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PNG dateien

 
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ZeroCool
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BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 21:57    Titel: PNG dateien Antworten mit Zitat

also wollte die Texturen des spiels Astaroids (Kapitel25) verändern, jedoch wenn ich die veränder und als .png speicher werden im spiel rechteckig angezeigt wieso?
braucht man ein bestimmtes Bildbearbeitungsprogramm?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

also, auf gut deutsch willst du uns damit sagen, das du quasi den Hintergrund der Asteroiden mit anzeigst, obwohl der nciht sichtbar sein soll?
Nun es gibt zwei Möglichkeiten (AFAIK): du denkst dir ne Art Colorkey aus, mit dem du dann den gnazen Hintergrund füllst (zum beispiel Pink oder so, irgendetwas was du im Bild sonst nicth verwendest), oder du machst den Hintergrund gleich transparent. Das dürfte jedoch leicht aufwendiger sein und geht mit Paint z.B. nicht.
Ich würde daher den Colorkey bevorzugen, den musst du halt nur entsprechend eim laden des Bildse angeben, aber das steht ja alles im Buch, nicht war? Wink
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KI
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BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 22:13    Titel: Re: PNG dateien Antworten mit Zitat

ZeroCool hat Folgendes geschrieben:
also wollte die Texturen des spiels Astaroids (Kapitel25) verändern, jedoch wenn ich die veränder und als .png speicher werden im spiel rechteckig angezeigt wieso?
braucht man ein bestimmtes Bildbearbeitungsprogramm?

Manche PNG-Dateien haben einen Alphakanal, der die transparenten Bereiche eines Bildes festlegt. Ich schätze, dass dieser beim Bearbeiten verloren gegangen ist.

Wenn du Photoshop zum beabeiten benutzt, bleibt der Alphakanal erhalten.
Es gibt auch Freeware Grafikprogramme die das können.
Gimp zum Beispiel.
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will echt keine Werbung machen, aber Gimp ist mit Abstand das beste von allen, und png ist sowieso richtig zu nehmen. Photoshop und so ist ziemlich teuer, aber du wärst ja vermutlich eh nicht zum Laden gegangen? Wink
Du musst aber aufpassen, bei den Colorkeys ist das Problem das wenn du erst mit der Farbe füllst und dann weiche Linien drüber zeichnst, hast du viloette Kanten, deshalb empfehle ich Den Alphakanal, damit du acuh halbdurchsichtige Sachen machen kannst.
Bei Gimp geht das fantastisch mit dem Airbrush, das ist echt goil!
Gruß
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Paint Shop Pro trail installieren oder den Photoeditor aus Office und der PNG dann einen Alphachannel zuweisen.

Beste Lösung: D3DX scheißen, eigenen Loader schreiben und Alphakeys hinzufügen, ist sogar flexibler
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Trial läuft doch aber nicht ewig?
Patrick hat Folgendes geschrieben:
Beste Lösung: D3DX scheißen

Ich arbeite dran. Allerdings net so einfach wie es klingt. Sad
Jedenfalls für mich Sad
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

30 Tage testversion, aber es gibt ja noch uhrzurückstellungen ^^

Kleines Tool coden das das Datum zurück stellt wenn das Programm gestartet wird und nachdems gestartet wurde wieder aufs normale Datum zurück stellen ^^ ist was feines^^
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Zyrian
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BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

hm was muss man denn gegessen haben um D3DX scheissen zu können? Wink
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Schau mir in die Augen, Kleines.
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Des mit dem Datum hab ich bei MilkShape net schaffen können, es tat es merken Sad
Dann wars expired und ich konnte endlich auf gmax umsteigen Smile
Zyrian: Einfach. Die Hilfe ausdrucken, zehn Minuten dünsten, mit wahlweise Ketchup oder Senf. Wink
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