JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=d27141f917be28a8183ab0ee6f212cdfMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Online-tutorials.net v 2.0 ist online
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 18:49    Titel: Online-tutorials.net v 2.0 ist online Antworten mit Zitat

Hi,

nach 3 Monaten Entwicklungszeit ist Online-tutorials.net entlich online. Kern des Projekts ist ein wikiweb Artikelarchiv, mit dem man im Tutorials, Quellcodes, und die Referenz-Archiv neue Artikel erstellen und alte editieren kann.

Click me!

Im moment hat OT noch ein paar bugs, aber ich hoffe ich werde sie in den kommenden Monaten beseitigen Wink

Wenn ihr ein Tutorial habt, das ihr zur Verfügung stellen wollt könnt ihr es gerne hochlade
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling


Zuletzt bearbeitet von abc_d am 11.04.2005, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Idee, gibt's aber schon zu genügend!! Wink Rolling Eyes
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir, besonders das schöne Design... Smile
Fehlen eigentlich nur noch n paar gute Tuts... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht. Mal sehen ob ich noch ein paar Artikel schreib wenn ich mal Zeit hab.

PS.: Auf dem Bannder steht OnlineTurials, sollte es nicht OnlineTutorials heissen? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte euch fällt sowas nicht auf Wink

Das Design (inc. Banner <-- *schuldwegschieb*-->) hat einer aus meiner Klasse gemacht. Das mit dem Banner ist uns wärend einer Präsentation des Projekts vor der ganzen Klasse aufgefallen Wink
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Tutorials nutzt einem auch das ansprechende Design nichts... Rolling Eyes

Wenn man sowas wirklich aufbauen will, sollte man wenigstens sein Forum in einem großen Spieleboard sozusagen als Unterforum betreiben, dann schauen auch mal schnell paar Hunderte auf die Seite, aber dann bräuchte man schon gleich paar gute Tutorials...

[Wolltet ihr nicht auch mal ein Tool erstellen, dass automatisch neue Tutorials runterlädt? Wenn ihr das mit einbauen würdet, dann hättet ihr ein Vorteil gegenüber den anderen Seiten. Am besten wenn das selber noch einen Browser hätte und man mit einem Button direkt zu eurer Website könnte.]
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jea endlich!!! Very Happy
Hätest wenigstens warten können bis ich aus dem Urlaub zurück binn (1 Tag) !!!
Ich mach mich sofort ans Tutorial schreiben!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Die Site ist doch ganz nützlich, hab jetzt die Sourcecodes entdeckt..Smile Man muss halt nur so verdammt oft klicken...

Internetverbinung prüfen - geht nicht wininet.h Zeile 56 unerwartetes Dateiende

Seine IP - Adresse ermitteln - hab mich gewundert warum so wenig Code - kein Wunder ermittelt auch nur die Lokale

Internetverbindung aufbauen - Prüft nicht ob eine Verbindung aufgebaut werden konnte, in meinem Programm benutze ich aber auch die Verbindungseinträge von Windows...

Emails verschicken - Kommentare wären nicht schlecht! Wink Wäre echt super wenn du das noch oragnisieren könntest! Very Happy

Inhalt eines Ordners anzeigen - Jetzt muss ich endlich nicht mehr mit meinen Numern rumrechnen, ob das nun ein Ordner oder ne Datei ist! Smile

Noch ein Tip: Wäre super, wenn ihr ein Button bei den Quellcodes installieren könntet, damit der Code in die Zwischenablage ohne die Zeilennummern voran kopiert werden würde! Wink

edit: Es wäre super, wenn man in jeder Kategorie (Tutorials, Sourcecodes,..) einen Link findet, der einem alle Tutorials anzeigt wie:
Netzwerk:
Tut1
Tut3
Tut3
Dateien und Ordner:
Tut1
Tut2
...
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage ja nicht, das die Seite am Tag 1 erfolgreich ist, nein, es wird wahrscheinlich noch ein paar Monate dauern (hoffentlich taucht der googlebot auf, für ihn habe ich viel zeit investiert)

Ich werde jetzt bald ein C++ Einsteiger Tutorial schreiben (beim alten gabs viel feedback, und ich hoffe es werden sich ein paar neue Leute registrieren)

An denn sourcecodes kann ich nicht viel machen, die sind nicht von mir, und ich habe keine erlaubnis sie zu verändern.

Das mit dem Tool, da warte ich noch bis sich ein community gebildet hat, und mache dann eine umfrage.

Ich erstelle noch eine sidemap.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben:

An denn sourcecodes kann ich nicht viel machen, die sind nicht von mir, und ich habe keine erlaubnis sie zu verändern.

Das heißt ja, dass du den Ersteller des Sourcecodes ja um Erlaubnis gefragt hast. Dann kannst du ihn ja auch danach fragen. Außerdem veränderst du doch dabei nichts am Sourcecode? Der Sourcecode ist der Code ansich und nicht die Kommentare, d.h. Kommentare kannst du soviel du willst da hinzufügen.
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C++Builder
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 235

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was isn das?!

Design: iTST Webdesign

Wasn das für ne Sprache? und Was steht da?

Ist das sowas wie Latein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein französischer Dummie für Webseiten, die gerade entwickelt werden, leider habe ich den url der Seite zu diesem Text leider vergessen.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
itst.at

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Nam sit amet velit. Donec fringilla dictum eros. Maecenas tortor mauris, auctor sit amet, tempor a, pretium at, orci. In est nulla, tempor eget, scelerisque at, tristique non, leo. Vestibulum eu massa vitae quam pretium blandit. Vivamus gravida wisi in justo. Aenean arcu. Donec vestibulum gravida felis. Integer imperdiet. Nulla imperdiet, sem et placerat tincidunt, magna purus pellentesque nibh, eu sollicitudin justo dui sed dolor.

Aliquam vestibulum orci sed eros. Etiam magna pede, venenatis at, congue ac, scelerisque in, nisl. Mauris ut ipsum sed odio blandit fermentum. Sed vel wisi quis urna convallis sagittis. Aenean facilisis odio a urna. Sed laoreet. Cras aliquet eros quis sem. Pellentesque volutpat, justo sit amet feugiat nonummy, pede metus fringilla libero, vel varius dolor eros et ante. Donec quam. Duis varius facilisis eros. Vestibulum diam. Aliquam erat volutpat.

Nam tortor. Nulla sed pede. Nulla id erat lobortis risus scelerisque malesuada. Donec elit. Integer wisi magna, imperdiet in, accumsan eget, tempor ut, leo. Integer dictum ligula nec nunc feugiat rutrum. Phasellus purus diam, porttitor sed, consequat interdum, condimentum vel, dolor. Morbi euismod cursus nulla. Ut accumsan odio hendrerit nulla. Fusce lectus ante, faucibus non, dapibus nec, congue id, felis. Vivamus blandit posuere nulla. Quisque sit amet justo non leo pulvinar adipiscing.

Ich spreche Französisch und das ist 100% kein Französisch!!
Das kommt mir aber sehr spanisch vor!! Rolling Eyes Wink

Ist aber ne Fehlermeldung...
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ähh, ich meine Lateinisch. Das ist keine Fehlermeldung.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Latein 4ever. Cool

@Millenium
Im Spanischen wären da noch etwas mehr Sonderzeichen(Striche über den e's usw. und umgedrehte fragezeichen). Von daher hättest du auf Italienisch(o. Latein) tippen müssen. ;P
Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum