JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

QB-City
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findet ihr QB-City?
Sehr gut!!
11%
 11%  [ 1 ]
Interessant, bin gespannt wie es sich entwickeln wird!!
22%
 22%  [ 2 ]
Okay, aber nix überwältigendes!!
44%
 44%  [ 4 ]
Langweilig!!
11%
 11%  [ 1 ]
Einfach nur schlecht!!
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 10:56    Titel: QB-City Antworten mit Zitat

So, ich möchte an dieser Stelle mal das Projekt von nem guten Kumpel vorstellen, es handelt sich dabei um eine Art MMORPG. Und zwar ist man Bürger einer virtuellen Stadt namens QB-City, Ziel ist es, durch das Annehmen und Erfüllen von Aufträgen großer Firmen, Ruhm, Geld und Ehre zu erlangen. Die Aufgaben bestehen immer im Entwickeln diverser Programme in der Sprache QuickBasic. QuickBasic entspricht zwar nicht mehr dem Stand der Zeit und ist sehr langsam, doch denke ich das einige von euch auch durch diese Sprache zum Programmieren gekommen sind. Zudem ist QuickBasic nicht sonderlich anspruchsvoll und von jedem recht schnell zu erlernen. Wird das Projekt ein Erfolg, stehn die Chancen gut, das etwas vergleichbares für C/C++ etc. realisiert wird.


Hier noch ein Auszug aus der Hilfe:
Zitat:
Das Spielprinzip von QB-City. (Stand: 05.08.2004, letzter Autor: Admin)

QB-City bietet dir die Möglichkeit als Freiberufler (engl. Freelancer) dich hochzuarbeiten und Karriere zu machen. Du entscheidest für wen du arbeitest. Von dir wird qualitativ gute Arbeit verlangt. Erbringst du sie, kannst du ein wirklich groß rauskommen. Doch denke, es gibt auch andere die dasselbe Ziel haben. Du wirst dir also Mühe geben müssen, jeden Wunsch, den die Firmen für ihre Programme stellen, abzulesen. Eine Jury wird dann dein Programm hart - aber dafür fair - bewerten. Du wirst durch deine Einsendungen Punkte und QB$ (virtuelles Geld in QB-City) verdienen können. Die Punkte haben später eine bestimmt Bedeutung (siehe Sponsoren-Shop).

Es gibt aber noch andere Leute in der Stadt:
Der Bürgermeister fragt die Bürger, was sich diese für die Stadt wünschen würde und verwaltet mit seinen Ministern die Finanzen der Stadt. Die Journalisten bringen den neuesten Klatsch und Tratsch in die Zeitung, führen Interviews und schreiben über diverse Firmen Berichte. Dann gibt es noch die Foren-Moderatoren die das Forum verwalten dürfen. Es gibt noch viele andere Jobs in QB-City, welche alle von den User steuerbar sind.


Also, visit: www.qb-city.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört doch schon irgendwie ins Projecte SubForum.

Meine Meinung dazu ist das recht langweilig klingt, sry finde ich eben so.
Sowas in der art gabs glaube ich schonmal in DOS zeiten VirtualCoorporation da war alles Sprachgesteuert.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite ist nicht gerade schön gemacht. (Designmäßig)
Bei sowas hab ich am Anfang gedacht, dass sich die Seite im Fullscreen-Modus öffnet, mit Flash sonstige Animationen kommen. Man in der Stadt rumgehen kann,...seine Programme in dem Programm selber schreibt...das man wirklich in der Stadt ist. Aber dann zusenden, externe Readme??? Per Mail? Schön kommentieren, andere User sollen damit auch etwas anfangen können (mit dem Sourcecode)?? Und keiner der mitmacht hat was davon... Wenn da ne Firma einen Preis verlosen würde, wer alles zuerst oder am Besten löst, dann ok. Aber so? Da gibt es keine Motivationen sich überhaupt damit zu beschäftige! Und dann noch mit einer toten Sprache? Und dann kommt mir das noch schön Snippet schnorrerhaft vor....Mit C++ hätte das Projekt ja wenigstens ne kleine Chance, aber so NEIN DANKE!! Very Happy
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Äh... das ist gestern Abend erst an den Start gegangen, der Schwerpunkt liegt eindeutig auf der QB Community und glaubt mir, die ist noch ganz schön groß.

Es gibt sogar reale Preise zu ergattern, die gesponsert werden, Sponsoren haben auch schon zu gestimmt. Smile

Es geht ja nicht drum den Joystick in die Hand zu nehmen und stundenlang irgend nen Shooter in Doom3/Far Cry - Optik zu zocken, sondern sich nett mit andern Leuten unterhalten, ein bisschen proggen, bei Problemen sich an andere Leute wenden usw., einfach die Community weiter zusammen bringen...

