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wma's abspielen

 
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 10:15    Titel: wma's abspielen Antworten mit Zitat

Sagt mal kann es sein, dass dxaudio nich mit .wma zurecht kommt? Die lassen sich bei mir net abspielen.
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

jo, sind glaub ich komprimeirt oder so, DXAudio kann nur Wave und Midi (AFAIK) für aööes andere brauchste DirectShow, z. B. für mp3's, damit solltest du dann auch .wma abspielen können.
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

wie mach ich das?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

äh, ist glaub ich ziemlich kompliziert, hab das Buch von David Scherfgen, da werden mp3's abgespielt, ist auf jeden Fall nciht mit ein zwei aufrufen getan, sondern ein klein bisschen komplizierter. Haste schon mal nach DirectShow Tutorialen gesucht?
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nimmst nicht einfach FMod?? Ist doch für Anfänger ideal...
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

nur das man bei fmod mit den Lizensen aufpassen muss...
und immer ne dll im Projekt drinne hat und weitergeben muss.
Ansonsten ist es aber wircklich sehr einfach.
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KI
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BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

DShow geht folgendermaßen:

Zunächst musst du in den Projekteigenschaften unter Linker zu strmiids.lib verlinken.

Dann machst du dir zwei neue Dateien:

  • DShow.h
  • DShow.cpp

In den Header kommt das:
CPP:
////////////////////////////////////////
// DirectShow Interface
////////////////////////////////////////

#ifndef DSHOW_FUNCS__INCLUDED
#define DSHOW_FUNCS__INCLUDED

bool InitializeDShow();
bool DJ_Just_Play_That_Song();
void TerminateDShow();

#endif

Dieses #ifndef DSHOW_FUNCS__INCLUDED hat die gleiche Funktion wie #pragma once

Folgendes kommt in die cpp Datei.
CPP:
////////////////////////////////////////
// DirectShow Interface
////////////////////////////////////////

#include "StdInc.h"

bool InitializeDShow()
{
   // COM für dieses Modul initialisieren
   if(FAILED(CoInitialize(NULL)))
      return false;
   
   // IGraphBuilder-Interface instanzieren
   if(FAILED(CoCreateInstance(
      CLSID_FilterGraph,
      NULL,
      CLSCTX_INPROC,
      IID_IGraphBuilder,
      reinterpret_cast<LPVOID *>(&g_pDSGraphBuilder))))
   {
      return false;
   }

   // IMediaControl-Interface instanzieren
   if(FAILED(g_pDSGraphBuilder->QueryInterface(
      IID_IMediaControl,
      reinterpret_cast<LPVOID *>(&g_pDSMediaControl))))
   {
      return false;
   }

   // Erfolg
   return true;
}

bool DJ_Just_Play_That_Song()
{
   // Neue Datei rendern
   if(FAILED(g_pDSGraphBuilder->RenderFile(
      L".\\irgendeinpfad\\musik.wma",
      NULL)))
   {
      // Datei konnte nicht geladen werden
      return false;
   };

   // Wiedergabe starten
   g_pDSMediaControl->Run();
   
   // Erfolg
   return true;
}

void TerminateDShow()
{

   if(g_pDSMediaControl)
   {
      g_pDSMediaControl->Stop();
      g_pDSMediaControl->Release();
   }

   if(g_pDSGraphBuilder)
      g_pDSGraphBuilder->Release();

   // COM deinitialisieren
   CoUninitialize();
}


in StdInc.h

#include <dshow.h>

// zusätzliche Typendefinitionen dür DirectShow (wenn du willst)
typedef IGraphBuilder * LPGRAPHBUILDER;
typedef IMediaControl * LPMEDIACONTROL;
typedef IBaseFilter * LPBASEFILTER;
typedef IEnumFilters * LPENUMFILTERS;

und jetzt noch 2 globale Deklarationen edit: muss natürlich nicht global sein... (es reicht auch sie nur in DShow.cpp zu deklarieren)
// DirectShow
LPGRAPHBUILDER g_pDSGraphBuilder;
LPMEDIACONTROL g_pDSMediaControl;

Hoffe du hast alles kapiert. Wink
Ansonsten einfach rückfragen.

Dein KI


Zuletzt bearbeitet von KI am 11.01.2005, 19:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem. danke. Ey GreveN, hab ich da grad ÄNFÄNGER gehört? Shocked
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