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DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2005, 10:24 Titel: Kapitel 20(Fehlerbehebung) |
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Hi,
wollt ma fragen ob bei euch das Beispielprogramm Starfield1 - 3 funtioniert. Bei mir nämlich nit... Da steht beim Ausführen immer:
Starfield1.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden(mit Anfrage, Problembericht an Microsoft senden...)
Wenn ich den Code selber eintippe(nach Beschreibung des Buches) steht bei meinem Ausgabebereich:
Kompilierung läuft...
CStarfield.cpp
c:\entwicklung\directxgraphics\cstar.h(9) : error C2011: 'CStar' : 'class'-Typ-Neudefinition
Direct3DClass.cpp
c:\entwicklung\directxgraphics\cstar.h(9) : error C2011: 'CStar' : 'class'-Typ-Neudefinition
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
Direct3DClass.exe - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
Ich weiß nit, was ich damit anfangen soll(wobei es am Anfang erst einmal da stand). Vorallem weiß ich nit wo ich angeblich in CStarfield.cpp und Direct3DClass.cpp eine 'class'-Typ-Neudefinition vorgenommen hätte.
Könnt ihr mir helfen???
Thx im Voraus |
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JkerryZ JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2005, 10:57 Titel: |
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Wenn du die exe aus dem Buch nimmst, musst die Grafiken im richtigen Verzeichnis haben. Ich weiß ja nicht wo du sie hingesteckt hast
Und der Compiler müsste dir doch eine Stelle anzeigen, an der du diese Neudefinition gemacht hast... |
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DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2005, 11:15 Titel: |
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Meinste denn, dass ich die JLI Beispiele einfach neu installieren soll un dass das dann gehen würde(geht das beispiel denn bei dir???)
Der Compiler zeigt mir immer nur die Stelle in der CStar-Header-Datei an:
class CStar
{ <- Diese Zeile
...
}
Thx |
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DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2005, 11:36 Titel: |
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Ich hab den Fehler jetzt bei der "Neudefinition" gefunden:
Ich hab nämlich bei CStarfield.cpp und Direct3DClass.cpp die "CStar.h" #included und der Compiler hat mit dem 3. Mal #includen die class immer neudefiniert!!
Very THX, dass de mich draufgebracht hast...
Bleibt nur noch die Frage mit dem Beispiel... |
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DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2005, 12:27 Titel: |
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Ich schreib jetzt nochma in dieses Thread:
Weiß einer, wieso der bei mir(bei euch auch???) beim Ausführen des Beispielprogramms in Kapitel 20 Starfield1 - Starfield3 diesen Fehler anzeigt:
Starfield1.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
dann kommt die Frage ob ich einen Problembericht an Microsoft senden will...
@JLI Master: Welche Graphiken meinst du?, und Wie kann ich das Problem beheben??? |
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JkerryZ JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2005, 13:05 Titel: |
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Ich meine die Grafiken die im Programm zu sehen sind.
Diese Grafiken werden von dem Programm aus einem bestimmten Verzeichnis heraus geladen. Da das in den Beispielen .../Media/Grafik.png (den Namen des Bildes eben) ist, sucht das Programm beim starten in einem Ordner "über" dem in der die exe ist nach einem Verzeichnis Media. Wenn sich da allerdings kein Verzeichnis dieses Namens befindet, gibt es einen Fehler.
Um diesen Fehler zu beheben, musst du entweder den Media Ordner in das Projekt Verzeichnis packen, oder die exe im Ordner "Debug" aus dem Projekt-Verzeichnis in den Ordner JLI Besipiele kopieren.
Oder aber am einfachsten, du gibst im Programmcode den vollständigen Pfad zu den Grafiken an.
Gruß JkerryZ |
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DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2005, 13:19 Titel: |
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Thx, hab noch nit ausprobiert, weil ich jetzt auf nem anderen CPU bin, is aber einleuchtend un hab mir auch schon vorgestellt, wie ichs machen werden.
Thx und Gruß DirectXer |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2005, 13:36 Titel: |
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DirectXer hat Folgendes geschrieben: | Thx, hab noch nit ausprobiert, weil ich jetzt auf nem anderen CPU bin, is aber einleuchtend un hab mir auch schon vorgestellt, wie ichs machen werden. |
Bitte was?
Ähme ich will jetzt mal nichts sagen, aber: Glaubst Du nicht.... das... Du Dich erstmal mit dem Aufbau eines Computers oberflächlich beschäftigen solltest bevor Du anfängst auf einem zu Programmieren?
Lass Dir mal Deinen Satz den ich fett markiert habe mal auf der Zunge zergehen
- Patrick _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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abc_d JLI Master Trainee

Alter: 35 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2005, 13:46 Titel: |
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DirectXer hat Folgendes geschrieben: | Thx, hab noch nit ausprobiert, weil ich jetzt auf nem anderen CPU bin, is aber einleuchtend un hab mir auch schon vorgestellt, wie ichs machen werden.
Thx und Gruß DirectXer |
Er meint er hat es noch nicht ausprobiert, weil er nicht an seinem PC mit dem IDE/Compiler ist. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2005, 13:55 Titel: |
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Ich meine das CentralProcessingUnit Ich glaub er hat da derbe was zusammengeworfen was zusammen gehört aber total was anderes darstellt und ist. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2005, 14:11 Titel: |
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schon traurig hier
"api ist c++" "ich bin auf nem andern cpu" |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 22.02.2005, 14:32 Titel: |
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Wollt ihr damit das ende des JLIBorads im Bezug auf freundliche Community einläutern? Lasst das gefälligst. Ich seber schreibe ab und zu CPU wenn ich zu faul binComputer zu schreiben, aber mir könnt ihr sicher nicht vorwerden das ich mich damit nicht auskenne. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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JkerryZ JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2005, 14:33 Titel: |
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Er meinte doch nur, dass er gerade an einem anderen Computer ist und er es deshalb noch nicht ausprobieren konnte, er aber nun weiß wie er es machen wird, wenn er wieder an dem anderen Computer ist.  |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2005, 14:59 Titel: |
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FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | Wollt ihr damit das ende des JLIBorads im Bezug auf freundliche Community einläutern? Lasst das gefälligst. Ich seber schreibe ab und zu CPU wenn ich zu faul binComputer zu schreiben, aber mir könnt ihr sicher nicht vorwerden das ich mich damit nicht auskenne. |
CPU != (PC == Personal Computer) _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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