Dazu kommen die motivierenden Features, die normalerweise ein Browsergame ausmachen, wie ein Karrieresystem, die Möglichkeit div. "Upgrades" zu kaufen und und und...

Und zum Design, vergleich das mal mit anderen Browsergames... Wink
Ich hab schon viele, meistens auch gute Browsergames gezockt, das hier, falls man es so nennen kann, liegt weit über dem Durchschnitt... Smile

so long, love it or hate it...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Stormy
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 06.08.2004
Beiträge: 6

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi miteinander, ich bin der Betreiber dieses Projektes.

Also @Millenium:

Warum nutzen wir QBasic? Ist ja tot und so...

Ganz einfach. QBasic ist eine sehr einfache Sprache, welcher fast jeder angehender Programmierer beherrscht und kennt. Man kann damit schnell die kleineren oder größeren Programme schreiben. Es wäre doch unfair, wenn wir es den vielen Newbies, die ohnehin nicht so das drauf haben, wie ganzen Gurus da drausen, ihnen es noch schwerer machen. So ist gewissermaßen eine kleine Chancengleichheit gesichert.

Man merkt auch, dass ihr vorschnell urteilt. Das Design ist so gehandhabt, dass auch jeder 56k-Modem-User die Seite schnell erreichen kann. Es ist sehr geordnet gegliedert ohne Flash/Java-Applet oder sonstigen Schnickschnack, was nicht jeder Browser unterstützt.

Es gibt auch tatsächlich Preise mit richtigen Sponsoren. Aber das hättest du sicher erfahren, wenn du dich besser erkundigt hättest.

Die Programme werden mittels eines PHP-Script gelöst, du musst dich also nicht bei deinem E-Mail-Anbieter erst einloggen und das Programm schicken, sondern kannst direkt das Programm hochladen. Es ist eigentlich so gelöst, dass viel Arbeit abgenommen wird, die bei einen kleinen selbst-organisierten Wettbewerb sich anhäuft (Download-Übersicht, verschiedenartige Bewertungen & Kommentare der Jury, definierbare Kriterien mit konkreter Punktevergabe). Außerdem steckt da nicht nur der Wettbewerb dahinter, sondern auch einiges drumherum, was zusätzlich die Motivation steigern soll. Ähnlich wie bei einem Online-Game-Hype....Unser Team hat uns auch vorgenommen unsere City nach den Wünschen der User zu erweitern, so dass es für jeden so angenehm wie möglich ist.

Dieses Projekt ist noch sehr jung und ich finde, dass es unterstützt werden sollte, da es eigentlich das Ziel hat, jungen Leuten etwas Spaß am Programmieren nähern bringen soll.

cu, Stormy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum nutzen wir QBasic? Ist ja tot und so...

Ganz einfach. QBasic ist eine sehr einfache Sprache, welcher fast jeder angehender Programmierer beherrscht und kennt. Man kann damit schnell die kleineren oder größeren Programme schreiben. Es wäre doch unfair, wenn wir es den vielen Newbies, die ohnehin nicht so das drauf haben, wie ganzen Gurus da drausen, ihnen es noch schwerer machen. So ist gewissermaßen eine kleine Chancengleichheit gesichert.


Da hast du sicher recht, QBasic ist leicht zu erlernen und man bekommt schnell zu ergebnissen, das hat man allerdings auch mit TurboPascal, warum also nicht dies benutzen ? Vieleicht könnt ihr ja Stufen einbauen so das auch Programmierer anderer Sprachen mitwirken können.

Zitat:
Man merkt auch, dass ihr vorschnell urteilt.


Wir ?

Zitat:
Das Design ist so gehandhabt, dass auch jeder 56k-Modem-User die Seite schnell erreichen kann. Es ist sehr geordnet gegliedert ohne Flash/Java-Applet oder sonstigen Schnickschnack, was nicht jeder Browser unterstützt.


56K mhhhhh so oft gibts das nun auch wieder nicht mehr, ihr könnt ja multiple Designs machen.

Zitat:
Es gibt auch tatsächlich Preise mit richtigen Sponsoren.


Klingt sehr interessant, wie sehen diese Preise zum Beispiel aus ?

Zitat:
Dieses Projekt ist noch sehr jung und ich finde, dass es unterstützt werden sollte, da es eigentlich das Ziel hat, jungen Leuten etwas Spaß am Programmieren nähern bringen soll.


