JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=529b31108e1b3acdd9f149496c2c7dc5Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JASC (JustAnotherSnakeClone - Arbeitstitel)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kronos
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 19.03.2004
Beiträge: 290

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 20:13    Titel: JASC (JustAnotherSnakeClone - Arbeitstitel) Antworten mit Zitat

Hiho, ich möchte euch heute eine Alpha Version von meinem Snake Clone JASC (Just Another Snake Clone) zeigen. JASC ist eigtl. nur ein simpler Snake Clone.. Es wird verschiedene Features geben, z.B. ein Netzwerk/Internet MP Modus mit verschiedenen Modi (ok, ein wenig übertrieben aber als Übung ganz gut) und natürlich wird das ganze auch zu zweit an einem PC zu spielen sein. Ich denke auch noch über ein BOT nach.. Aber, kommen wir nun zur Alpha Version. Hier steuert man die Schlange mit den Pfeiltasten, mit F1 kann man die Stats ein/ausblenden, ESC ist die Bosstaste. Wenn man 16, ich sag mal "Spielsteine", gegessen hat, ist das Spiel auch schon wieder vorrüber. Sollte es zur irgendwelchen Fehlern kommen, sollte es nicht starten oder einfach nur die Platzierung der Objekte oder die Kollisionsabfrage nicht hin hauen, berichtet es mir.
Rechnerkonfiguration wäre auch ganz nett.

Technik:

Grafik: DirectGraphics
Input: DirectInput

Der Rest ist mit der WinAPI gemacht.. Also Fenster kreieren und so...

Download: http://3dstuff.battlefield-league.de/JASC.rar
An dieser Stelle nochmal danke an Crain für den Webspace.

Und ich möchte nochmal meinen Dank an Lizardo aussprechen, der mich sehr unterstützt hat und mich manchmal vor Nervenzusammenbrüchen bewahrt hat Wink

Enjoy!

Edit: Die Grafiken sind nur "Platzhalter", also provisorisch!
Edit2: Es ist übrigens mein erstes Spiel, also nicht sooo hart sein Wink


Zuletzt bearbeitet von Kronos am 03.11.2004, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizardo
Mini JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Ulm
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hast es letztendlich ja doch noch ganz gut hinbekommen... herzlichen Glückwunsch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht übel, gar nicht übel!

Ich bin leider noch nicht so weit. Rolling Eyes Embarassed Crying or Very sad Mad Rolling Eyes Confused
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mfc++
JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.02.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Bettlä
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

nepomuk hat Folgendes geschrieben:
Nicht übel, gar nicht übel!

Ich bin leider noch nicht so weit. Rolling Eyes Embarassed Crying or Very sad Mad Rolling Eyes Confused


jup ich auch Wink aber nah drann. bin bei starfield (aber das kapitel muss ich nochmals lesen. bis ich das mal in den kopf gewurschtelt hab Wink gut gelungen kronos!
_________________
www.teslasystems.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, prima Kronos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, funktioniert gut. Man wird länger und kann "Spielsteine" einsammeln. Smile

Vielleicht solltest du die Steuerung nochmal überdenken. Wink
Wenn man sich z.B auf dem Weg nach rechts befindet und ganz schnell hintereeinander hoch und links drückt, bewegt sich die Schlange in sich selbst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kronos
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 19.03.2004
Beiträge: 290

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, der Bug sollte gefixt sein, Adresse ist immernoch die hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

wow. schon verbessert. das ging aber schnell. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wirklich nett Very Happy Aber ein logischer Bug ist drin. Unten rechts steht:

Code:
Spielziel: Sammeln sie 16 Spielsteine


Die MessageBox mit der Gewinnmeldung kommt aber erst wenn man 20 Steine gefressen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kronos
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 19.03.2004
Beiträge: 290

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dich irritiert die Length of Snake Anzeige.. Ich habe die Schlange zu Anfang aus einem Kopfteil und drei Schwanzteilen gemacht, damit sie nicht gar so klein aussieht. Fakt ist aber, dass man 16 "Spielsteine" fressen muss, um zu gewinnen, kann man auch unschwer am Countdown (Remaining: xx) erkennen Smile

Zuletzt bearbeitet von Kronos am 04.11.2004, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, tut mir leid. Ich hab gedacht das heißt wie viel Steine man schon gefressen hat und nicht wie lang die Schlange ist Embarassed sry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

super, gefällt mir gut .. ich will länger spielen können als nur 16 steine !!! =]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beni5
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 12.11.2003
Beiträge: 310
Wohnort: Switzerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht. Aber ich würde es witziger finden wenn das Spiel unendlich lange gehen würde. Wenn man dann nicht durch sein hinterteil "fahren" könnte würde das Spiel so immer schwieriger werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Snakespiele werden erst richtig interessant, wenn die Schlange auch eine gewisse Länge hat, ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängern an, weil mit so wenig Steinen schafft es so ziemlich jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kronos
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 19.03.2004
Beiträge: 290

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das nächste Update wird noch ein bisschen auf sich warten lassen *g*. Ich werde euch dann eine Version mit eine paar Leveln bereitstellen bzw. eine Version wo der Challenge Modus ausgiebig getestet werden kann.. Ich arbeite z.Z. an der Highscore, wobei ich mich im Moment mit der "Verschlüsslung" der Highscore befasse, damit solche schlimmen Finger wie Nepomuk oder Lizardo sich hier nichts erschummeln können.*g* Wink

I.d.S. Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum