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Vererbung

 
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DarK
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 19:50    Titel: Vererbung Antworten mit Zitat

ich hab mir den teil der vererbung zwar durchgelesen aber ich kriegs nicht hin ...

ich will das ich die Sprite Class elemente in eine z.b.

Unit Class benutzen kann...

also z.b. so (pseudo code)

Code:

class Unit::public Sprites
{
    public:
    void vernichte_unit();

    private:
    blabla...   
};

Unit::vernichte_unit()
{
   //Hier die Elemente von Sprites hätte ich gern
   if (Lives > 0)
   {
    Gegner.Draw(Backbuffer);
    }
}


wie gesagt, ist nur ein pseudo code wie ich es ungefähr aufgebaut hab...
ich bräuchte auch nur ne Erklärung , das würd mir schon reichen Smile
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Jörg
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BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du auf die Draw()-Funktion von Sprites zugreifen, oder? Du müsstest dann einfach nur
Draw(Backbuffer);
anstatt
Gegner.Draw(Backbuffer);
schreiben.
Oder meintest du was anderes?
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Kampfhund
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BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube es muss

Code:


class Unit : public Sprites
{
...
};



nicht ::

Code:

class CSprite
{
private:

...

public:
     
    void Draw(...) {...}

};

class CUnit : public CSprite
{
private:

public:

     void Think();

};

void CUnit::Think()
{
      Draw(...);
}


so müsstest du die methode vererben und aufrufen können.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Beide haben recht und es gehört hier nicht rein.

[Admin]
Geplänkel gelöscht, Thread befindet sich jetzt an richtiger Stelle
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