JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=b287f36ca56ed841ee2d0504e1b671aeMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#Project: JLI
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wo würdet ihr gerne mitarbeiten?
Umfrage nicht mehr aktuell...
50%
 50%  [ 14 ]
Umfrage nicht mehr aktuell...
50%
 50%  [ 14 ]
Umfrage nicht mehr aktuell...
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
Xibus
Junior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss ja nit alles fein säuberlich eingetragen sein aber so 1-2 sätze dauern doch net lange Very Happy
_________________
Signatur

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Xibus hat Folgendes geschrieben:
Es muss ja nit alles fein säuberlich eingetragen sein aber so 1-2 sätze dauern doch net lange Very Happy

Diese 1-2 Sätze und mehr bekommt ihr schon durch eure ständige(ja, ich weiß - relativ) Fragerei. Wozu noch mal/noch mehr?
Wenn es etwas interessanteres zu sehen/hören gibt, werden wir euch schon davon unterrichten.

Eine Sensationsgeilheit ist das hier... Wink

(Abgesehen davon glaube ich, dass es Interessanteres zu lesen gibt als wie wir jetzt unsere Aufgaben einteilen, abarbeiten und zusammensetzen. Falls es gewünscht wird, kann evtl. am Schluss des Projekts eine Summary/Rückblick veröffentlicht werden, bei dem wir/ich uns/mich dazu auslassen, was gut/schlecht war und was man hätte besser machen können)
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Xibus hat Folgendes geschrieben:
Es muss ja nit alles fein säuberlich eingetragen sein aber so 1-2 sätze dauern doch net lange Very Happy

Diese 1-2 Sätze und mehr bekommt ihr schon durch eure ständige(ja, ich weiß - relativ) Fragerei. Wozu noch mal/noch mehr?
Wenn es etwas interessanteres zu sehen/hören gibt, werden wir euch schon davon unterrichten.

ROFL. Das ist echt geil. Und wie recht du hast. Immer wenn wir gefragt haben, habt ihr uns mit den neuesten Informationen überhäuft. Man brauch ja nur mal zurückblättern, da sieht man wie viele Infos es schon gibt. Am geilsten finde ich immer die Info, "Wir sind dabei". Also mal ehrlich. Was für Informationen habt ihr uns je geliefert? "Ja, das Projekt lebt noch.", "Wir haben zur Zeit wenig Zeit" oder "Wir planen noch". Einfach zu geil, zum weghauen.
Zitat:
Eine Sensationsgeilheit ist das hier... Wink

Wenn es wenigstens mal ein paar Sensationen geben würde Rolling Eyes Wink

Nicht böse sein. Ich weiß, war fies, musste aber mal klargestellt werden Exclamation
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, wenn man Zustimmung bekommt. Wink

Wie gesagt...
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Es tut mir leid, aber die Anfangsphasen von Projekten sind nunmal bekannt für Informationsknappheit Wink
Ich will eben, dass diese Gruppe nicht sinnlos gelöscht wird. Deshalb ist eine gute Planung überlebenswichtig. Dass wir euch noch keine Alpha präsentieren können, während wir noch das Levelformat festlegen/ausdiskutieren, Features und die Anforderungen an die Engine sammeln und sonstige planungsspezifische Dinge durchführen, sollte wohl nicht abwegig erscheinen Wink


Da dann hau dich mal weg. Wenn du das Überlesen hast oder nicht die Informationen siehst, die drin stecken, ist deine Reaktion klar. Ich habe übrigens nie behauptet, euch mit Informationen zu überhäufen, dafür ist wie gesagt die Zeit zu knapp. Aber ihr, die ihr immer so nach Sensationen verlangt, solltet froh sein, dass ich/wir überhaupt noch auf eure Posts in diesem Thread antworten. Tut mir leid, wenn ich jetzt auch mal "fies" werden muss, aber wir sind euch gegenüber keinerlei Rechenschaft schuldig über das, was wir arbeiten.

