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Beni5
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BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 13:45    Titel: Wert erhöhen Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Teil der Rect-Struktur verändern will geht das nur beim verkleinern. "+=" bewirkt aber nichts.

Code:

m_TitleSize = 0.2f;

m_TitlePos.top    -= m_TitleSize;
m_TitlePos.bottom += m_TitleSize;


Wird da was falsch konvertiert?

THX

EDIT:
Kann es sein dass es bei "-=" geht, weil int/long immer abgerundet wird?


Zuletzt bearbeitet von Beni5 am 11.08.2004, 13:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Muss du mal die Typen der Elemente der Struktur posten (es könnte von char bis double alles sein).

C.
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

m_TitlePos ist eine Rect Struktur , das andere ein float Wert.
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eine Rect Struktur? Meinst du den Windowstyp RECT oder die Klasse CRect oder ist das was von dir?

Code:

struct Rect
{
  float top;
  float bottom:
  ...
};


Ist etwas schwer zu raten Wink. Wenn es ein RECT ist wird es natrülich nicht automatisch konvertiert, dann sollten aber beide Zeilen schief gehen.

C.
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

es ist ein vordefinierter RECT typ. Ja ich denke eben das es wie int ist und der Wert darum beim minus rechnen abgerundet wird und immer sinkt. Aber beim erhöhen wird es immer wieder auf 0 gerundet.

Ich probiere es mal irgendwie anders.[/b]
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es lag wirklich daran.

Code:

m_Title  += 0.2f;

// Vergrössern
m_TitlePos.left   -= (long)m_Title;
m_TitlePos.right  += (long)m_Title;



SO funktioniert es, da der float Wert immer höher werden kann und nie abgerundet wird. Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen das das ganze in einer Schleife ist( SPieleschleife).

THX
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