JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FaMa - FastMath
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nein danke, bin zu schwankend, ausserdem hast du mehr Ahnung davon.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Nein danke, bin zu schwankend, ausserdem hast du mehr Ahnung davon.


lol na dann, naja erstmal sollen sich genug melden die interesse haben Smile
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre nicht schlecht auch geringere Dinge wie 1D 2D 3D Vectoren zu benutzen, immerhin stammen alle ja irgendwie von 1D ab Wink

Vectoren würde ich evtl gerne übernehmen wollen.

Gehören dann dazu auch Abfragen wie:

- HitsLine
- HitsPlane
- HitsPolygonalObject

dazu?

Wir müssten evtl- dazu nen eigenes Forum haben um wichtige entscheidungen zu treffen, unfertige Daten zu tauschen,...

Des weiteren sollten wir entscheiden ob wir komplett D3DX ersetzen wollen (sammt Shader, Texturen,...) oder nur die Mathematischen teile (Du sagtest zwar Mathlib, doch die angesprochenen Dinge sind nicht ganz unwichtig).

Nun kommt ja auch bald WGL (?!) alias (?!) DX10 raus, soll das auch übernommen werden (bei Texturen,...)

das alles können wir ja hier klären.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
philipp_boeing
JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 26.07.2003
Beiträge: 188

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

wenns ein d3dx killer sein soll, müssten meiner meinung nach aber auch funktionen zum einfachen laden von texturen (so wie d3dxcreatetexturefromfile....) usw. enthalten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

tjo, ich hage nix dagegen wenn ihr ne Mathelib codet...
Das Patrick schon mal angefangen hatte, da bin ich mir glaub ich ziemlich sicher, deshalb wird er wohl weiter sein als ich und ich euch so nicht viel helfne können.
Das einzige was ich vieleicht anbieten könnte, wäre eine selbsthergeleitete Funktion die zwei Linien im 2D Raum auf Kollision prüft.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

philipp_boeing hat Folgendes geschrieben:
wenns ein d3dx killer sein soll, müssten meiner meinung nach aber auch funktionen zum einfachen laden von texturen (so wie d3dxcreatetexturefromfile....) usw. enthalten...


Dann kann man sich doch einer lib wie corona zum laden von bildern bedienen. Man muss ja nicht alles von grund auf selbst schreiben. Man kann auch vorhandene libs verwenden und unter einem einheitlichen interface zur verfügung stellen. (z.B. sound, bzw bilder laden).
Was das angeht würde ich gerne mitarbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
philipp_boeing hat Folgendes geschrieben:
wenns ein d3dx killer sein soll, müssten meiner meinung nach aber auch funktionen zum einfachen laden von texturen (so wie d3dxcreatetexturefromfile....) usw. enthalten...


Dann kann man sich doch einer lib wie corona zum laden von bildern bedienen. Man muss ja nicht alles von grund auf selbst schreiben. Man kann auch vorhandene libs verwenden und unter einem einheitlichen interface zur verfügung stellen. (z.B. sound, bzw bilder laden).
Was das angeht würde ich gerne mitarbeiten.


Naja zu FaMa (ich glaub über den Namen sollten wir nochmal reden) immer wieder neue Bibliotheken einfügen zu müssen könnte für den Endnutzer recht blöd werden. Wenn dann ne Schnittstelle die Bitamaps daten nur lesen kann als Standard oder gleich einige fremdtypen.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wär es doof für den Endbenutzer verschiedene libs zu linken war eine doofe idee. es sei denn man kann es umgehen.
Oder man muss die loader halt selbst schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 437

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so ein Tipp: Wer das Buch von Scherfgen hat, kann darin mal suchen. Da ist sowohl ne recht gute Vektorklasse, als auch eine Matrix-Klasse. Die könnte man nachprogrmmieren.
Ich würde mitmachen, wenn ich Mathe besser könnte. Also vergesst mich! Ich kann das (leider) net. Wünsch euch aber trotzdem viel Glück.
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

*g*, ja genau die beiden Klassen HABE ich mir nachprogrammiert...
allerdings sind die von Patrick glaube ich besser.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
allerdings sind die von Patrick glaube ich besser.


Har har, Kapitel 3 sind sie drin meines Tuts;D;D;D
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kronos
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 19.03.2004
Beiträge: 290

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Klassen von Scherfgen sind absoluter Humbug. Überladen der booleschen Operatoren innerhalb der Klasse, keine const correctness, u.s.w.u.s.f (Ja, hab ich von Patrick.. Und ja, seine Vektorklasse ist besser, zukunftssicherer, typensicherer u.s.w.) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, was wird draus? Würde mich auch anbieten... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

is wohl doch nix drausgeworden? Würde mich aber auch gerne anbieten, wir können die Sache ja nochma aufgreifen(ein unterforum wär nicht schlecht, ma gucken, was draus wird). Ach ja, wenn das einer aufgreifen sollte, dann du Patrick. Immerhin hast du den Anfang gemacht Wink

Gruß DirectXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

jaaaa,
wie wärs mit einen jpg und png loader? Dann hätte man wenn man noch bmp hat (was man leicht haben kann) und von GreveN noch tga alle wichtigen Formate zusammen. Das wäre schon ne feine Sache.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum