JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Smash RPGBot fürs IRC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 16:09    Titel: Smash RPGBot fürs IRC Antworten mit Zitat

Hi,

ich bastle grad an nen kleinen RPG Bot für das IRC so aus Spass, hab auch schon ca. 66% erledigt.

Der Bot soll später folgende Funktionen beherschen (Ich kopiere mal die Hilfe):

Zitat:
Help <about> - ruft die Hilfe über einen Bereich auf (Generator, Charakter, Item)
New <Name> <Password> - erzeugt einen neuen Charakter mit den angegebenen Namen und Passwort (max 1 Charakter)
Delete <Password> - löscht den Charakter
Enter <Password> - ruft den Charakter herbei, beendet auch den Erstellungsmodus
Leave - schickt den aktuellen Charakter wieder weg
Class <Class> - wählt die Charakterklasse: Magier, Krieger, Schurke
Str <Zahl> - stellt die Stärke für den Charakter ein
Con <Zahl> - stellt die Konstitution für den Charakter ein
Dex <Zahl> - stellt die Geschicklichkeit für den Charakter ein
Int <Zahl> - stellt die Intelligenz für den Charakter ein
Reset - stellt alle Eigenschaften des Charakters auf 0, nur möglich wenn sich der Charakter im Erstellungsmodus befindet
Info - zeigt Charakterwerte an
Inventory - der Charakter listet sein Inventar auf
Equip <Item> - rüstet den Charakter mit dem angegebene Item aus, wenn nötig wird die alte Ausrüstung abgelegt
Dequip <Item> - entfernt vom Charakter das angegebene Item
Shop <Type> - der Charakter listet das Inventar eines Ladens auf (Nahkampf, Rüstungen, Items, Zauber, Skills)
Buy <Item> - der Charakter kauft das angegebene Item (Geld und Platz im Gepäck erforderlich)
Sell <Item> - der Charakter verkauft das angegebene Item aus dem Gepäck (Item im Gepäck erforderlich)
Drop <Item> - der Charakter lässt das angegebene Item fallen (Item im Gepäck erforderlich)
Pick <Item> - der Charakter hebt das angegebene Item auf (Platz im Gepäck erforderlich)
Skills - der Charakter listet alle Fähigkeiten und Zauber auf
View <Object> - der Charakter schaut sich um und listet Charaktere oder Items in der Nähe auf (Boden, Charakter, Charaktername, Itemname)
Skill <Skill> [<Name>] - der Charakter versucht einen Zauber/eine Fähigkeit auf den Charakter mit den ausgewählten Namen zu wirken
Attack <Name> - der Charakter versucht einen Angriff gegen den Charakter mit den ausgewählten Namen zu starten (DEX und STR erforderlich)
Use <Item> [<Name>] - der Charakter versucht ein Item auf den Charakter mit den ausgewählten Namen anzuwenden (entsprechendes Item erforderlich)
Rest - der Charakter ruht sich aus, DEX wird dabei auf 0 gesetzt
Stand - der Charakter beendet das Rasten, je nach Dauer der Rast wird der Charakter regeneriert


Die BotSteuerungsbefehle (Admin) schreib ich mal nicht auf.

Ich werde das gröbste bald fertig haben, was mir nun noch fehlt sind Items und Fähigkeiten. Wäre toll wenn mir jemand diese Teile bringen könnte.

Das Format für ItemDatein sieht so aus:

Item/Skill Name.dat
Zitat:
[Item]
Slot=Armor/Helmet/Chain/Ring/Weapon/Shield
Skill=1/0
Gold=Goldwert

[Effect]
Normal=Stärke (<x>D<y>+/-[<z>])
Fire=Stärke
Ice=Stärke
Lightning=Stärke
Poison=Stärke
Str=Bonuswert
Dex=Bonuswert
Con=Bonuswert
Int=Bonuswert
MPCost=Manakosten
CoolDown=DauerFürCoolDownInSekunden[i]
Speed=[i]DauerDerWirkung[i]
SkillName=[i]NameFürSpezialEigenschaften

Bonus=BonuswertFürFähigkeitswurf
Attribut=WelcheFähigkeitWirdFürDenWurfBenutzt


Beispiel für den RostigenDolch

RostigerDolch.dat
Zitat:
[Item]
Slot=Weapon
Skill=0
Gold=10

[Effect]
Normal=1D6
Fire=0
Ice=0
Lightning=0
Poison=1D4
Str=0
Dex=0
Con=0
Int=0
MPCost=0
CoolDown=5
Speed=0
SkillName=
Bonus=0
Attribut=Dex


