Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.11.2004, 22:22 Titel: Suche Stringtaschenrechner-DLL/Quelltext |
|
|
Ich bin auf der Suche nach einem stinknormalen "Taschenrechner" der die einfachen Dinge wie Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren sowie die Punkt-Vor-Strich-Regel beherrscht.
Das ganze soll aber als String übergeben werden können.
mIRC bietet ja in seiner Skriptsprache die Funktion z.B. $calc an. Die kann/macht ja beispielsweise genau das? (und noch mehr)
Verwendet mIRC evtl. irgendeinen offenen Quelltext dazu? Wenn ja, welchen?
MfG _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.11.2004, 22:38 Titel: |
|
|
also ich glaub es gab IRC-Chats die Opensource waren, aber jetzt wo mIRC kommerz ist, siehts da dunkel aus.
Zum Thema: Dafür musst Du dir einen sog. Mathstringparser schreiben. Ist relativ einfach.
Bei Google sollten aber solche Libs auch zu finden sein. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
xardias JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.11.2004, 23:21 Titel: |
|
|
Danke, werd mir diese mal angucken!  _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
|