Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OLiver Super JLI'ler

Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.01.2005, 18:01 Titel: Debuggen im Fullscreen |
|
|
Hi
Habe jetzt mit der Suchfunktion nichts Richtiges gefunden, dewegen muss ich mal fragen:
wenn ich mein Spiel mit Breakpoints u. F5 debuggen (VC 6.0), aber immer wenn das Programm an die markierte Stelle kommt, springt zwar der Debugger an, aber das ganze Programme bleibt hängen und ich komm nicht mehr zum Debugger bzw. zum Desktop. Hab schon sämtliche Tastenkombinationen durch, aber alle haben nicht geklappt. Gibt's da eine Möglichkeit? Ich das Programm problemlos von Anfang an mit F10/11 debuggen, aber wenn ich eine Stelle hab, die sich mitten im Programm befindet, geht das relativ schlecht.  |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 18.01.2005, 18:04 Titel: |
|
|
Genau das ist der Grund weshalb man nicht im Fullscreen debuggt sondern im Windowed Mode. Das das ganze nicht funktioniert hat mit dem Hooken und Freezen deiner threads zu tun ebenfalls gibt es Probleme mit dem Wechseln von Spiel zu Windows. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
OLiver Super JLI'ler

Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.01.2005, 18:12 Titel: |
|
|
Achso. Ok, Habs jetzt im Window-Mode probiert, da geht's. Thx  |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 37 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.01.2005, 18:35 Titel: |
|
|
Ich denke, da wird er sich wohl für den Fenstermodus entscheiden. Aber was ist mit Sachen die nur in Fullscreen gehen? Falls es sowas gibt. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 18.01.2005, 18:43 Titel: |
|
|
HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben: | Ich denke, da wird er sich wohl für den Fenstermodus entscheiden. Aber was ist mit Sachen die nur in Fullscreen gehen? Falls es sowas gibt. |
Brauchst du für FSAA einen Debugger? Ich brauch dafür nur die Augen
Im Vollbild gibt es neben FSAA nichts was nicht im Windowedmode geht. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |

Alter: 37 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.01.2005, 18:45 Titel: |
|
|
Was is mit Anwendungen die man über zwei Bildschirme laufen lässt? Obwohl das jetzt etwas vom Thema abweicht? Wie macht man das überhaupt, das die linke Hälfte auf einem und die andere auf nem anderen Monitor sind? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.01.2005, 18:49 Titel: |
|
|
Ah so. Ich dachte irgendwie zwei Backbuffer, und mit RenderToSurface, den jeweiligen ansteuern... _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 18.01.2005, 18:58 Titel: |
|
|
HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben: | Ah so. Ich dachte irgendwie zwei Backbuffer, und mit RenderToSurface, den jeweiligen ansteuern... |
Ist möglich, aber D3D bietet Swapchains dafür, falls die GraKa das unterstützt. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
|