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tomschmid Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 19.01.2004 Beiträge: 4
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Verfasst am: 23.01.2004, 16:51 Titel: Christian Rousselle |
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Hi Chris, ich nenn dich einfach mal so
Ich habe deine beiden Bücher und muss sagen, es sind meiner Meinung nach die besten die es auf dem Markt gibt.
Mit diesem Wissen über deinen Schreibstill und deine Art komplexe Dinge einfach zu erklären habe ich bei Amazon dein neues Buch schon mal vorbestellt.
Nun noch eine Frage weil es in dem entsprechenden Tread nicht vorkam oder ich zu doof bin
Wirst du in dem neuen Buch auch etwas über effekte sprich fx files bringen?
Aber auch wenn nicht, ich kauf es eh
Grüsse aus der Schweiz |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 23.01.2004, 18:27 Titel: |
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fx Files sind nichts weiter als Shaderdatein die wenige Extrafunktionen besitzen (Texturshader). ICh kann das zwar nicht 100% sagen doch glaube ich nicht das er direkt diese fx datein verwenden wird. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.01.2004, 22:14 Titel: |
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@tomschmid
It has been said that his name is Christian Rousselle.  |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 25.01.2004, 02:24 Titel: |
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Eigentlich habe ich vor .fx zu verwenden.
@FallenAngle: Warum nicht? |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 25.01.2004, 18:01 Titel: |
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Naja weil viele vieleicht auch mit GLSL CG und sowas arbeiten wollen.
In den .fx files werden ja Elemente verwendet die nicht Standart bei HLSL sind.
War auch nur ne Vermutung.  _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 25.01.2004, 19:32 Titel: |
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Nunja, andererseits ist es ein DX/Microsoft Buch, da kann man schon auf Herstellerabhängige Features eingehen.
C. |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.01.2004, 20:26 Titel: |
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Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben: | Nunja, andererseits ist es ein DX/Microsoft Buch, da kann man schon auf Herstellerabhängige Features eingehen.
C. |
ersetzte kann durch muss...
Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben: | Nunja, andererseits ist es ein DX/Microsoft Buch, da muss man schon auf Herstellerabhängige Features eingehen.
C. |
Du kannst nicht allerernstens sagen, dass man auf eine so zurückgebliebene Technik einfach mal so in einem Buch das 2004 erscheinen soll eingeht...
sorry, aber das kann ich dir nicht glauben..  _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 25.01.2004, 20:32 Titel: |
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Wieso zurückgebliebene Technik DX9 is doch noch gar nicht so alt und DX10 wird noch ein weilchen auf sich warten lassen. OpenGL wäre ein wenig veraltet da die Entwickler davon sich auch nicht unbedingt beeilen ne aktuellere Version davon rauszubringen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.01.2004, 20:33 Titel: |
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ich meine die fx.files  _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 25.01.2004, 20:35 Titel: |
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Was ist dir denn da so sehr zurückgeblieben ? TexturShader sind ne feine Sache auch wenn sie umständlicherweise im C-Code kompiliert werden  _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Cyianor Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
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Verfasst am: 25.01.2004, 20:36 Titel: |
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fx files sind auch erst mit dx 8 aufgekommen, oder?? ausserdem kenn ich fast kein Buch, das diese Behandelt. |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.01.2004, 20:49 Titel: |
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x files sind zu groß und das laden dauert ...ziemlich lange und sie bieten nicht so viel Funktionalität. Ich wäre lieber für ein Format, das Zukunft hat, wenn man irgendwann wirklich mal sowas wie Gothic2 coden will!  _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 25.01.2004, 21:24 Titel: |
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Mhh meine xfiles sind immer schöb klein und fein. Laden dauert bei mir auch nicht so lange. Wie erstellst du denn deine Modelle wenndas bei dir so lange dauert und die Modelle so gross sind ? _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 25.01.2004, 21:53 Titel: |
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@TheMillenium:
Wir sprechen üner .fx-Files nicht x-Files. Ich bin mir nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden. Es gibt aber auch keine Vorschriften von MS, die mich dazu zwingen würden .fx-Files oder irgendetwas anders zu benutzten. Ich denke aber es macht Sinn .fx-Files vorzustellen - sie passen auch gut ins DX9- und zum Data-Driven Konzept. Wenn du x-Files meinst, warum sind die bitte groß?
Christian |
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tomschmid Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 19.01.2004 Beiträge: 4
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Verfasst am: 26.01.2004, 15:41 Titel: |
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Sorry Christian,
ich meinte natürlich Christian Rousselle
@KI you're right
@Christian
ok du verwendest fx files gut so
Noch ne Frage, wenn du ein Model in Milkshape oder wo auch immer modelierst, wie Texturierst du diese teile?
Nimmst du Lithunwrapper oder machst du das mit einem Screenshot?
Oder setzt du sowas wie Cinema4D ein?
Blöde frage ich weis, hat KI wieder was zu lachen
Gruss
Thomas |
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