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DIrect Input: Alle Joysticks abfragen

 
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 11:57    Titel: DIrect Input: Alle Joysticks abfragen Antworten mit Zitat

http://www.spieleprogrammierer.de/index.php?option=com_forum&Itemid=43&page=viewtopic&t=2489

Äh, ihr braucht euch dor nicht extra zu registrieren, könnt auch hier antworten.(Hab ich dort gepostet, weisl sich auf den sein Buch bezog, aber ihr hab eh mehr Ahnung)
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

error C2664: 'EnumDevices' : Konvertierung des Parameters 2 von:

int (struct DIDEVICEINSTANCEA *,void *)
in:
int (__stdcall *)(const struct DIDEVICEINSTANCEA *,void *)

nicht moeglich
Keine Funktion mit diesem Namen im Gueltigkeitsbereich stimmt mit dem Zieltyp ueberein

Sollte dir das nicht zu denken geben ?
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

naja klar, aber ich weiß nicht wie ich das verhindern soll!
keine Ahnung wie der auf stdcall oder const kommt, ich habs so abgetippt, wie es im Buch stand, aber es geht nicht.
und ich hab ehrlich gesagt noch nie was mit Funktionspointer oder so gemacht!
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 28.09.2004, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe einige Versuche angestellt und dabei herausgefunden das man Funktionen nicht typecasten kann. daher hier der Vorschlag der dir vieleicht helfen könnte:

Code:
class CDirectInput
{
  ...
  static BOOL AddJoystick(LPDIDEVICEINSTANCE pDeviceInstance, void* pRef);
  ...
};


dann sollte es möglich sein dies zu übergeben.

Hiermit hab ich getestet (falls es jemand wissen möchte):

Code:
class Foo
{
public:
   static int Bar(int *a, void *b)
   {
      //do nothing
      return 0;
   }
};

class Foob
{
public:
   void Run(int (*p)(int*,void*))
   {
      if(p)
         p(NULL,NULL);
   }
};

int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
   Foo f;
   Foob b;
   b.Run(&Foo::Bar);
   return 0;
}

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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 28.09.2004, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

ah prima, sehr vielen lieben Dank an dich, jetzt funzt es! Very Happy
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 28.09.2004, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

hätt ich gewusst das dies die lösung gewesen ist hätt ich dir das bei meinem ersten Post sagen können, war mir nur nicht sicher und habs dann wieder vergessen ^^
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