JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Segment Contest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

äh, also ich wollte nicht über 5 Wochen so einen Wettbewreb machen, wo man jedes Wochenende was abgeben muss.
Und die Bewertugn von Sound, naja, da geht es doch nur darum, die passenden Soundschnipsel und Musikstücke zu finden, oder etwa nicht? Bei der Grafik is man als Progger viel flexibler, transparente Explosionen, Partikel usw.
Und man sollte vieliehct nicht soo viele Wettbewerbe machen,weil so ein Wettbewerb sollte doch eigentlich mal was besonders sein, alle paar Monate halte ich da für etwas übertrieben, einaml im Jahr oder so über 2 Wochen ist schon ok.
Außerdem find ich es irgendwie net so toll, wenn man so eingeengt ist, diese Woche das nächste woche jenes, ich finds einfach besser mit interessanten Vorgaben für 2 Wochen mal ein Projket zu machen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sound: den kann man sich problemlos bei anderen Spielen/Webseiten ausborgen, ganz haben wir uns bei der Bewertung eh noch nicht geeinigt, ausserdem würde 5.1 Sound sicher einige punkte wert sein, wir wollen doch dieses talent nicht unbemerkt lassen Wink

Anzahl der Wettbewerbe: du musst ja nicht Teilnehmen wenn du nicht magst, die Besonderheit an diesem Contest ist ja das du auch viel später einsteigen kannst und es stört niemanden, wo liegt denn bitte das Problem bis auf die exlusivität, wenns dir zu lame vorkommt kannste ja gerne nach extra aufgaben fragen die wir dann pro Segment verteilen werden an die die es wollen Wink

Abgabetermin: geb doch eingfach nicht ab was solls lässte eben ein Segment aus
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist es mit Bibliotheken bzw. Engines die verwendet werden dürfen. Das müsste man ja auch einschränken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

DirectX und C++ sollten eigentlich die einzigen Einschränkungen sein würde ich sagen, was meint ihr?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre unfair gegenüber Neulingen die DX noch nie angeschaut haben und immer nur die SDL verwendet haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Basiert SDL nicht auf DX.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

nicht viliehct auf OGL (aber KA)
naja, aber man muss halt auch sehen, wenn SDL um ien vielfaches leichter ist, dann könnte es ja unfair werden...
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde das schon am liebsten auf DX festlegen wollen, denn immerhin sind wir hier in nem Forum wo das entsprechende Buch DX behandelt.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist mit fertitgen Bibliotheken (selbstgeprogt)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die fürs jeweilige Segment wichtigen daten einsehbar sind und auch wirklich von dir stammen isses mir egal, wie es die anderen sehen weiss ich nicht, glaube aber das sie genauso tollerant sein werden wie ich.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
C++Builder
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 235

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

btw: SDL ist ein Wrapper (unter Windos) für DX Funktionen, das heißt nicht das wenn man mit SDL programmieren kann das man dann auch DX kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

SDL nutzt auch OpenGL.
Ich wär dafür, niemanden in dieser Hinsicht einzuschränken. Wenn z.B. jemand OGRE oder Irrlicht benutzen will, sollte der das meiner Meinung nach auch tun können. Ich glaub', die Technik ist bei den wenigsten, für diese Art von Minispielchen ein Problem, eher die Motivation und das Durchhaltevermögen und da sollte man vlt nicht diejenigen, die die Nerven und Geduld haben einschränken und am teilnehmen hindern...
Ich mein, jeder kann doch irgendwie ein paar dumme Sprites blitten, selbst wenn es nur mit lahmen D3DSurfaces ist...
Für mich wär es z.B. ein Grund nicht teilzunehmen, wenn ich nicht auf OGL zurückgreifen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
C++Builder
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 235

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
Für mich wär es z.B. ein Grund nicht teilzunehmen, wenn ich nicht auf OGL zurückgreifen darf.


dito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde isses ja wirklich das gleiche ob OGL oder DX Wink

Dürfte aber ok sein.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Man kanns ja so machen, dass wenn man eine Engine (eigentlich meine ich Graphikengine) benützt wo z. B. die GUI schon integriert ist, dass es dann halt nicht bewertet wird.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum