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Desktopfarbtiefe

 
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 21:51    Titel: Desktopfarbtiefe Antworten mit Zitat

Hi,

da man im Windowed Mode von DDraw ja leider nicht festlegen welche Farbtiefe das Fenster haben soll, arbeitet DDraw in dem Fall ja dann mit der Farbtiefe des Desktops. Da die ja nicht bei allen gleich ist bräuchte ich(fürs Locken und um die RGB-Werte zu berechnen) eine Funktion mit der ich die Farbtiefe des Desktops herausbekomme.

Vision
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
HDC DC;
int bpp;
DC = GetDC(0);
bpp = GetDeviceCaps(DC, BITSPIXEL);
ReleaseDC(0, DC);

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Patrick
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BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

        // Ist das Fenster-Handle gültig?
    if (!::IsWindow (hwnd))
        EXCEPTION ("An invalid Window-handle was passed. DirectDraw can not initialize now!");

    {
        HDC__* hdc = ::GetDC(NULL);
        if (::GetDeviceCaps (hdc, BITSPIXEL) != 16)
        {
            std::stringstream st;
            st << "Depth of your desktop is " << ::GetDeviceCaps (hdc, BITSPIXEL)
               << " bits.\nThis program runs in windowed mode only in 16 bit!\n"
               << "Please change your desktop-depth to 16 bits.";

            ::ReleaseDC (NULL, hdc);
            EXCEPTION (st.str());
        }
        ::ReleaseDC (NULL, hdc);
    }

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Patrick
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BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

argh zu langsam Very Happy
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hast wohl keine Lust gehabt den Code aufzubearbeiten wie Wink
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

wieso? Wink
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank ihr zwei Very Happy
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