine graKa hat scheinbar nur 16 bit und 32 bit Formate und ein paar ganz komsiche, aber keine 24 bit. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 22.03.2005, 22:09 Titel: |
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24Bit is ja auch kein anständiges Format, es geht nicht umsonst 2, 4, 8, 16, 32, 64, ... Bit wo bitte passt da 24 rein  _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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