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Raptor II - Return of the Shadows
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 20:30    Titel: Raptor II - Return of the Shadows Antworten mit Zitat

Hi,

wenn Mittagspause bei uns in der Firma ist, bastle ich neuerdings an einem Raptornachfolger. Wie bei damaligen Scrollern will ich auch hier ein schönes Terrain erstellen bei dem geballtert werden kann wie im Original von Apogee. Bisher bin ich beim Editor angelangt wo ich nun das Terrain zusammenstellen kann, laden sowie abspeichern funktioniert auch schon einandfrei.

Hier ein kleines Bildchen davon:


Der Editor wird nur Provisorisch sein, jedoch für das Game anfürsich wird es keinen Editor geben (damit niemand die Missionen verändern kann).

Geplante Features für das Game:
- 4 Jägertypen mit unterschiedlichen Eigenschaften
- 6 verschiedene Terrainarten (Weltraum, Dschungel, Wüste, Stadt, Marsoberfläche, Gasriese)
- Terrainmaße: 704x4000, also genug Platz zum Ballern und lange Levels mit Action
- 20 verschiedene Waffentypen, darunter auch Rakete, Urangeschosse, Plasmawerfer uvm.
- Upgrades für die Schiffe: Sensoren, Schilde, Panzerung, usw.
- Mehrere Pilotenaccounts möglich (Falls der Bruder mal zocken will Wink)
- 60 verschiedene Gegnertypen und 27+1 Bosse (Jedes Level ein Boss)
uvm. Smile

Werde euch auf dem Laufenden halten Smile

- Patrick
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Pinselst du die ganzen Dinge selbst oder wie beschaffst du diese Masse an Dingen?

Mal schaun wies wird Smile
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Pinselst du die ganzen Dinge selbst oder wie beschaffst du diese Masse an Dingen?


Nee die sind noch von GT die Tiles, die ersetze ich später jedoch durch eigene. Ist halt bisher nur provisorisch für die Funktionalität Smile
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

aber die level basieren auf bitmaps oda?
in welcher sprache proggst dus denn?

hört sich auf jeden Fall schon ma gut an...

Gruß DirectXer
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Tilesets die in ein 2D Array gestopft werden.

Sprache: C++
API: Win32API + Direct3D9 (Und nichts mit Direct3D Extensions Wink)
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Mindmover
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BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt lustig... mal gespannt wann man es antesten kann ^^

Greets Mindmover
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wollt euch mal auf dem Laufenden halten, beim Editor geht es sehr gut voran und das bedeutet im Klartext:

Gegner können nun gesetzt werden (Pfade kommen noch mit einem Triggersystem), Objekte wie z.B. Bonusboxen oder Raketentürme die das Ziel (Spieler) automatisch anvisieren und ballern sowie die GUI des Editors macht kleinere Fortschritte.



Die Jäger und Raketentürme sind momentan nur Provisorisch aus dem Spiel KKND2 - Crossfire geklaut Rolling Eyes
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hört sich ja immer besser an Thumb Up

wirds denn auch Multiplayer geben?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich kümmerts nicht wenn du keine eigenen Grafiken verwendest Hauptsache es sieht gut aus Wink

machst ja schon Fortschritte, weiter so Smile
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
wirds denn auch Multiplayer geben?


Nein, aber ich glaub ich bau einen Cooperationmode ein, also 2 Spieler auf einem Bildschirm an einer Tastatur Smile Wie im Original (mit Update) von 1994 Smile

- Patrick
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Year! Das nenn ich einfach mal "stylish". Cool Bitte brings unbedingt zu Ende!
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 06.03.2005, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bräuchte jetzt paar Leute die mal den bisherigen Stand auf Herz und Nieren testen auf ihren Systemen!

Bitte Testet den Vollbild/Fenstermodus in jeder Situation aus (Geht per F1), guckt ob irgendwo Grafikfehler sind die nicht den Bitmapdateien entsprechen, usw.

Ihr benötigt ca. 1,5 MB Festplattenspeicher, DirectX9c (Wenns nicht installiert ist klappts nicht), und ein NT System.

Falls Fehler auftreten, bitte genaue Position beschreiben, also:
- Wann
- Wo
- Was wurde getan
- evtl. Screenshot
usw.

Und dann das System nennen: CPU, Windowsversion, Servicepacks, DirectX version, Auflösung inkl. Farbtiefe des Desktops und Wiederholfrequenz usw.

Hier die Zip:
http://83.246.114.104/patrick/trash/rap2_alpha_v0.0.1.6.zip

Schonmal danke im voraus Smile

- Patrick, der auf Feedback hofft Smile
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xardias
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BeitragVerfasst am: 06.03.2005, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

hier klappt es wunderbar patrick!
Wenn es beabsichtigt ist, dass das Titelbild Raptor 2 ausschaut, als sei es aus 256 farben.
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 06.03.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
Wenn es beabsichtigt ist, dass das Titelbild Raptor 2 ausschaut, als sei es aus 256 farben.


Jo ist geklaut ^^, hab keine Zeit gehabt selbst Grafiken zu erstellen. Aber für Testzwecke reicht es Smile

Irgendwann wenn Betastatus erreicht ist wenn alles klappt, such ich mir nen guten Modeller oder mach mich selbst darin was schlau Smile

- Patrick
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C++Builder
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.03.2005, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

CPU: AMD Athlon XP 2400+
Windowsversion: WinXP
Servicepack: 1
DirectX version: 9.0c
Auflösung: 1024x768
Farbtiefe: 32bit
Wiederholfrequenz: ka

also es läuft eigentlich ohne Probleme bis auf das es im Vollbild derbe lahmt, und vom Vollbild nicht korreckt zorückgekehrt wird, also danach sind alle Fenster größer als 1024x768.
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