Mal davon abgesehen frage ich mich, was ihr die ganze Zeit erwartet. Ich sehe keinen Grund dafür, hier im Detail zu erläutern, was wir bisher braingestormt aber noch nicht umgesetzt haben. Wir waren in der Planungsphase(da gibts nix zu berichten) und jetzt sind wir bei der Umsetzung des ersten Prototypen(da gibts ebenso nix zu berichten). Sollen wir uns jetzt zulasten der Produktivität unseres Projektes die Mühe machen, euch darzustellen, was wir uns wie gedacht haben, wer welche Aufgaben übernimmt, was wie lang gebraucht hat, ...
Mal eine Frage - könnt ihr mir außer diesen utopischen DoomIII-Remake Projekten ein ernsthaftes Projekt nennen, bei dem noch vor dem ersten Prototyp tonnenweise Informationen veröffentlicht wurden? Sicherlich findet ihr da ein paar, aber es ist nach meinen Erfahrungen sowohl im kommerziellen als auch im privaten Betrieb eher Gang und Gebe, die Informationen im Laufe der Entwicklung herauszurücken(geht ja auch kaum anders, außer man macht leere Versprechungen wie bei erwähnten Utopia-Projekten).
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt lasst gut sein und pisst euch doch nicht dauernd gegenseitig an...
Es sorgt halt nur immer noch für allgemeine Verwirrung, dass dieser Thread fast 2,5 Jahre auf dem Buckel hat und das irgendwie impliziert, das eigentlich ein sehr fortgeschrittenes Stadium erreicht sein oder das Projekt halt tot sein müsste. Fassen wir einfach mal zusammen: Ihr habt bisher noch nichts Vorzeigbares, da ihr vor kurzem erst neu begonnen habt und ihr noch bei der Planung seid. Das ist ok. Es wäre eben vielleicht nur zweckmäßiger gewesen dieses Projekt hier einfach für tot zu erklären und offiziell neu zu beginnen, um den allgemeinen Erwartungen gerecht zu werden und eventuelle Unklarheiten bezüglich des Standes auszuräumen... und was Dragon stört ist eben, dass man gar nichts hört ohne nachzuhaken, so paar allgemeine Infos was ihr euch so gedacht habt bezüglich Genre und Gameplay sollte doch auch jetzt schon drinnen sein, einfach für die ganz Neugierigen, vielleicht gewinnt ihr sogar den einen oder anderen Interessenten auf diese Weise... ;)

Edit: Oh, 800 Posting, wie nett. 8)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

@The Lord of Programming:
*lass ich weg* Okay, ich verstehe dich, aber *lass ich lieber weg* Wink

@Greven:
Okay, das wäre eine alternative. Bis jetzt ist das hier alles sehr langer grausamer Tod. ^^

Schließt diesen Thread doch einfach und macht, wenn ihr etwas vorweisen könnt, einen neuen auf. Es wird sonst immer jemand kommen der Nachfragen wird. Wink
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mal einwerfen ob es nicht einfach daran liegen könnte das dies hier ein offizielles JLI Team ist und dadurch auch ein eigenes Forum sowie stylische (yeahh ich liebe meine Farbe auch) Farben zur Verfügung habt.

Ich kann mir vorstellen (und wieso ist die Einleitung so verwirrend von mir geschrieben oO) das durch diesen offiziellen (und durch die goodies gestärkt) Status viele Gemüter erregt und die Neugier gesteigert wird.

Ich habe btw. nichts gegen euer Forum (mzuss es ja nicht moderieren Razz) sowie gegen eure Teamfarben (hab ne bessere Razz) ich wollte nur darauf hinweisen das es dadurch grade zu zum nachhacken lockt.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manu
Super JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hm Fallen hat eigentlich schon recht, so hab ich das noch garnicht gesehen. Vllt. könnte ja so ne Art Tagebuch, in welcher Form auch immer, nicht schaden. Man muss ja auch nicht täglich was eintragen zumal es bei uns sicher nicht täglich Fortschritte geben wird, aber so hin und wieder mal, wenn etwas fertiggestellt worden ist oder es sonst neues gibt kann man es ja in eins, zwei Sätzen eintragen. Das kann auch den Entwicklern helfen einen besseren Überblick zu behalten.

