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Videos auf Texturen

 
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 17:22    Titel: Videos auf Texturen Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass es die Möglichkeit geht Videos per Direct Show auf Texturen zu zeichnen, allerdings ist mir aufgefallen, das dies bei älteren Computern oft zu langsam ist. Kennt jemand eine andere, bessere Möglichkeit um Videos auf Texturen o.ä. abzuspielen?

Und bitte nicht dieses XP Movie Dingen, es soll nämlich auch auf 98 laufen...
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frames einzeln abspeichern und dann laden, daraus dann ne animierte Textur erstellen. Evtl. die Frames dann streamen so das nicht die ganze Animation auf einmal geladen wird.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

bei nem ganzen video? werden das nicht viel zu viele daten? man stelle sich mal ein 5 minütiges intro oder so vor...
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

nehm png und zippe es wenn dus laden willst entpacke es und lese das dann aus, danach wirds wieder gelöscht.
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

wie wird das denn bei kommerziellen spielen gemacht so wie z.B. Far Cry, Siedler o.ä. Die werden doch auch kaum alles als einzelne bilder machen, oder?
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

philipp_boeing hat Folgendes geschrieben:
wie wird das denn bei kommerziellen spielen gemacht so wie z.B. Far Cry, Siedler o.ä. Die werden doch auch kaum alles als einzelne bilder machen, oder?

Verwenden die nicht einfach DirectShow?
Du kannst ja nie wissen, ob die nicht anstatt einer anderen Methode einfach die DX-Methode benutzen Wink
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Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

naja, aber die machen das auf texturen und das dauert bei direct show irgendwie zu lange
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

naja, das Video wird auf jeden Fall echtzeit dekomprimiert, ist ja eignentlich bei allen heutigen verfahren so.

Ob das nun direkt auf dem Speicher im Bidlschirm geschiet, oder auf eine Textur, spielt doch nciht mehr so die groe Rolle, wobei ich denke das direkter Zugriff auf den Backbuffer schneller wird.
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