JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=70096819b2170d7a5e7da13058bd2abfMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Compelieren von DDraw

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkevel
Gast








BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 12:59    Titel: Compelieren von DDraw Antworten mit Zitat

Ich wollte nur mal fragen ob ihr auch probleme beim Compelieren von eigenen DDraw Projekten habt.
Bei mir gehts zwar allerdings nur wenn ich mein Projekt nicht selber aufbaue sondern ein Beispiel Projekt von der Cd nehme alle Dateien darin lösche und meine eigenen anlege.
Da muss also etwas in VC++ von Roussel eingestellt sein was nicht im Buch erwähnt wird. (Das SDK hab ich richtig installiert und mit VC++ verlinkt, sonst könnte ich ja die Beispiele auch nicht kompelieren.)

Wäre nett wenn ihr da eure eignen Erfahrungen geben könntet.
Nach oben
Hasenfuß
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.08.2002
Beiträge: 291

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du in deinen eigenen Projekten die richtigen libs und header eingebunden?(soweit ich weis gabs des Problem aber schonmal hier im Forum Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Fehler bekommst du denn genau??? Hört sich aber echt 99,9% nach Libs und Header Dateien an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt genau - Du mußt die passenden Lib's einbinden. Öffne die Projekteigenschaften und trage im Abschnitt Linker die passenden Libs mit ein. (Sind in der Regel die Dateien, die du auch als Header einbindest - für ddraw.h also ddraw.lib...) Die Header enthalten die Prototypen für alle Funktionen, die du verwenden willst, die Libs enthalten die Funktionen. Wenn man die Libs nicht mit einbindet, hast du ein "unaufgelöstes externes Symbol XYZ"

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum