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Raptor II - Return of the Shadows
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

+ www.winapi.de << Bestes deutsches Tutorial zur Windows-Programmierung
+ www.volkard.de << Bestes deutsches Tutorial zum Thema C++
+ www.zfx.info/Tutorials.php?ID=1 << Eigentlich Müll, aber man lernt viel daraus.
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= Perfect Wink

edit: wie schon gesagt von Buch 1 halte ich nichts und vom 2. Teil mit 90% Wahrscheinlichkeit ebenfalls.
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 20:02    Titel: titel ist overskill!!!! Antworten mit Zitat

Danke, das werd ich alles lesen, wenn ich das erste Buch durchhabe. Thumb Up
Poste mal wie weit du bisher wieder mit dem Editor bist
Ich wünsche dir dann noch viel Spass und frohes schaffen beim proggen

Blubb-Tec
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal muss die Planung wieder ran, ist ja leider alles verloren gegangen Sad
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ja ganz von vorne Anfangen muss, stellt sich mir folgende Frage:

3D Look oder alter klassischer 2D Look?

3D Look: http://www.gradientstudios.com/strayfire/gamescreenshots.html
2D Look: siehe die hier geposteten Screenshots Smile

Was findet Ihr schöner/besser und was hat mehr Flair? Kurz: WAS wollt IHR? Wink
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 20:35    Titel: titel ist overskill!!!! Antworten mit Zitat

Ich bin fuer 3D, man muss ja mit der Zeit gehen... Wink
Dann kannste wirklich stolz drauf sein!!!!

Blubb-Tec

p.s.: Kennst du das Buch "Das C++ Codebook"?
Ich hab das, versteh das noch nicht ganz, aber für später wird's gut sein Wink Da stehen nämlich sauviele gute und nützliche Codes drin
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich denke aber, dass man die Vor- und Nachteile, die eine 3D-Umsetzung mit sich bringen würde sorgfältig abwägen sollte.
Auf der Pro-Seite steht sicherlich der stylische Look, auf der Kontra-Seite, der größere Aufwand (zuviel für dich Einzelnen als Pausenprojekt?), dazu brauchst du noch Modells usw... das kann schnell extrem ausarten, zudem geht natürlich der Retro-Effekt flöten. Naja, ist letztendlich Geschmackssache denk ich, stylish ist beides...
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

nimm ruhig den 2D-Look, so kennste deine früheren Lösungen; mit 3D ists zu schaffen, würde aber sau viel Arbeit machen... Pass dann auf, dass du deswegen nix Gutes bei deinem alten Porjekt vergisst. Überleg mal: Du willst den Klassiker fortsetzen, brauchst du das dann??? Und wen willste damit beeindrucken, im Gegensatz zu deine vorherigen Arbeit?

Es is deine Entscheidung, aber ich würds net machen...
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch sagen 2D-Look. Schaut besser aus bei solchen Spielen.
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich nicht unbedingt sagen, ich kenne ein paar echt stylishe im 3D-Look. Vlt such ich ja dann mal ein paar Freeware-Beispiele raus, Japser habens in der Hinsicht ja echt drauf.
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wat denn, gehtsüberhaupt nur um den Look oder um die Darstellung? Also jetzt Rendern oder Pinseln?
Ich wär für 2D-Gameplay und Darstellung mit vorgerenderten Grafiken. Das sieht doch stylish aus und ist das schnellste.

Denk ich Very Happy
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 16:58    Titel: Was jetzt? Antworten mit Zitat

Ich wollte jetzt mal fragen, was denn jetzt standpunkt der dinge ist thinking
Patrick, hast du dich schon zwischen 2D und 3D-Look entschieden?
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Lokus
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 20:04    Titel: Frage! Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich ein Raptor I?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

tja, wenn du den ersten Post lesen würdest, wärst du schlauer...
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Blubb-Tec
Also Standpunkt der Dinge ist: 2D, jedoch hab ich momentan wieder viel Druck auf der Arbeit weshalb ich nicht weiter coden kann.

Momentane übersicht:
- Grafikausgabe: 100% (Basiert ja auf dem Tutorial)
- Eingabegeräte: 100% (Ebenfalls Tutorial)
- Planung: 90%
- file::ini: 25% (Ini-Loader läuft noch nicht wie ich es will)
- file::pmf: 10% (Portables Media File, für Videos und Bitmaps, basierend auf TGA, leider noch Testphase)
- Editor: 20% (GUI steht wieder, aber noch ist keine Grafikschnittstelle eingebaut sowie Trigger)
usw. Das sind momentan meine Hauptaugenmerke!

Lokus
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nerem
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
+ www.winapi.de << Bestes deutsches Tutorial zur Windows-Programmierung
+ www.volkard.de << Bestes deutsches Tutorial zum Thema C++
+ www.zfx.info/Tutorials.php?ID=1 << Eigentlich Müll, aber man lernt viel daraus.
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bei www.winapi.de kommt nicht gerade viel Sad
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