JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

STL Link Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 12:48    Titel: STL Link Problem Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab mal versucht eine Anwendung die STL verwendet mit dem Visual C++ Toolkit 2003 zu kompilieren. Aber scheinbar funktioniert das nicht so ganz da ich ständig Linkerfehler erhalte. Es handelt sich dabei ausschlieslich um "Unresolved external symbol" Fehler. Naja, normalerweise heißt das ja das man eine Lib vergessen hat, aber bei der STL braucht man ja normalerweise keine libs??? Muss ich da vielleicht noch einen bestimmten Compilerswitch einstellen??

Vision
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn eingebunden?

Vllt. hilft Code mehr Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die genauen Linker Fehler wären nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

STL benutzt keine Libs, genau wie jeder andere STL Port, allein schon auf grund der Templatebasis und Containerbasis ist das unmöglich eine "STL-lib" zu haben bzw. zu erstellen.

Kurz: An der STL selber kann es absolut nicht liegen.

Desweiteren solltest Du am Besten die Linkerfehler posten. Code ist unsinn, den brauchen wir idR. für Linkerfehler absolut nicht.

Achja... bevor ichs Vergesse, wenn du einen MS Compiler benutzt solltest Du so Linken
Code:

    // DAS IST NUR EIN BEISPIEL!!
#ifdef _MSC_VER
#pragma comment(lib, "d3d9.lib")
#pragma comment(lib, "d3dx9.lib")
#pragma comment(lib, "dxguid.lib")
#pragma comment(lib, "winmm.lib")
#endif


Und fürs Nächste mal:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Ich denk ja mal Du willst auch das man Dir direkt mit dem 1. Post Professionell hilft, gell? Wink

- Patrick
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
STL benutzt keine Libs, genau wie jeder andere STL Port, allein schon auf grund der Templatebasis und Containerbasis ist das unmöglich eine "STL-lib" zu haben bzw. zu erstellen.

Wieso denn das eigentlich?
Container und Templates sind doch auch in Libs möglich...
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

In Libs, ja.

Aber eine STL Lib gibt es trotzdem nicht, da libs auf C Basis sind und Templates nunmal nichts mit C anfangen kann, genau sowenig wie C was mit Templates anfangen kann.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn ihr die genauen Fehlermeldungen wollt. Viel Spaß:

Code:

