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LiL3D
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C++Builder
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BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 16:43    Titel: LiL3D Antworten mit Zitat

Hier ist mal ein Projekt von mir.

Nunja Lost in Labyrinth 3D wurde von Jonathan_Klein inspirirt, also die Idee ist halt man soll aus dem Labyrinth fliehen. Es ist in 3D sehr einfach, die Steuerung ist die eines Egoschooters. Es ist OpenSource und auf Eis, weil ich im Moment keine Zeit dafür habe. Es ist in SDL und OpenGL geschrieben und sehr erweiterungs- und verbesserungswürdig.

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Zuletzt bearbeitet von C++Builder am 26.02.2005, 12:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

sehr nett das die SDL.dll fehlt...
Hatte die noch nichtmal auf der Platte, mus die jetzt erst noch in Google suchen...
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ganz net, aber ein Grafik ist ein klein wenig bescheiden...
die TExturen sehen halt net soo gut aus, und keine beleuchtung und so.
Mich würde ja interessieren, ob das auch in großen Levels annehmbar schnell ist, ich nehme an da wird einfach immer alles gerendert?
Ansonten würde ich direvtl. raten Beleuchtung einzubauen, vieleicht die Deckentextur zu verbessern (oder Decke weglassen und ne Skybox nehmen) und ich glabue da werden auch keine mipmaps benutzt, scheint jedenfalls so.
Aber so vom Prinzip her isses halt net schlecht.
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... läuft bei mir nur mit rund 50 FPS...
Mich würde interessieren, welche Techniken du verwendest um die Zahl der zu rendernden Polygone gering zuhalten. Irgendwelche Culling-Verfahren? Trees?
Texturen sind auch noch nicht so das wahre und Beleuchtung fehlt ja noch irgendwie, wie Jonathan ja schon sagte...
Aber schaut schon ganz nett aus... Wink
Erinnert mich ein bisschen an meine guten alten Basic Raycaster. Wink
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C++Builder
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BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
sehr nett das die SDL.dll fehlt...


Embarassed oh sry hab ich ganz vergessen weil ich die bei mir im System Ordner habe. Jetzt ist sie dabei.

Ähm es wird gar nix weg gelassen und es war nur so n bisserl zum Spaß und die Texturen werden nur mit dem Linear Filter gestreckt.

Ich wollte damit nur zeigen was ich unter einem "kleinen" Egoschooter verstehe. Ja man müsste es noch überall optimieren und erweitern aber ich meine wenn ichd as hinbekomme dann müssen die Leutz ausm JLIProject das doch auch hinbekommen.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

najo, DAS auf jeden Fall, aber das ist ja noch net so viel. Ich meine, nüchtern betrachtet, ist das eine einfache 2D Kollisionserkennung bei der einige Polygone gerendert werden.
Es fehlt ja noch einiges ich meine es werden ja noch nicht mal richtige Modelle gerendert und so.
Man kann natürlich nach so einem Prinzip einen einfachen Egoshooter machen, aber dafür braucht man ja auch ersteinmal Gegner, was 3D modelle und Animationen bedeutet, wobei das zweite relativ schwierirg ist. Man könnte ja auch Panzer als Gegner machen, da hätte man nur einige leichte Matrixrechnungen, um die etwas zu animieren, oder man macht 2D sprites, von denen man dann allerdings viele braucht, weil mans ja von allen Seiten ahben muss.
Tjo, desweitern wäre mal einen gescheite Kollisiosnabfrage nötig, mal mindestens mit Kreisen und Vierecken, damit kann man schon einiges relativ genau bveschreiben, halt in 2D,wie in deinem Spiel.
Dann könnte man es IMHO einen kleinen Egoshooter nennen.

[eidt]nicht das ich dich fertig machen will, aber besonders viel von nem Egoshooter hat das leider noch net, weshalb du es auch nicht so "betonen" solltest [/Edit]
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C++Builder
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BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

wo habe ich das betont? das was du gesagt hast meinte ich mit erweitern und verbessern.
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nerem
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BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh kans net downloaden Crying or Very sad
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LittleJon
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BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

wow, ist ja cool! Sowas würde ich auch gerne programmieren können...
ich hab mir auch gerade das von Jonathan_Klein gefunden, und fand es ziemlich mies, aber in 3D ist es geil!!!
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

LittleJon hat Folgendes geschrieben:
ich hab mir auch gerade das von Jonathan_Klein gefunden, und fand es ziemlich mies, aber in 3D ist es geil!!!


lol
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:

lol

Das hab ich mir auch gerade gedacht Very Happy
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

--> download link geht net Sad
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C++Builder
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Geil ist es wirklich nicht und ein Egoshooter auch nicht okay.

Der Download sollte jetzt funktionieren.

Komisch das es bei machnen funzt und beimmachen nicht, oder 100webspace.com hat das es später verhindert.


Zuletzt bearbeitet von C++Builder am 26.02.2005, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
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C++Builder
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 26.02.2005, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
Hm... läuft bei mir nur mit rund 50 FPS...


Das wird wohl an der Framebremse liegen Wink
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nerem
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BeitragVerfasst am: 26.02.2005, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ganze wurde nun innerhalb von 0 secs downgeloadet. Es stand auch nix von Traffic. Beim öffnen der Datei kommt dann eine Fehlermeldung : Anderes Format oder beschädigte Datei.
Rolling Eyes
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