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Nicht aufgelöstes Externes Symbol
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Lokus
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 21:34    Titel: Nicht aufgelöstes Externes Symbol Antworten mit Zitat

Ich bekomme folgende Fehler vom Linker:
-----------------------------------------------------
Direct3d.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '_Direct3DCreate9@4', verwiesen in Funktion '"public: int __thiscall CDirect3D::Init(struct HWND__ *,int)" (?Init@CDirect3D@@QAEHPAUHWND__@@H@Z)'

Direct3d.obj :error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '_D3DXCreateFontIndirectA@12', verwiesen in Funktion '"protected: void __thiscall CDirect3D::CreateFontA(void)" (?CreateFontA@CDirect3D@@IAEXXZ)'

Debug/KompaTest.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgelöste externe Verweise
--------------------------------------------------------------------
Ich kompiliere gerade den Code aus dem 2. Buch, Kapitel 19
"DirectX Class"

Ich habe MS Visual Studio .NET 2003 und DirectX9 SDK (Summer 2004)!
Würde mir bitte jemand helfen?
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

libs eingebunden?
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

CPP:
    // Die liebe d3d9.lib und ihr böses erweiterungspack d3d9x.lib
#pragma comment(lib, "d3d9.lib")
#pragma comment(lib, "d3d9x.lib")

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FH
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BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick: Das kapiert doch mal wieder keiner (Compiler). Warum kannst du net wie ein normaler Mensch über die Projekteinstellungen gehen? Oder zumnindest nicht all zu öffentlich sagen?
Gruß

FH
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nie Umwege über die Projekteinstellungen genommen wegen ein paar blöden Libs oder Definitionen oder um ein Programm von "Win32 Console Application" auf "Win32 Application" umzusetzen.

Bei mir geht das alles anständig über den Code und meine #pragmas laufen alle auf dem VC++6.0 und höher.

Er muss diese 2 Zeilen nur unter seinen <d3d9.h> und <d3dx9.h> stopfen und fertig ist. Wo ist das Problem?

Man erkennt direkt was gelinkt wird und es ist dort wo es hingehört: in den Code!
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Lokus
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Code habe ich die beiden Header-Dateien d3dx9 und d3d9 eingebunden.

Unter Extras/Optionen habe ich unter Projects/VC++-Verzeichnisse bei Include-Dateien das Include-Verzeichniss des SDK eingetragen, sowie das Lib-Verzeichniss unter Bibliotheksdateien...
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch egal wie man die jetzt einbindet, wichtig ist doch nur, ob es jetzt geht?
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lokus hat Folgendes geschrieben:
Also im Code habe ich die beiden Header-Dateien d3dx9 und d3d9 eingebunden.

Unter Extras/Optionen habe ich unter Projects/VC++-Verzeichnisse bei Include-Dateien das Include-Verzeichniss des SDK eingetragen, sowie das Lib-Verzeichniss unter Bibliotheksdateien...


Das bedeutet noch lange nicht das du die Bibliotheken dazu linkst in deinem Projekt, ich hab dir 3 Zeilen gegeben und beschrieben wie man sie anwendet, tu das und der "Fehler" ist weg.
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Lokus
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz:

LINK : fatal error LNK1104: Datei 'd3d9x.lib' kann nicht geöffnet werden
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

FH hat Folgendes geschrieben:
Patrick: Das kapiert doch mal wieder keiner (Compiler). Warum kannst du net wie ein normaler Mensch über die Projekteinstellungen gehen? Oder zumnindest nicht all zu öffentlich sagen?
Gruß

FH


Is doch einfacher so wie es Patrick macht, wo liegt also das Problem? hast du Parkinson das du soviel klicken musst? ^^
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Lokus
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das ist falsch geschrieben... mein Fehler bzw. war das so falsch angegeben habe den Code nur kopiert

Zuletzt bearbeitet von Lokus am 23.03.2005, 21:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lokus hat Folgendes geschrieben:
Nicht ganz:

LINK : fatal error LNK1104: Datei 'd3d9x.lib' kann nicht geöffnet werden


So den Fehler wirst du wohl selber beheben können Wink

Kleiner tipp: schau dir den Dateinamen der header-datei an und dann den namen der lib Wink
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lokus
Zu leicht wollt ichs Dir auch nicht machen ^^

FallenAngel84
Cool
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, es ist in den Optionen einfacher, weil ich das immer so gemacht habe und es wohl auch imemr so machen werde. Ich meine im Endeffekt macht es doch keinen Unterschied, hauptsache man Link die richtigen lib's.
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Lokus
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Super ihr seid so whack... es funktioniert...

Aber eine Frage noch: Wie kann ich denn die Bibliotheken "umständlich" linken?
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