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Extrudieren in 3ds max

 
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 13:15    Titel: Extrudieren in 3ds max Antworten mit Zitat

Hi,

da ich mich in letzter Zeit wieder ein bisschen mit 3ds max beschäftige, bin ich auf ein kurioses Problem gestoßen. Das Extrudieren geht normalerweise ganz gut, aber wenn ich die Vertices etwas verschiebe(Bild 1), dann kommt etwas komisches dabei heraus und er meint irgendwie, die Polygone noch ändern zu müssen. Bild 2, wie es sein sollte und wie es auch beim Ziehen mit der Maus angezeigt wird und Bild 3, wie es letztendlich wird.


Hier sieht man noch mal das ganze von oben. Vorher: Bild 1, Nachher: Bild 2.


Ist das normal?
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Is das auch bei Keyboardeingabe so? Oder nur beim Ziehen mit der Maus? Mit den Pfeiltasten neben dem Edit-Feld gehts auch.
Aber sonst... Confused
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KI
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BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich mal den Supersatz loswerden.
"Ein Programm enhält keine Fehler, sondern nur zufällige Features" Wink
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben:
Is das auch bei Keyboardeingabe so? Oder nur beim Ziehen mit der Maus? Mit den Pfeiltasten neben dem Edit-Feld gehts auch.
Aber sonst... Confused

Ja, ist auch sonst so. Ich habs jetzt für die Screenshots nur mal mit der Maus gemacht, weil man da beim Ziehen noch sieht, wies aussehen soll...
Wenn ichs direkt eingebe, dann komme ich eben sofort zu Bild 3. Rolling Eyes
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Haste mal nach Updates oder so gesucht? Vielleicht findste im Netz was darüber.

Gruß
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hab ich mir auch überlegt. Hoffentlich finde ich da noch was Wink
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Beim extrudieren kann man angeben welche normalen benutzt werden sollen (gruppe, local,...) evtl liegt es daran, wenn ja dann prüfe mal die normalen der einzelnen verticies
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch schon Gruppe oder Lokal versucht - beides mal das gleiche.

Kannst du mir vielleicht sagen, wie man die Normalen überprüft? So gut bin ich in 3ds max auch noch nicht Embarassed
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

in den Vertexeditier Modus wechseln, dann gibts ne Checkbox für Show Normals oder ähnliches, ansonsten kannste mir das Projekt mit dem Problem von dir mal zusenden und dann schau ich mal nach ob ich den Fehler finden kann.
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