Aber das ist jetzt nur meine Ansicht!


der Idee diesen Thread zu schließen kann ich übringens nur beipflichten, seit dem beginn von dem JLI Vorprojekt sind hier eigentlich nur Konflikte entstanden Wink Vielleicht sollte man das Auftreten des Projekts auch erstmal intern klären, um Unstimmigkeiten zwischen den Entwicklern zu vermeiden, und dann wenn die Zeit halt reif ist die Informationen nach Außen tragen die interessant für die anderen sein könnten und deren vorzeitige Veröffentlichung niemandem schlechte Laune bereiten wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, solche Informationen wird es geben, sobald ein wenig Code steht. Denn im Moment von Diskussionen über die Architektur des Codes zu diskutieren, naja.
Interessant wäre dann halt: Jetzt kann man durch Levels laufen, jetzt kann man auch springen, es gibt die ersten Schätze, jetzt laufen hier auch Gegner, usw.
Sowas wird dann schon drinne sein.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, vielleicht ist es wirklich sinnvoller, diesen Thread zu schließen. Falls sich hierzu noch mal irgendjemand äußern will, kann er dies tun. Ich werde den Thread dann in den nächsten Tagen schließen und den ersten Beitrag aktualisieren. Ich dachte, dass es mittlerweile genug erörtert wurde, wie es um das Projekt steht. Aber wenn ich hier was davon lese, dass es angeblich "tot" sein soll, habe ich mich wohl geirrt. -> close + hinweisender 1. Beitrag demnächst.

@Dragon: Auch du bist offensichtlich falsch informiert, wenn du hier von einem grausamen Tod sprichst.

@Fallen: Möglich Wink

@manu: Hier ist wieder das Problem, wer das macht. Solange ich im Abistress stecke, werde ich das auf keinen Fall übernehmen. Und solange ich an dem Projekt beteiligt bin, ist es mein Wunsch, dass keine mögliche Halbwahrheiten oder Versprechungen veröffentlicht werden, die hinterher Enttäuschung hervorrufen. Mag sein, dass da manche anderer Meinung sind, aber ich versuche, Informationen erst zu veröffentlichen, wenn sie wirklich sicher&verlässlich sind(bei Releaseterminen kann man ja nie sicher sein Wink ). Leider gibt es in der aktuellen Situation nicht viel mehr zu berichten, als dass es hier dargestellt ist. Wir haben ne Menge braingestormt und Schnapsideen entwickelt, bei denen noch nicht sicher ist, inwiefern sie letztendlich verwirklicht werden. Insofern finde ich es Blödsinn, irgendetwas davon auszuplaudern, nur damit ein paar unsere "Pflicht" etwas vorzuweisen erfüllt sehen.
Glaubt ihr wirklich, wir würden schweigen, bis das Projekt beendet ist? Keine Sorge, wenn es wirklich etwas zu sehen gibt, werden wir es euch schon noch mitteilen.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

@TLOP Ich glaube so hatte manu das auch gemeint. Also das veröffentlichen was gerade fertiggestellt wurde. Also kleine Erfolge die dann auch keine leere Versprechen sind. Interessant wäre auch ein paar Konzeptskitzen sofern welche existieren. Ich denke wär darauf auf ein fertiges Spiel schließt ist selber schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der letzte Teil meines Beitrags war jetzt auch nicht persönlich an manu gerichtet, sondern sollte eher an seinen Beitrag anknüpfen Wink
Das Ding ist eben, dass wir noch nicht mal einen Prototypen geschweigedenn irgendwelche Skizzen haben. Wink

<<< Siehe erster Beitrag. >>>
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Seite 20 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum