Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Samus_Aran JLI'ler

Alter: 38 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.06.2004, 19:46 Titel: 2Dimensionaler Array trotz Vector |
|
|
Hy Leute wie kann ich einen 2D Array erstellen indem ich <Vector> benutze (zwecks größenänderungen)???? |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 28.06.2004, 19:49 Titel: |
|
|
vector<vector<DatenTyp>> DatenArray;
DatenArray.push_pack(...);
DatenArray[i].push_back(...);
DatenArray[i][k] ...;
Kann aber sein das man das nicht so schreiben kann Vector in Vector, dann kannstes ja in ne Structur legen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
HotAcid Super JLI'ler

Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.06.2004, 20:07 Titel: |
|
|
Doch, das geht so.
Aber Achtung:
vector<vector<DatenTyp> LEERZEICHEN>
ansonsten gibts Probleme mit >> _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 28.06.2004, 20:40 Titel: |
|
|
HotAcid hat Folgendes geschrieben: | Doch, das geht so.
Aber Achtung:
vector<vector<DatenTyp> LEERZEICHEN>
ansonsten gibts Probleme mit >> |
ahh gut zu wissen, das würde einiges erklären ^^ _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
Samus_Aran JLI'ler

Alter: 38 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.06.2004, 12:09 Titel: |
|
|
mal so ne Frage am Rande wie macht ihr eure LevelEditoren(2D) so das sie so Gut sind???
Ich meine Unentliche Objekte und so was???
wäre net wenn mir da vieleicht einer n quellcode von nem alten editor zeigen könnte  |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

|
Verfasst am: 29.06.2004, 12:18 Titel: |
|
|
Samus_Aran hat Folgendes geschrieben: | mal so ne Frage am Rande wie macht ihr eure LevelEditoren(2D) so das sie so Gut sind???
Ich meine Unentliche Objekte und so was???
wäre net wenn mir da vieleicht einer n quellcode von nem alten editor zeigen könnte  |
Hast du überhaupt schon mal 2DEditoren von uns gesehen ?
Was soll daran so schwer sein extrem viele Objekte zu managen ? _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.06.2004, 12:34 Titel: |
|
|
Wenn du eine (nahezu) unbegrenzte Anzahl haben willst, würde ich einfach vectoren(oder noch besser: listen) verwenden.
Damit alles schön handlich wird, am Besten die Vorteile OOP nutzen  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
Samus_Aran JLI'ler

|
Verfasst am: 29.06.2004, 13:15 Titel: |
|
|
@Fallen
Nein Leider hab ich noch kein Editor von euch gesehen obwohl ich das gerne mal aus lernzwecken möchte aber naja ich kann ja nich einfach sagen hei ihr zeigt mal eure Editoren schliesslich sinds ja eure und ihr habt sie geschrieben und wollt sich bestimmt nich freigeben.
Naja falls es doch einer für mich tun würde wäre ich sehr dankbar  |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.06.2004, 13:25 Titel: |
|
|
Die Sache ist die, das jedes Spiel einen anderen Editor erfordert. Es gibt da verschiedene Techniken. Aber darüber gab es schon mal einen thread genau wie über das Thema 2dimensionaler Vector. Einfach mal Forensuche benutzen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
LeeDiGer Super JLI'ler

Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.08.2004, 02:56 Titel: |
|
|
Wie löscht man alle Elemente vollständig aus einem 2dimensionalen Vector? _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
|
Nach oben |
|
 |
HotAcid Super JLI'ler

Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.08.2004, 09:36 Titel: |
|
|
such mal hier:
http://www.sgi.com/tech/stl/ _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
 |
abc_d JLI Master Trainee

|
Verfasst am: 30.08.2004, 16:53 Titel: |
|
|
Ich schreibe im Moment gerade eine Leveleditor Tutorial (Signatur), der Speicher-Teil ist fertig, es fehlt nur noch das GUI, da wird übrigens auch der ganze 2dim. Vector gelöscht. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
 |
LeeDiGer Super JLI'ler

Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.08.2004, 10:10 Titel: |
|
|
Code: |
//Resize it an sets it 0
for(int i = 0;i < m_pLevelDatas->iWidth;i++)
m_MapField[i].clear();
m_MapField.clear();
|
Das wars? Das geht ohne Speicherlecks so einfach? _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

|
Verfasst am: 31.08.2004, 12:37 Titel: |
|
|
LeeDiGer hat Folgendes geschrieben: | Code: |
//Resize it an sets it 0
for(int i = 0;i < m_pLevelDatas->iWidth;i++)
m_MapField[i].clear();
m_MapField.clear();
|
Das wars? Das geht ohne Speicherlecks so einfach? |
Ich denke, so schwierig muss man sichs gar nicht machen.
Eigentlich sollte es auch funzen, wenn du gleich m_MapField.clear(); schreibst.
Da die STL sich selbst um die Speicherverwaltung kümmert, gibts bei vorhergesehener Benutzung auch keine Leaks  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
abc_d JLI Master Trainee

|
Verfasst am: 16.09.2004, 13:56 Titel: |
|
|
Hey, die Idee hat was, jetzt stürtz es nichtmal mehr ab  _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
 |
|