Ich bräuchte folgende Items:

Zitat:
RostigerDolch
Dolch
Kurzschwert
Langschwert
Breitschwert
Bastardschwert
Katana
Claymore
Daikatana

LeinenHemd
Mantel
LederWams
Kettenpanzer
LederRobe
Brustharnisch
Plattenpanzer
Ritterrüstung
MagierRobe
DrachenRüstung

HeilTrank
ManaTrank
StärkeTrank
GeschicklichkeitsTrank
SchwacherSchutztrank
MittlererSchutztrank
SchwererSchutztrank

EisZauber
FeuerZauber
BlitzZauber
HeilZauber
GeschwindigkeitsZauber
SchutzZauber

Verstecken
Niederwerfen
Diebstahl
Hinterhalt
HeftigerSchlag

_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 437

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mir erlauben, den Dolch zu machen.
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

FeuerZauber.dat
Zitat:
[Item]
Slot=
Skill=1
Gold=300

[Effect]
Normal=0
Fire=2D10+4
Ice=0
Lightning=
Poison=
Str=
Dex=
Con=
Int=
MPCost=10
CoolDown=10
Speed=
SkillName=
Bonus=0
Attribut=Int

_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 437

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erlaube mir, noch den Eiszauber zu übernehmen.
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

öhm ist irc nicht ein Chat Programm oder sowas in der Art?!

Was hast du da vor? Klingt nach nem ganz normalen Spiel... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

JkerryZ hat Folgendes geschrieben:
öhm ist irc nicht ein Chat Programm oder sowas in der Art?!

Was hast du da vor? Klingt nach nem ganz normalen Spiel... Rolling Eyes


so isses auch
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und was hat das dann mit IRC zu tun? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja du spielst das RPG dann eben im Chat, einfach so nebenbei.

Entweder kämpfst du gegen andere Chatleute die auch einen Chara haben oder du kämpfst gegen irgendwelche BotMonster die der Botmeister herbeiruft.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

achso. Idea thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

äh, also das sit dann ein RGB übers Internet, welches die Verbindung, Ein- und Ausgabe per normalen Chat herstellt?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

JkerryZ hat Folgendes geschrieben:
öhm ist irc nicht ein Chat Programm oder sowas in der Art?!

Was hast du da vor? Klingt nach nem ganz normalen Spiel... Rolling Eyes


Nein, ist es nicht, irc ist ein Protokolle, Programme die das benutzen: mIRC, x-chat, irssi, ...
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

So Angreifen kann man sich nun schon.

Zitat:
[23:43] <RPGB> KILLERGOBLIN der KRIEGER betritt die Welt
[23:44] <BLuE_0nYX> ach du schande
[23:44] <RPGB> KILLERGOBLIN WILL ZERMATSCHEN
[23:44] <RPGB> B greift KILLERGOBLIN an. Pariert.
[23:44] <RPGB> KILLERGOBLIN greift B an. Schaden: 6 B sieht leicht angeschlagen aus
[23:44] <RPGB> B greift KILLERGOBLIN an. KRITISCHER FEHLSCHLAG
[23:44] <KillerGoblin> menschens schwachs
[23:44] <RPGB> KILLERGOBLIN greift B an. Schaden: 5 B sieht verwundet aus
[23:45] <RPGB> B greift KILLERGOBLIN an. Schaden: 5 KILLERGOBLIN sieht leicht angeschlagen aus
[23:45] <RPGB> B greift KILLERGOBLIN an. Schaden: 5 KILLERGOBLIN sieht verwundet aus
[23:45] <RPGB> KILLERGOBLIN RENNT ZU SEINER MAMA
[23:45] <RPGB> KILLERGOBLIN der KRIEGER verlässt die Welt

_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 583
Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, das ist cool. Smile
Du kannst ja noch mit Teambefehlen machen.
Kann man seine Attacken und so selbst auswählen? Weil das im Zitat net zu sehn ist.
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

!attack ist der Grundangriffsbefehl, besondere manöver kommen später
mit !Skill <Skillname> [<Ziel>]

darunter fallen dann auch Zauber
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 583
Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo sind die Charakterdaten gespeichert?
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum