JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=6f4de17af56aa22c14c80c3173e5ce23Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#Project: JLI
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wo würdet ihr gerne mitarbeiten?
Umfrage nicht mehr aktuell...
50%
 50%  [ 14 ]
Umfrage nicht mehr aktuell...
50%
 50%  [ 14 ]
Umfrage nicht mehr aktuell...
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Silver ist mit Abstand das Beste RPG was es jemals gab, die Story, die Steuerung, das Gameplay alles perfekt. Super geil! Very Happy

Unter WinXP läuft es mit der unoffizielen englisch gepatchten Exe. Ich meine keinen NoCd-Patch sondern Update Patch. Den hat einer mal geschrieben, weil seine Grafikarte nicht ging. Ist aber trotzdem alles Deutsch wenn man das Spiel mit der Exe startet.
Leider gab es keinen Nachfolger weil sich das Entwicklerteam aufgelöst hatte. Würde sogar freudig 100€ für den Nachfolger ausgeben so cool war das Spiel. Wenn wir eine Anlehnung an Silver machen würden, wäre das auch echt super. Silver rulez!!! Razz
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre für ein Stragiespiel und die Verwaltung könnten wir ja mit CVS machen. Ich habe da nämlich so eine Idee für ein RTS. Es gibt nur eine Einheit z.B einen Bauer und diesem kann man Ausrüstung geben. Wenn es z.B. eine schwere Rüstung ist wird er langsamer etc. und Pferde gibt es natürlich auch. Trainieren muss man seine Einheiten auch sodass sie wissen wie man ein Schwert schwingt.

Ist natürlich nur so eine Idee.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre für ein Stragiespiel und die Verwaltung könnten wir ja mit CVS machen. Ich habe da nämlich so eine Idee für ein RTS. Es gibt nur eine Einheit z.B einen Bauer und diesem kann man Ausrüstung geben. Wenn es z.B. eine schwere Rüstung ist wird er langsamer etc. und Pferde gibt es natürlich auch. Trainieren muss man seine Einheiten auch sodass sie wissen wie man ein Schwert schwingt.

Ist natürlich nur so eine Idee.


Klingt wie BattleRealms meets Diablo ^^
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit dem RTS gefällt mir. Da würd ich mitmachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

äh, kling für mich genau wie Stronghold: Waffen und Rüstungen produzieren und Burgbewohner damit ausrüsten.

Aber es wäre cool, wenn man das Schlachtfeld dann wieder plüundern könnte und alles wiederverwendet könnte.

Das wäre natürlich auch sehr interessant, denn dann würde nach einer Schlacht sich jeder darum Streiten, wer die Ressourcen bekommt, da selberherstellen zu lange dauert. Evtl. ein sehr cooler Effekt.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas würde ich mal mir ner geilen Physic engine sehen so mit staudämmen brechen lassen, etc.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

genauso habe ich mir das Vorgestellt und in den Wäldern kann man sich verstecken.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Für die deren Stützpunkt vernichtet wurde könnte man ne Option einbauen das sie zu einem barbarenstamm werden und raubend sowie plündernd durch die gegend ziehen. So hätten auch VErlierer noch ne Chance ^^
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, geil was ich mir grad vorgestellt hab, nur kann ich es wohl sehr schlecht in Worte fassen...das Spiel konnte man in eine Mischung zwischen RPG, Shooter und Strategie Spiel einordnen.

Also kleine Quest sowas wie in der Art man muss durch das Gebiet und dem eine Nachricht überbringen dann durch das Gebiet,... und man muss gegen ziemlich viele Gegner kämpfen. Man selber gehört eine Söldnergruppe an. Irgendwann herrscht dann Krieg und man plündert und unterstützt so auch die eigenen Soldaten indem man den gegnerischen Soldaten in Wäldern und an Flussen Fallen stellt. Das geplünderte Zeug kann man dann entweder den eigenen Soldaten billig verkaufen, oder sauteuer an die Händler die nur zu einem geringen Teil die Ware an die eigenen Soldaten weiterverkauft. Das heißt z.B. verkauft man das ganze nur an die Kaufmänner und tödet selber nicht genügend feindliche Soldaten überrennen sie das eigene Land und man wird auch umgebracht etc... also das wird saugeil wenn wir sowas machen sollten. Außerdem ist es nicht so schwer, weil es aus den einzelnen Teilen aufgebaut ist, die man ganz einfach miteinander kombinieren kann. Vorteil von so einem Projekt liegt auf der Hand. Man kann wenn man ein RPG proggen will, den einfachen Code das Gerüst für das RPG nehmen und dann bei einem neuen Projekt darauf aufbauen, genauso beim Shooter und beim RTS. Very Happy
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

TheMillenium hat Folgendes geschrieben:
ein einfaches 2D Brett als Boden, darauf der Charakter und alles in 3D

Meinst du ein total flaches Brett? Surprised
Ich wäre dafür, wenn man eher ein bisschen Landschaft bzw. Hügel o.ä. einbaut Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
äh, kling für mich genau wie Stronghold: Waffen und Rüstungen produzieren und Burgbewohner damit ausrüsten.


Nicht ganz so wie in Strpnghold mehr wie in Morrowind oder Diablo.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
TheMillenium hat Folgendes geschrieben:
ein einfaches 2D Brett als Boden, darauf der Charakter und alles in 3D

Meinst du ein total flaches Brett? Surprised
Ich wäre dafür, wenn man eher ein bisschen Landschaft bzw. Hügel o.ä. einbaut Wink

Wenn du dafür die Kollisionsberechnung schreibst! Wink
Hab nur gedacht, weil das einfacher wäre und viele wie Diablo II, Dungeon Siege auch ohne ausgekommen sind. Wenn aber einer die Kollisionsberechnung dafür macht bin ich gerne damit einverstanden. Very Happy
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal das Thema Verwaltung aufzugreifen ich wäre wie gesagt für CVS da viele OS Entwickler das auch benützten und bei solchen Projekten ja auch ein Haufen Leute arbeiten.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

TheMillenium hat Folgendes geschrieben:
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
TheMillenium hat Folgendes geschrieben:
ein einfaches 2D Brett als Boden, darauf der Charakter und alles in 3D

Meinst du ein total flaches Brett? Surprised
Ich wäre dafür, wenn man eher ein bisschen Landschaft bzw. Hügel o.ä. einbaut Wink

Wenn du dafür die Kollisionsberechnung schreibst! Wink
Hab nur gedacht, weil das einfacher wäre und viele wie Diablo II, Dungeon Siege auch ohne ausgekommen sind. Wenn aber einer die Kollisionsberechnung dafür macht bin ich gerne damit einverstanden. Very Happy

Ich denke, das macht keine Probleme...
Die Players/Bots werden einfach an die Y-Position gestellt, wo eine Senkrechte den Boden schneidet. (Wurde das nicht sogar im Buch besprochen?).
Sonst für Schüsse o.ä. das selbe. Erst den groben Bereich, in dem sich der Schuss befindet und dann wieder vergleichen Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

und wie richtet man so ein CVS System ein?
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 3 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum