Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Blubb-Tec JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.04.2005, 20:02 Titel: titel ist overskill!!!! |
|
|
Danke, das werd ich alles lesen, wenn ich das erste Buch durchhabe.
Poste mal wie weit du bisher wieder mit dem Editor bist
Ich wünsche dir dann noch viel Spass und frohes schaffen beim proggen
Blubb-Tec |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Blubb-Tec JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.04.2005, 20:35 Titel: titel ist overskill!!!! |
|
|
Ich bin fuer 3D, man muss ja mit der Zeit gehen...
Dann kannste wirklich stolz drauf sein!!!!
Blubb-Tec
p.s.: Kennst du das Buch "Das C++ Codebook"?
Ich hab das, versteh das noch nicht ganz, aber für später wird's gut sein Da stehen nämlich sauviele gute und nützliche Codes drin |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 37 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.04.2005, 21:37 Titel: |
|
|
Tja, ich denke aber, dass man die Vor- und Nachteile, die eine 3D-Umsetzung mit sich bringen würde sorgfältig abwägen sollte.
Auf der Pro-Seite steht sicherlich der stylische Look, auf der Kontra-Seite, der größere Aufwand (zuviel für dich Einzelnen als Pausenprojekt?), dazu brauchst du noch Modells usw... das kann schnell extrem ausarten, zudem geht natürlich der Retro-Effekt flöten. Naja, ist letztendlich Geschmackssache denk ich, stylish ist beides... |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.04.2005, 17:19 Titel: |
|
|
nimm ruhig den 2D-Look, so kennste deine früheren Lösungen; mit 3D ists zu schaffen, würde aber sau viel Arbeit machen... Pass dann auf, dass du deswegen nix Gutes bei deinem alten Porjekt vergisst. Überleg mal: Du willst den Klassiker fortsetzen, brauchst du das dann??? Und wen willste damit beeindrucken, im Gegensatz zu deine vorherigen Arbeit?
Es is deine Entscheidung, aber ich würds net machen... |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.04.2005, 17:25 Titel: |
|
|
Ich würde auch sagen 2D-Look. Schaut besser aus bei solchen Spielen. |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 37 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.04.2005, 18:21 Titel: |
|
|
Das würde ich nicht unbedingt sagen, ich kenne ein paar echt stylishe im 3D-Look. Vlt such ich ja dann mal ein paar Freeware-Beispiele raus, Japser habens in der Hinsicht ja echt drauf. |
|
Nach oben |
|
|
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.04.2005, 20:17 Titel: |
|
|
Wat denn, gehtsüberhaupt nur um den Look oder um die Darstellung? Also jetzt Rendern oder Pinseln?
Ich wär für 2D-Gameplay und Darstellung mit vorgerenderten Grafiken. Das sieht doch stylish aus und ist das schnellste.
Denk ich _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
Blubb-Tec JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.04.2005, 16:58 Titel: Was jetzt? |
|
|
Ich wollte jetzt mal fragen, was denn jetzt standpunkt der dinge ist
Patrick, hast du dich schon zwischen 2D und 3D-Look entschieden? |
|
Nach oben |
|
|
Lokus Mini JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 10.01.2005 Beiträge: 30
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.04.2005, 20:04 Titel: Frage! |
|
|
Gibt es eigentlich ein Raptor I? |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3431 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.04.2005, 20:16 Titel: |
|
|
tja, wenn du den ersten Post lesen würdest, wärst du schlauer... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.04.2005, 20:21 Titel: |
|
|
Blubb-Tec
Also Standpunkt der Dinge ist: 2D, jedoch hab ich momentan wieder viel Druck auf der Arbeit weshalb ich nicht weiter coden kann.
Momentane übersicht:
- Grafikausgabe: 100% (Basiert ja auf dem Tutorial)
- Eingabegeräte: 100% (Ebenfalls Tutorial)
- Planung: 90%
- file::ini: 25% (Ini-Loader läuft noch nicht wie ich es will)
- file::pmf: 10% (Portables Media File, für Videos und Bitmaps, basierend auf TGA, leider noch Testphase)
- Editor: 20% (GUI steht wieder, aber noch ist keine Grafikschnittstelle eingebaut sowie Trigger)
usw. Das sind momentan meine Hauptaugenmerke!
Lokus
Ja gibt es, aus dem Jahre 1996 _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
nerem JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.04.2005, 20:49 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | + www.winapi.de << Bestes deutsches Tutorial zur Windows-Programmierung
+ www.volkard.de << Bestes deutsches Tutorial zum Thema C++
+ www.zfx.info/Tutorials.php?ID=1 << Eigentlich Müll, aber man lernt viel daraus.
MyTutorials + SDK-Doku + MSDN
__________________________
= Perfect
edit: wie schon gesagt von Buch 1 halte ich nichts und vom 2. Teil mit 90% Wahrscheinlichkeit ebenfalls. |
bei www.winapi.de kommt nicht gerade viel _________________ The killer in me is the killer in you... |
|
Nach oben |
|
|
|