JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=a318a01750b2fda8ad402f649764edcfMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kleines Denkspiel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 11:03    Titel: kleines Denkspiel Antworten mit Zitat

Hi,

nun ich arbeiten gerade an einen kleinen Projekt,was schon fast fertig ist
es fehlen nur noch ein paar Levels:)

Nun im Spiel muss man ein Männchen durch die Welt steuern bis zum Ausgang(Exit)!Aber das ist nicht so leicht den Kisten,Türen,Wände etc behindern den Weg und man muss mit viel logischen Denken die Kisten soverschieben das man zum Ausgang kommt!

Das Spiel wird nur aus reine Langeweile programmiert und es sind im Moment 4 Levels spielbar!

Das fertige Game soll an die 30 oder ein paar Levels mehr enthalten und einen Editor womit man kleine mods machen kann;)

Ok der Releaseermin wurde auf Freitag 08-November 2002 festgelegt!

Und hier noch ein Screen:
http://mitglied.lycos.de/masteryork/screen2.jpg


Verbeswrungschläge postet bitte hier!!!

cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 22.09.2002
Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
gehe ich recht in der Annahme, dass man immer nur eine Kiste verschieben kann oder kann man bspw. auch 2 oder 3 Kisten gleichzeitig verschieben?

Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nun man kann immer nur eine kiste verschieben (ist hinter der kiste noich eine funzt es net)

Vielleicht ahbt Ihr Ideen was noch alls reinkann ins game??

Es ibt im mom Schlüssel,Tür und Kisten;)

Ihr könnt mir auch Ideen für levels schicken z.B skizzen die ich dann ins game importieren kann oder ich kann jemandne der Interesse hat gleich den editor schicken


cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 22.09.2002
Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das bei deinem Game?
Kann man da jedes beliebige Level laden? oder muss man da einer bestimmten Reihenfolge von 30 Leveln folgen. Ich würde nämlich das so machen, dass es einmal den "storymodus" also level und dann noch ein level bis man durch ist und einmal noch einen "trainingsmodus" gibt. Im trainingsmodus kann man dann alle möglichen Karten laden und mal bisschen rumprobieren. Und wenn du nicht möchtest, dass man die Karten ausm "Storymodus" schon vorher üben kann, dann mach doch einfach in deine mapfile noch einen Eintrag
Story=0 wenn es keinen story karte ist und man die im "trainingsmodus" spielen können soll und wenn es einen "storykarte" ist dann Story=1

Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nun es soll einmal den Storymode geben: (alle Levels durchlaufen und wenn man alle durchgespielt hat kriegt man bonuslevel etc.)

udn Trainingsmodus kann ich jaauch einbauen indem ees ein paar levels zum training gibtund wenn man das game durch hatkann man jedes einzelne level anwählen)

Und es wird dann noch einen Modus geben aber der ist noch geheim;)


cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 22.09.2002
Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du wolltest doch noch Verbesserungsvorschläge.
Was hälst du von Teleportern, wenn man einen Betritt wird man an eine andere Stelle teleportiert, sollte aber fest sein, wo hin man teleportiert wird. Da kann man bspw. Level erstellen, wo man erst einige Kisten verschieben muss, um dann den Teleporter zu benutzen und nur über den Teleporter kann man die eine kiste weg schieben die genau vorm "Exit" liegt. Dann wieder zurück tele portieren und dann den weg zum "Exit" frei basteln.

Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Ich habn paar Ideen ;)

- Gespenster, die dich jagen
- Fließbänder
- Löcher wo man reinfallen kann. Man schiebt ne Kiste rein und es ist wieder zu
- Schalter, die Wände hoch und runterfahren
- hmmmm... Bodenstücke, die nur begrenzt betretbar sind und danach einreißen?
- Wenn man runterfällt, muss man den vorherigen Level wiederholen

Mehr fällt mir im Moment net ein ;)
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 22.09.2002
Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also teilweise finde ich persönlich, die Ideen von Hazel gar nicht so schlecht, aber der Gedanke mit Gespenster ist nicht so gut finde ich, weil man dann aktiv unter Zeitdruck gesetzt wird und mehr Fehler macht und es auch passieren kann, dass man zu Fehlern genötigt wird, dass ein Gespenst gerade von da kommt, wo man die Kiste eigentlich hinschieben wollte und es wegen dem Gespenst nicht kann. Die anderen Ideen finde ich gut, nur halt die eine nicht.

Was hälst du von Bomben? Die kann der Spieler im Spiel aufsammeln, sofern eine auf die Map gesetzt wurde Und damit alles im Radius von eins wegsprengen.
Also wenn wir jetzt mal ein 3x3 ausschnitt betrachten:

KKK
FBW
KSF

B=bombe
F=feld
K=kiste
W=wand
S=spieler

Dann würde alle Felder ringsrum mit beschädigt, die F müssten dann durch "beschädigte" texturen ersetzt werden die K durch texturen, wo noch kistensplitter da liegen. Wenn der Spieler da bleibt wo er steht, würde er sterben. Und die Wand sollte keinen Schaden nehmen. Schlüssel, Schloss und Exit sollten auch keinen Schaden von einer Bombe nehmen.

Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Revil
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.07.2002
Beiträge: 242

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

hey das game sieht cool aus =)
erinnert mich an alte sokoban zeiten =)

da mußte man die kisten zusätzlich noch in ein KistenLager ( da waren die Felder durch Kreuze gekennzeichnet) schieben und das Level war erst beendet wenn man alle Kisten im Kisten Lager hatte =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank für die ganzen guten ratschläge!!

Ich werde versuchen einige davon einzubauen!!

Ich hoffe ich schaffe es bis Freitag aber ma schaun;)

Naja aer falls Ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge habt immer her damit;)

cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.11.2002, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's 'n Eintrag in die Credits? ;)
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nun es gibt neue Infos sowie Screens;)

Ich habe jetzt noch Löcher, Schalter eingebaut und die Grafiken wurden von unseren Grafiker nochmal überarbeitet und die kampagne läuft mit Zeit!!!
Wenn man z.B. in einen Loch reinfällt verliert man keinen Leben sondern das wird in einer Variable gespeichert und dadurch wird später in einer Highscore ermittelt wie gut man war^^

Jetzt müssen noch ein par Sachen einprogrammiert werden und die Menüs überarbeitet werden und es fehlen och ein poaar Levels und dann ist es auch schon fewrtig ^^

Also weiter Kritik etc. schreibt hierherein und hier der screen:




cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dem Boden und den Wänden noch richtige Texturen geben, ein Hintergrundbild einfügen(Auch für die Statistikausgabe). Hintergrundmusik? www.modarchive.com
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 22.09.2002
Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sehe ich auch so, dass man noch Texturen für Wände und Boden nehmen sollte.... Musik bzw. Sounds sollten auch noch mit eingearbeitet werden...
Wird das Spiel eigentlich nur für Win32? oder soll es auch portabel sein?
Womit Programmiert ihr? VB? C++? Oder noch was anderes?

Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also es wird mt C++ und dx programmiert!

Es ist ein sehr kleines Projekt aber man soll ja lieber 10 kleine als 1 gescheitertes haben.

Nun es läuft auf alle gängigen Win Systemen (Me,2000,98,XP)

Ok jetzt muss ich gleich zur Arbeit
cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum