JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

cd-brennprogramm programmieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mataharizzz
Mini JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 26

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.10.2004, 21:00    Titel: cd-brennprogramm programmieren Antworten mit Zitat

hallo zusammen
weiss jemand von euch wie man mit hilfe von directx ein brennprogramm für einen cd brenner programmieren kann?

greetz

mataharizzz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.10.2004, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

mit directX hat das eigentlich nichts zu tun. ich empfehle dir erstmal ein par gute Bücher zur Windowsprogrammierung, aber selbst dann ist ein Brennprogramm wohl noch zu komplex...
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
C++Builder
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 235

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.10.2004, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

wozu willst du so etwas komplexes selber programmieren?
da gibt es genug Programme dafür die 100%ig besser sind als ein selbstgeschriebenes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mataharizzz
Mini JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 26

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.10.2004, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

nur so zum spass.
habe gerade ein dvd player programm fertiggeschrieben, und jetzt möchte ich eben auch mal eins für einen cd brenner schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.10.2004, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Dvd-Playerprogramm zu schreiben ist ja verhältnismäßig leicht...aber beim Cd-Brenner brauchst du ja eine Schnittstelle für DX die deine Befehle an das spezielle Gerät anpasst sonst müsstest du ja für jeden Brenner ein eigenes Programm schreiben...außerdem muss du auf der tiefsten Datenverarbeitungsebene schreiben....nicht so wie bei einem Dvdplayer Wink
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mazze
JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 02.01.2004
Beiträge: 145

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was zu hölle dat DirectX mit Brennern zu tuen? Wink)

Also für CD/DVD Brenner "mal eben was zu schreiben" wird kaum mnöglich sein.
Du müsstest versuchen Low-Level zu griff auf das system zu erhalten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mataharizzz
Mini JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 26

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

tja, dann muss ich wohl noch viel lernen... aber das ist es ja schliesslich wert!!!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 45
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Such mal nach einem SDK für Nero - eventuell hilft dir das weiter. Aber es ist verdammt schwer, ein Brennprogramm selbst zu schreiben - und wenn du nicht massig Rohlinge verschwenden willst, solltest du die Finger davon lassen!
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 41
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du WindowsXP hast kann man auf die Brennschnittstelle davon über APIs zugreifen, vieleicht findest du näheres dazu im Netz.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

C++Builder hat Folgendes geschrieben:
wozu willst du so etwas komplexes selber programmieren?
da gibt es genug Programme dafür die 100%ig besser sind als ein selbstgeschriebenes



Wenn man danach gehen würde, könnten wir alle mit z.B. dem Spiele-Programmieren aufhören.
Es kommen Tausende von Spielen raus, gegen die schon allein Grafisch dass was hier so gemacht wird ein Pipifax ist Wink)
Aber die die diese tollen Games geschrieben haben, haben auch mit Pipifax angefangen.....

Der Nero-Progger hat das afaik auch nur aus Spaß und tollerei geschrieben.
Die ersten Versionen waren ja auch noch Freeware.

Aber ich muss meinen Vorrednern trotzdem rechtgeben, son Brennprogramm ist nichts was man mal am nem Nachmittag programmiert, nachdem man sich nen Tut dazu angeguckt hat.
Nicht umsonst machen die/der Nero-Progger wahnsinnig Kohle mit diesen Programmen.
Wenn das jeder noob zusammen copy&pasten könnte, würden diese 2-3 großen Brennprogramme keinen so riesen Erfolg haben.
Und wie mazze schon sagte, WTF hat nen Brennprogramm mit DX zu tun?!?!


P.S.: Die Rohlinge wären eher das kleinere Problem, die kriegste zum Teil für 15ct das Stpck hinterhergeschmissen(natürlich nicht einzeln sondern im Hunderterpack. Aber 17 Euro für 100 Rohlinge kann man schon gut bezahlen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum