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Lokus Mini JLI'ler

Alter: 37 Anmeldedatum: 10.01.2005 Beiträge: 30
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2005, 21:34 Titel: Nicht aufgelöstes Externes Symbol |
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Ich bekomme folgende Fehler vom Linker:
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Direct3d.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '_Direct3DCreate9@4', verwiesen in Funktion '"public: int __thiscall CDirect3D::Init(struct HWND__ *,int)" (?Init@CDirect3D@@QAEHPAUHWND__@@H@Z)'
Direct3d.obj :error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '_D3DXCreateFontIndirectA@12', verwiesen in Funktion '"protected: void __thiscall CDirect3D::CreateFontA(void)" (?CreateFontA@CDirect3D@@IAEXXZ)'
Debug/KompaTest.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgelöste externe Verweise
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Ich kompiliere gerade den Code aus dem 2. Buch, Kapitel 19
"DirectX Class"
Ich habe MS Visual Studio .NET 2003 und DirectX9 SDK (Summer 2004)!
Würde mir bitte jemand helfen? |
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2005, 21:38 Titel: |
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CPP: | // Die liebe d3d9.lib und ihr böses erweiterungspack d3d9x.lib
#pragma comment(lib, "d3d9.lib")
#pragma comment(lib, "d3d9x.lib") |
_________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
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FH Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 16.10.2004 Beiträge: 438
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2005, 21:46 Titel: |
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Patrick: Das kapiert doch mal wieder keiner (Compiler). Warum kannst du net wie ein normaler Mensch über die Projekteinstellungen gehen? Oder zumnindest nicht all zu öffentlich sagen?
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2005, 21:50 Titel: |
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Ich habe noch nie Umwege über die Projekteinstellungen genommen wegen ein paar blöden Libs oder Definitionen oder um ein Programm von "Win32 Console Application" auf "Win32 Application" umzusetzen.
Bei mir geht das alles anständig über den Code und meine #pragmas laufen alle auf dem VC++6.0 und höher.
Er muss diese 2 Zeilen nur unter seinen <d3d9.h> und <d3dx9.h> stopfen und fertig ist. Wo ist das Problem?
Man erkennt direkt was gelinkt wird und es ist dort wo es hingehört: in den Code! _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Lokus Mini JLI'ler

Alter: 37 Anmeldedatum: 10.01.2005 Beiträge: 30
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2005, 21:51 Titel: |
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Also im Code habe ich die beiden Header-Dateien d3dx9 und d3d9 eingebunden.
Unter Extras/Optionen habe ich unter Projects/VC++-Verzeichnisse bei Include-Dateien das Include-Verzeichniss des SDK eingetragen, sowie das Lib-Verzeichniss unter Bibliotheksdateien... |
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2005, 21:51 Titel: |
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ist doch egal wie man die jetzt einbindet, wichtig ist doch nur, ob es jetzt geht? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2005, 21:53 Titel: |
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Lokus hat Folgendes geschrieben: | Also im Code habe ich die beiden Header-Dateien d3dx9 und d3d9 eingebunden.
Unter Extras/Optionen habe ich unter Projects/VC++-Verzeichnisse bei Include-Dateien das Include-Verzeichniss des SDK eingetragen, sowie das Lib-Verzeichniss unter Bibliotheksdateien... |
Das bedeutet noch lange nicht das du die Bibliotheken dazu linkst in deinem Projekt, ich hab dir 3 Zeilen gegeben und beschrieben wie man sie anwendet, tu das und der "Fehler" ist weg. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Lokus Mini JLI'ler

Alter: 37 Anmeldedatum: 10.01.2005 Beiträge: 30
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2005, 21:54 Titel: |
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Nicht ganz:
LINK : fatal error LNK1104: Datei 'd3d9x.lib' kann nicht geöffnet werden |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 23.03.2005, 21:54 Titel: |
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FH hat Folgendes geschrieben: | Patrick: Das kapiert doch mal wieder keiner (Compiler). Warum kannst du net wie ein normaler Mensch über die Projekteinstellungen gehen? Oder zumnindest nicht all zu öffentlich sagen?
Gruß
FH |
Is doch einfacher so wie es Patrick macht, wo liegt also das Problem? hast du Parkinson das du soviel klicken musst? ^^ _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Lokus Mini JLI'ler

Alter: 37 Anmeldedatum: 10.01.2005 Beiträge: 30
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2005, 21:55 Titel: |
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Ok, das ist falsch geschrieben... mein Fehler bzw. war das so falsch angegeben habe den Code nur kopiert
Zuletzt bearbeitet von Lokus am 23.03.2005, 21:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2005, 21:56 Titel: |
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Lokus hat Folgendes geschrieben: | Nicht ganz:
LINK : fatal error LNK1104: Datei 'd3d9x.lib' kann nicht geöffnet werden |
So den Fehler wirst du wohl selber beheben können
Kleiner tipp: schau dir den Dateinamen der header-datei an und dann den namen der lib  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2005, 21:59 Titel: |
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Ich finde, es ist in den Optionen einfacher, weil ich das immer so gemacht habe und es wohl auch imemr so machen werde. Ich meine im Endeffekt macht es doch keinen Unterschied, hauptsache man Link die richtigen lib's. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Lokus Mini JLI'ler

Alter: 37 Anmeldedatum: 10.01.2005 Beiträge: 30
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2005, 22:00 Titel: |
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Super ihr seid so whack... es funktioniert...
Aber eine Frage noch: Wie kann ich denn die Bibliotheken "umständlich" linken? |
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