C:\sipher\game>make.bat
main.cpp
log.cpp
Generating Code...
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: void __thiscall std::_Mutex::_Unlock(void)" (__imp_?_Unlock@_Mutex@std@@QAEX
XZ) referenced in function "public: __thiscall std::basic_istream<unsigned short
,struct std::char_traits<unsigned short> >::_Sentry_base::~_Sentry_base(void)" (
??1_Sentry_base@?$basic_istream@GU?$char_traits@G@std@@@std@@QAE@XZ)
log.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: void __thiscall std::_Mutex::_Unlock(void)" (__imp_?_Unlock@_Mutex@std@@QAEXX
Z)
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: void __thiscall std::_Mutex::_Lock(void)" (__imp_?_Lock@_Mutex@std@@QAEXXZ)
referenced in function "public: __thiscall std::basic_ostream<unsigned short,str
uct std::char_traits<unsigned short> >::_Sentry_base::_Sentry_base(class std::ba
sic_ostream<unsigned short,struct std::char_traits<unsigned short> > &)" (??0_Se
ntry_base@?$basic_ostream@GU?$char_traits@G@std@@@std@@QAE@AAV12@@Z)
log.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: void __thiscall std::_Mutex::_Lock(void)" (__imp_?_Lock@_Mutex@std@@QAEXXZ)
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: void __thiscall std::locale::facet::_Register(void)" (__imp_?_Register@facet
@locale@std@@QAEXXZ) referenced in function "class std::ctype<char> const & __cd
ecl std::use_facet<class std::ctype<char> >(class std::locale const &)" (??$use_
facet@V?$ctype@D@std@@@std@@YAABV?$ctype@D@0@ABVlocale@0@@Z)
log.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: void __thiscall std::locale::facet::_Register(void)" (__imp_?_Register@facet@
locale@std@@QAEXXZ)
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: __thiscall bad_cast::bad_cast(char const *)" (__imp_??0bad_cast@@QAE@PBD@Z)
referenced in function "class std::ctype<char> const & __cdecl std::use_facet<cl
ass std::ctype<char> >(class std::locale const &)" (??$use_facet@V?$ctype@D@std@
@@std@@YAABV?$ctype@D@0@ABVlocale@0@@Z)
log.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: __thiscall bad_cast::bad_cast(char const *)" (__imp_??0bad_cast@@QAE@PBD@Z)
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: static unsigned int __cdecl std::ctype<char>::_Getcat(class std::locale::fac
et const * *)" (__imp_?_Getcat@?$ctype@D@std@@SAIPAPBVfacet@locale@2@@Z) referen
ced in function "class std::ctype<char> const & __cdecl std::use_facet<class std
::ctype<char> >(class std::locale const &)" (??$use_facet@V?$ctype@D@std@@@std@@
YAABV?$ctype@D@0@ABVlocale@0@@Z)
log.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: static unsigned int __cdecl std::ctype<char>::_Getcat(class std::locale::face
t const * *)" (__imp_?_Getcat@?$ctype@D@std@@SAIPAPBVfacet@locale@2@@Z)
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: class std::locale::facet const * __thiscall std::locale::_Getfacet(unsigned
int)const " (__imp_?_Getfacet@locale@std@@QBEPBVfacet@12@I@Z) referenced in func
tion "class std::ctype<char> const & __cdecl std::use_facet<class std::ctype<cha
r> >(class std::locale const &)" (??$use_facet@V?$ctype@D@std@@@std@@YAABV?$ctyp
e@D@0@ABVlocale@0@@Z)
log.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: class std::locale::facet const * __thiscall std::locale::_Getfacet(unsigned i
nt)const " (__imp_?_Getfacet@locale@std@@QBEPBVfacet@12@I@Z)
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: __thiscall std::_Lockit::_Lockit(int)" (__imp_??0_Lockit@std@@QAE@H@Z) refer
enced in function "class std::ctype<char> const & __cdecl std::use_facet<class s
td::ctype<char> >(class std::locale const &)" (??$use_facet@V?$ctype@D@std@@@std
@@YAABV?$ctype@D@0@ABVlocale@0@@Z)
log.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: __thiscall std::_Lockit::_Lockit(int)" (__imp_??0_Lockit@std@@QAE@H@Z)
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: static unsigned int __cdecl std::ctype<unsigned short>::_Getcat(class std::l
ocale::facet const * *)" (__imp_?_Getcat@?$ctype@G@std@@SAIPAPBVfacet@locale@2@@
Z) referenced in function "class std::ctype<unsigned short> const & __cdecl std:
:use_facet<class std::ctype<unsigned short> >(class std::locale const &)" (??$us
e_facet@V?$ctype@G@std@@@std@@YAABV?$ctype@G@0@ABVlocale@0@@Z)
log.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: static unsigned int __cdecl std::ctype<unsigned short>::_Getcat(class std::lo
cale::facet const * *)" (__imp_?_Getcat@?$ctype@G@std@@SAIPAPBVfacet@locale@2@@Z
)
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::a
llocator<char> >::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::all
ocator<char> >(char const *)" (__imp_??0?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?
$allocator@D@2@@std@@QAE@PBD@Z) referenced in function "class std::basic_string<
char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > __cdecl std::ope
rator+<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >(char cons
t *,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::alloca
tor<char> > const &)" (??$?HDU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@1@@std@@YA?AV?
$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@0@PBDABV10@@Z)
log.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::al
locator<char> >::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allo
cator<char> >(char const *)" (__imp_??0?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$
allocator@D@2@@std@@QAE@PBD@Z) referenced in function __ehhandler$??$use_facet@V
?$ctype@D@std@@@std@@YAABV?$ctype@D@0@ABVlocale@0@@Z
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::a
llocator<char> >::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::all
ocator<char> >(unsigned int,char)" (__imp_??0?$basic_string@DU?$char_traits@D@st
d@@V?$allocator@D@2@@std@@QAE@ID@Z) referenced in function "class std::basic_str
ing<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > __cdecl std:
:operator+<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >(char,
class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<
char> > const &)" (??$?HDU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@1@@std@@YA?AV?$bas
ic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@0@DABV10@@Z)
log.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::al
locator<char> >::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allo
cator<char> >(unsigned int,char)" (__imp_??0?$basic_string@DU?$char_traits@D@std
@@V?$allocator@D@2@@std@@QAE@ID@Z) referenced in function "class std::ctype<unsi
gned short> const & __cdecl std::use_facet<class std::ctype<unsigned short> >(cl
ass std::locale const &)" (??$use_facet@V?$ctype@G@std@@@std@@YAABV?$ctype@G@0@A
BVlocale@0@@Z)
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: __thiscall std::basic_string<unsigned short,struct std::char_traits<unsigned
 short>,class std::allocator<unsigned short> >::basic_string<unsigned short,stru
ct std::char_traits<unsigned short>,class std::allocator<unsigned short> >(unsig
ned short const *)" (__imp_??0?$basic_string@GU?$char_traits@G@std@@V?$allocator
@G@2@@std@@QAE@PBG@Z) referenced in function "class std::basic_string<unsigned s
hort,struct std::char_traits<unsigned short>,class std::allocator<unsigned short
> > __cdecl std::operator+<unsigned short,struct std::char_traits<unsigned short
>,class std::allocator<unsigned short> >(unsigned short const *,class std::basic
_string<unsigned short,struct std::char_traits<unsigned short>,class std::alloca
tor<unsigned short> > const &)" (??$?HGU?$char_traits@G@std@@V?$allocator@G@1@@s
td@@YA?AV?$basic_string@GU?$char_traits@G@std@@V?$allocator@G@2@@0@PBGABV10@@Z)
log.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: __thiscall std::basic_string<unsigned short,struct std::char_traits<unsigned
short>,class std::allocator<unsigned short> >::basic_string<unsigned short,struc
t std::char_traits<unsigned short>,class std::allocator<unsigned short> >(unsign
ed short const *)" (__imp_??0?$basic_string@GU?$char_traits@G@std@@V?$allocator@
G@2@@std@@QAE@PBG@Z)
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: __thiscall std::basic_string<unsigned short,struct std::char_traits<unsigned
 short>,class std::allocator<unsigned short> >::basic_string<unsigned short,stru
ct std::char_traits<unsigned short>,class std::allocator<unsigned short> >(unsig
ned int,unsigned short)" (__imp_??0?$basic_string@GU?$char_traits@G@std@@V?$allo
cator@G@2@@std@@QAE@IG@Z) referenced in function "class std::basic_string<unsign
ed short,struct std::char_traits<unsigned short>,class std::allocator<unsigned s
hort> > __cdecl std::operator+<unsigned short,struct std::char_traits<unsigned s
hort>,class std::allocator<unsigned short> >(unsigned short,class std::basic_str
ing<unsigned short,struct std::char_traits<unsigned short>,class std::allocator<
unsigned short> > const &)" (??$?HGU?$char_traits@G@std@@V?$allocator@G@1@@std@@
YA?AV?$basic_string@GU?$char_traits@G@std@@V?$allocator@G@2@@0@GABV10@@Z)
log.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: __thiscall std::basic_string<unsigned short,struct std::char_traits<unsigned
short>,class std::allocator<unsigned short> >::basic_string<unsigned short,struc
t std::char_traits<unsigned short>,class std::allocator<unsigned short> >(unsign
ed int,unsigned short)" (__imp_??0?$basic_string@GU?$char_traits@G@std@@V?$alloc
ator@G@2@@std@@QAE@IG@Z)
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: void __thiscall std::basic_ostream<unsigned short,struct std::char_traits<un
signed short> >::_Osfx(void)" (__imp_?_Osfx@?$basic_ostream@GU?$char_traits@G@st
d@@@std@@QAEXXZ) referenced in function "public: __thiscall std::basic_ostream<u
nsigned short,struct std::char_traits<unsigned short> >::sentry::~sentry(void)"
(??1sentry@?$basic_ostream@GU?$char_traits@G@std@@@std@@QAE@XZ)
log.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: void __thiscall std::basic_ostream<unsigned short,struct std::char_traits<uns
igned short> >::_Osfx(void)" (__imp_?_Osfx@?$basic_ostream@GU?$char_traits@G@std
@@@std@@QAEXXZ)
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: bool __thiscall std::basic_istream<unsigned short,struct std::char_traits<un
signed short> >::_Ipfx(bool)" (__imp_?_Ipfx@?$basic_istream@GU?$char_traits@G@st
d@@@std@@QAE_N_N@Z) referenced in function "public: __thiscall std::basic_istrea
m<unsigned short,struct std::char_traits<unsigned short> >::sentry::sentry(class
 std::basic_istream<unsigned short,struct std::char_traits<unsigned short> > &,b
ool)" (??0sentry@?$basic_istream@GU?$char_traits@G@std@@@std@@QAE@AAV12@_N@Z)
log.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: bool __thiscall std::basic_istream<unsigned short,struct std::char_traits<uns
igned short> >::_Ipfx(bool)" (__imp_?_Ipfx@?$basic_istream@GU?$char_traits@G@std
@@@std@@QAE_N_N@Z)
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: bool __thiscall std::basic_istream<char,struct std::char_traits<char> >::_Ip
fx(bool)" (__imp_?_Ipfx@?$basic_istream@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QAE_N_N@Z)
referenced in function "public: __thiscall std::basic_istream<char,struct std::c
har_traits<char> >::sentry::sentry(class std::basic_istream<char,struct std::cha
r_traits<char> > &,bool)" (??0sentry@?$basic_istream@DU?$char_traits@D@std@@@std
@@QAE@AAV12@_N@Z)
log.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: bool __thiscall std::basic_istream<char,struct std::char_traits<char> >::_Ipf
x(bool)" (__imp_?_Ipfx@?$basic_istream@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QAE_N_N@Z)
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publ
ic: void __thiscall std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> >::_Os
fx(void)" (__imp_?_Osfx@?$basic_ostream@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QAEXXZ) ref
erenced in function "public: __thiscall std::basic_ostream<char,struct std::char
_traits<char> >::sentry::~sentry(void)" (??1sentry@?$basic_ostream@DU?$char_trai
ts@D@std@@@std@@QAE@XZ)
log.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: void __thiscall std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> >::_Osf
x(void)" (__imp_?_Osfx@?$basic_ostream@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QAEXXZ)
log.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: __thiscall std::basic_ofstream<char,struct std::char_traits<char> >::basic_of
stream<char,struct std::char_traits<char> >(char const *,int,int)" (__imp_??0?$b
asic_ofstream@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QAE@PBDHH@Z) referenced in function "
public: __thiscall Log::Log(char const *)" (??0Log@@QAE@PBD@Z)
log.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) publi
c: void __thiscall std::basic_ofstream<char,struct std::char_traits<char> >::ope
n(char const *,int,int)" (__imp_?open@?$basic_ofstream@DU?$char_traits@D@std@@@s
td@@QAEXPBDHH@Z) referenced in function "public: class Log & __thiscall Log::ope
rator<<(char const *)" (??6Log@@QAEAAV0@PBD@Z)
game.exe : fatal error LNK1120: 18 unresolved externals

C:\sipher\game>


meine Compile und Linkswitches sehen so aus:

Code:
cl /nologo /MD /EHsc /O2 /G7 /I"C:\Programme\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003\include" /I"C:\Programme\MSSDK\include" /I"C:\sipher\sdl\include" /I"C:\sipher\sdl_image\include" /Fo"Release/" /c main.cpp log.cpp

link /nologo /MACHINE:X86 /SUBSYSTEM:WINDOWS /RELEASE /OUT:game.exe /LIBPATH:C:\Programme\MSSDK\Lib /LIBPATH:C:\sipher\sdl\lib /LIBPATH:C:\sipher\sdl_image\lib SDLmain.lib SDL.lib sdl_image.lib Release\main.obj  Release\log.obj


und der Code bei dem der Fehler auftritt:

der Header:
Code:

#ifndef LOG_H
#define LOG_H

#include <fstream>
#include <string>

class Log
{
public:
    Log( const char* pszFileName );

    Log& operator<< ( const char* s );
    Log& operator<< ( char* s );
    Log& operator<< ( char c );
    Log& operator<< ( short n );
    Log& operator<< ( unsigned short n);
    Log& operator<< ( int n );
    Log& operator<< ( unsigned int n );
    Log& operator<< ( long n );
    Log& operator<< ( unsigned long n );
    Log& operator<< ( float n );
    Log& operator<< ( double n );
    Log& operator<< ( long double n );
    Log& operator<< ( void* n );

private:
    std::ofstream mStream;
    std::string   mFileName;
};

#define ENDL "\n"

extern Log LOG;

#endif


die cpp datei:
Code:
#include "log.h"

Log::Log( const char* pszFileName )
:   mStream( pszFileName ),
    mFileName( pszFileName )
{
    mStream.close();
}

Log& Log::operator<< ( const char* s )
{   
   mStream.open( mFileName.c_str(), std::ios::out | std::ios::app );
   mStream << s;
   mStream.close();

   return *this;
}

Log& Log::operator<< ( char* s )
{   
   mStream.open( mFileName.c_str(), std::ios::out | std::ios::app );
   mStream << s;
   mStream.close();

   return *this;
}

Log& Log::operator<< ( char c )
{
   mStream.open( mFileName.c_str(), std::ios::out | std::ios::app );
   mStream << c;
   mStream.close();

   return *this;
}

Log& Log::operator<< (short n)
{   
   mStream.open( mFileName.c_str(), std::ios::out | std::ios::app );
   mStream << n;
   mStream.close();

   return *this;
}

Log& Log::operator<< (unsigned short n)
{   
   mStream.open( mFileName.c_str(), std::ios::out | std::ios::app );
   mStream << n;
   mStream.close();

   return *this;
}

Log& Log::operator<< ( int n )
{   
   mStream.open( mFileName.c_str(), std::ios::out | std::ios::app );
   mStream << n;
   mStream.close();

   return *this;
}

Log& Log::operator<< ( unsigned int n )
{   
   mStream.open( mFileName.c_str(), std::ios::out | std::ios::app );
   mStream << n;
   mStream.close();

   return *this;
}

Log& Log::operator<< ( long n )
{   
   mStream.open( mFileName.c_str(), std::ios::out | std::ios::app );
   mStream << n;
   mStream.close();

   return *this;
}

Log& Log::operator<< ( unsigned long n )
{   
   mStream.open( mFileName.c_str(), std::ios::out | std::ios::app );
   mStream << n;
   mStream.close();

   return *this;
}

Log& Log::operator<< ( float n )
{   
   mStream.open( mFileName.c_str(), std::ios::out | std::ios::app );
   mStream << n;
   mStream.close();

   return *this;
}

Log& Log::operator<< ( double n )
{   
   mStream.open( mFileName.c_str(), std::ios::out | std::ios::app );
   mStream << n;
   mStream.close();

   return *this;
}

Log& Log::operator<< ( long double n )
{   
   mStream.open( mFileName.c_str(), std::ios::out | std::ios::app );
   mStream << n;
   mStream.close();

   return *this;
}

Log& Log::operator<< ( void* n )
{   
   mStream.open( mFileName.c_str(), std::ios::out | std::ios::app );
   mStream << n;
   mStream.close();

   return *this;
}


So und wehe ihr motzt das ich zuviel hier reingepastet hab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm saug dir mal nen neuen STL-Port und sag bescheid wenns dann immer noch nicht geht.

edit: ja du hast zuviel reingemotzt! mit nem template hätteste nur einen operator << schreiben müssen, ich glaub Herr Gall wollte nicht auf die Templates bei seinem Project E eingehen Wink

edit: Ich hab mal bei meinen Link-Params nachgesehen:
Code:
/OUT:"Debug/Project NEF.exe" /INCREMENTAL /NOLOGO /DEBUG /PDB:"Debug/Project NEF.pdb" /SUBSYSTEM:WINDOWS /MACHINE:IX86   kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib


Füge das mal hinzu, ansonsten neuen STL port oder in der Doku des Toolkits müsste was zum Thema STL drin stehen.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]


Zuletzt bearbeitet von Patrick am 04.11.2004, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ich hab das mit der STL Implementation von MS compiliert. Die aus dem neuesten Platform SDK. So verbuggt kann die doch gar nicht sein... in Kombination mit dem Visual C++ 8 und 6 Compiler hat sie ja auch funktionert warum sollte sie dann mit dem Compiler der 7er Version nicht funktionieren?? Aber ich kann ja mal STLport ausprobieren.

EDIT: Ach motz halt rum Very Happy Wink

EDIT2: OK, ich probier auch noch die neuen Linkparameter aus Wink

EDIT3: Mir fällt gerade auf das das Toolkit überhaupt kein nmake dabei hat...wie soll ich denn da jetzt STLport kompilieren??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
In Libs, ja.

Aber eine STL Lib gibt es trotzdem nicht, da libs auf C Basis sind und Templates nunmal nichts mit C anfangen kann, genau sowenig wie C was mit Templates anfangen kann.

Äh...irgendwie widerspricht sich das ein bisschen Surprised
Du sagst, Templates wären in Libs möglich, aber es ist nicht möglich, da sie auf C Basis sind Rolling Eyes
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

nein soooo mein ich das net!
Ja man kann sie in Libs benutzen.
Nein es gibt keine STL lib wie d3d9.lib oder ogl32.lib usw. das ist unmöglich.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum