JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

error C2360

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast









BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 00:31    Titel: error C2360 Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe bei WM_PAINT ne for-schleife und HPEN grau,
so in der WM_LBUTTONDOWN hab ich nochma ne for-schleife und HPEN schwarz

so jetzt bekomme ich immer im Debug-Fenster die Fehler meldung:
"error C2360: Initialisierung von 'grau' durch 'case'-Marke übersprungen"
und für die Variable in der for schleife von WM_PAINT:
"error C2360: Initialisierung von 'i' durch 'case'-Marke übersprungen"

Wieso wird jetzt durch die "WM_LBUTTONDOWN" Marke die initialisierung von i und grau übersprungen???
Nach oben
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du darfst in einer case-Anweisung keine Variablen direkt initialisieren. Mach es einfach eine Zeile später. Ich finde das auch ein bischen seltsam...

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Fehler kann man umgehen, indem man in einem case einen Block erstellt. Also z.B.
Code:
switch (msg)
{
case WM_PAINT:
  {  //start des blockes innerhalb dessen man variablen deklarieren kann
    HPEN grau;
  }
  break;
..
}

_________________
www.messiahzone.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast









BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

danke,
es geht jetzt, aber hätte noch ne frage:
bei mir ruft WM_LBUTTONDOWN eine funktion auf und übergibt dieser hwnd, in der funktion hab ich dann ein HDC initialisiert, und diesem dann den wert "BeginPaint(hwnd, &ps)" zugewießen, doch irgendwie funktioniert das nicht, es kommt zwar keine fehlermeldung, aber ich kann auch nichts zeichnen lassen.
Nach oben
Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 22.09.2002
Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den "Case-Blöcken", wie sie hier doch so schön beschrieben wurden hängt mit den Ebenen zusammen.

bsp:
Code:

void main(void){
 int a;
  {
   int b;
   // hier kann auf b und auf a zugegriffen werden
   b = 2*a;
  }
 //hier nur auf a
}


Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum