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Helan
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xardias
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BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

hm.. ok Wink dann weiß ich auch nicht weiter Wink
was genau ist denn mit "funktioniert nicht" gemeint?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Earth startet passiert folgendes (grün ohne Helan, rot mit Helan):
- Earth2160 Logo wird angezeigt wärend das Anfangsvid geladen wird
- (keine Veränderung)
- Video wird angezeigt
- Video wird korreckt verändert angezeigt
- Ladeanzeige fürs Hauptspiel wird angezeigt
- Ladeanzeige wird korreckt verändert angezeigt bis 50% (dort wird das Hauptspiel initialisiert nehme ich an)
- Spielmenü/Grafik wird angezeigt
- Ladeanzeige wird verändert angezeigt
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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xardias
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BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab grad mal die directx sdk samples durchbprobiert. manche sachen sehen echt toll aus mit bloom Smile
habe nur momentan kein directx spiel auf dem rechner. werde mir in aachen aber eins installeiren, falls ich dort kein internet (äquivalent zu "langeweile") habe Wink
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar Smile

Hier noch deine Screenshots:




das erste Bild ohne Helan:



Hier der DL Link zu Helan: www.dragonfx.de/download/Helan.exe

Hier der DL Link zum .Net Framework sollte man dieses noch nicht besitzen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&displaylang=en
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Eine neue Version ist oben, komplett mit RenderToTarget Support, mehr kompatiblität zu anderen Programmen, der Blur Filter funktioniert nun einwandfrei.

Performance wurde verbessert und und und...

Ohne Helan (bis auf die FPS anzeige):


Mit Helan und Bloom Effekt:



Hier der DL Link zu Helan: www.dragonfx.de/download/Helan.exe

Hier der DL Link zum .Net Framework sollte man dieses noch nicht besitzen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&displaylang=en
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

cool Cool
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hab wieder ein par kleinere Sachen verbessert und dazu eine kleine aber feine Webseite gebastelt: http://www.dragonfx.de/Helan/

sind zwar noch etliche rechtschreibfehler in der schnelle rein gekommen aber die werde ich schon bald gefunden und vernichtet haben.
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Cool
Ich hab das mal ausprobiert und sieht echt schick aus Smile

Kann es sein, dass das nur mit DX9-Anwendungen funktioniert? Ich habs mal mit DirectDraw versucht, aber da gings anscheinend nicht.
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xardias
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BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt. momentan funktioniert ausschließlich directx9.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 06.10.2005, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hier einige Beispielbilder mit Vorher Nachher Effekt (rechts mit Helan also nachher)


http://www.dragonfx.de/Helan/Files/Screenshots/Earth2160a.jpg
http://www.dragonfx.de/Helan/Files/Screenshots/Earth2160b.jpg
http://www.dragonfx.de/Helan/Files/Screenshots/Earth2160c.jpg
http://www.dragonfx.de/Helan/Files/Screenshots/Haloa.jpg
http://www.dragonfx.de/Helan/Files/Screenshots/Halob.jpg
http://www.dragonfx.de/Helan/Files/Screenshots/Haloc.jpg
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BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho, nach langer Zeit habe ich mal wieder ein wenig an Helan gewerkelt. Unter anderem mich vom EffektSystem verabschiedet und dabei ganz auf Plugins gesetzt- Ausserdem musste ich das ganze grundgerüst umschreiben da ich a) einen besseren und sicheren Weg gefunden habe DirectX zu hijacken und b) das ganze komischerweise nicht mehr so wie ich es hatte funktionieren wollte.

Also was ist nun neu?
Helan ist nun vor allem um einiges kompatibler zu DX9 Anwendungen, zb gehen nun die meisten DX9 Dinge unter anderem auch GuildWars (dazu später mehr).

Helan ist nun auch schneller und vor allem kompakter.

Was gibt es noch für Probleme?

Helan bekommt noch nicht 100% mit wenn DX deinitialisiert wird was zu einer Fehlermeldung führen kann (Preview hat dieses Problem).

Ingame Screenshot Methoden müssen nicht unbedingt funktionieren da diese möglicherweise an einer Position verwendet werden zu der Helan noch nicht wirkt.

Programme welche so ähnlich wie Helan arbeiten bereiten Helan Probleme, so zB FRAPS welches Helan wohl einfach ignoriert und alle änderungen unsichtbar macht.

Gewisse Stellen in DX Anwendungen sorgen für grafikfehler, dies passiert zB dann wenn RenderStates gesetzt werden ohne ausdrücklich von Helan anders gesetzt zu werden. Bestimmte stellen sorgen auch für eine inkorrekte Darstellung, zB Ladevorgänge dies passiert zB in GuildWars, nach dem laden ist die Anzeige aber wieder ok.

Das klingt vieleicht nach sehr viel, aber im vergleich zur vorherigen version sind die probleme eindeutig weniger geworden.

Links, Links, LINKS!

Das selbstentpackende RAR Archiv.

Die Helan Webseite.

Hier noch einige Bildschirmfotos von GW mit direktem vergleich, um den Effekt etwas deutlicher zu machen habe ich unter anderem extreme Einstellungen gewählt.
GW Screenshot 1
GW Screenshot 2
GW Screenshot 3
GW Screenshot 4
GW Screenshot 5
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Xibus
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BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Could not load file or assembly 'Microsoft.DirectX.Direct3D, Version.....

Diese fehlermeldung kommt bei mir jedes mal

ee the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'Microsoft.DirectX.Direct3D, Version=1.0.1901.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
File name: 'Microsoft.DirectX.Direct3D, Version=1.0.1901.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35'
at Prometheus.PrometheusMain.PrometheusMain_Load(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

WRN: Assembly binding logging is turned OFF.
To enable assembly bind failure logging, set the registry value [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) to 1.
Note: There is some performance penalty associated with assembly bind failure logging.
To turn this feature off, remove the registry value [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog].


EDIT: bei pixelshader 2.0 steht failed was mit na x1900xt nit sein dürfte...

EDIT: hab .net framework auch nochmal neu druffgezogen, kein unterschied...

EDIT: sind da nicht noch mehr effekte möglich als bloom fänds ja mal ganz lustich freelancer nenn bischen anehmbarer zu spieln ^^
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BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

PS 0.0 wird bei dir erkannt, weil er diese DirectX Datei nicht finden kann, es liegt aber nicht an dir sondern an dem Problem das ich extra die Daten mitgeben muss. (Das passiert btw nur beim Einstellungsprogramm) die DLLs oder anderen Exen sind davon unbeeinflusst (relativ)

Wenn du andere effekte haben willst schreibe sie nieder, eine Liste mit möglichst genauer Beschreibung wäre gut. hatte aber sowieso vor später mehr plugins nach zu liefern (Bloom ist ja so auch noch nicht fertig, Tonemapping fehlt, zB komplett, genauso wie eine automatische Helligkeitsanpassung.)

Btw kannst du die PS2.0 Sache umgehen indem du in:

\Helan\Plugins\BloomTonemap.ppf den Wert PS=2.0 auf PS=0.0 änderst. Die nötigen Datein damit alles normal funktioniert muss ich noch zusammen suchen.

PS: Ist Freelancer ein DX9 Spiel?

Edit: Habe die nötigen Datein hinzugefügt, ich hoffe diese haben auch dir korrekte Version.
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BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

jo kanns nun auswählen
Wenn ich auf start klicke kommt diese fehler meldung :

See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
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BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was steht denn in der log und was hast du alles für Einstellungen getroffen und hast du eine Injector.exe?
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