Finde ich auch, die Idee ist sehr interessant und sollte unterstützt werden, nur Schade das ich kein QBasic mehr kann.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Ich erzähl dir jetzt mal kurz meine Programmiergeschichte:
Schullandheim weiß nimmer welche Klasse. Jemand hatte sein Laptop dabei wir haben rumgespielt. Dann wollte der mal ein kleines Programm demonstrieren , ja dass er mit QBasic geschrieben hat. Wieder zuhause lade ich mir das Programm runter, 1 Woche danach halte Ich das "Jetzt lerne ich C" Buch in den Händen. Nach 3/4 des Buches überflieg ich den Schluss ohne richtig zu lesen. Ich hatte kein Bock mehr. Es war halt nur "Textprogrammierung" Berechnung des Zerfalls des Bierschaumes etc... Naja 1-2 später JLI Spieleprogrammierung mit Visual C++, ....

Wie du diehst alle Newbies werden wenn sie schlau sind innerhalb von 1-4 Wochen zu C++ wechseln. Dir stehen einfach viel mehr Möglichkeiten offen. In C++ kannst du einfach Dinge machen, die keine andere Sprachen zulassen...

Aber jetzt wieder zum Thema: Ich bin sehr schnell zu C++ gekommen und war damals auch Newbie. QBasic ist deshalb nicht zwingend erforderlich.

Und ja ich hasse es wenn man alte vergammelte Programmiersprachen zum Leben erwecken will, da dass nur Google & Co mit diesen unwichtigen Einträgen vollstopft. Dauernd stolpert man auch auf VBScript Twisted Evil

Das es mir nicht gefällt, soll auch nicht heißen, dass ich euch nicht gutes Gelingen für euer Projekt wünsche.

Tip: Ich finde es extrem schlecht, wenn Links erst dann zugänglich sind, wenn man sich eingeloggt hat. Richtet einen Gast-Account ein. Dann sieht jeder auch auf welchem Niveau die Programmieranforderungen sind.

Kannst du mal eine etwas schwierigerere Programmieraufgabe hier posten die es in eurer Stadt gibt?
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stormy
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 06.08.2004
Beiträge: 6

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:

Da hast du sicher recht, QBasic ist leicht zu erlernen und man bekommt schnell zu ergebnissen, das hat man allerdings auch mit TurboPascal, warum also nicht dies benutzen ? Vieleicht könnt ihr ja Stufen einbauen so das auch Programmierer anderer Sprachen mitwirken können.


Natürlich kann man auch Turbo-Pascal nehmen. Aber da ich schon vorher einen QBasic-Wettbewerb leitete (www.qb-wettbewerb.de.vu), habe ich mich für diese Sprache entschieden. Man kann natürlich jede X-Beliebige Sprache nehmen! Die City ist also für jede Sprache portierbar... Smile

Zitat:
Zitat:
Man merkt auch, dass ihr vorschnell urteilt.


Wir ?


Ja. Du hast das Prinzip prompt als langweilig beschrieben und Millenium war ähnlicher Meinung. Das waren 2 Personen und deswegen Ihr. Wink

Zitat:
Zitat:
Das Design ist so gehandhabt, dass auch jeder 56k-Modem-User die Seite schnell erreichen kann. Es ist sehr geordnet gegliedert ohne Flash/Java-Applet oder sonstigen Schnickschnack, was nicht jeder Browser unterstützt.


56K mhhhhh so oft gibts das nun auch wieder nicht mehr, ihr könnt ja multiple Designs machen.


Mehrere Design-Arten kann ich auch machen. Aber das ist halt das Grundgerüst und wir sind noch nicht so weit. :-/

Zitat:
Zitat:
Es gibt auch tatsächlich Preise mit richtigen Sponsoren.


Klingt sehr interessant, wie sehen diese Preise zum Beispiel aus ?


Bücher, CDs über das Thema Programmieren. Ich habe auch schon einen festen Sponsor.

Zitat:
Zitat:
Dieses Projekt ist noch sehr jung und ich finde, dass es unterstützt werden sollte, da es eigentlich das Ziel hat, jungen Leuten etwas Spaß am Programmieren nähern bringen soll.


Finde ich auch, die Idee ist sehr interessant und sollte unterstützt werden, nur Schade das ich kein QBasic mehr kann.


Passiert... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie du diehst alle Newbies werden wenn sie schlau sind innerhalb von 1-4 Wochen zu C++ wechseln. Dir stehen einfach viel mehr Möglichkeiten offen. In C++ kannst du einfach Dinge machen, die keine andere Sprachen zulassen...


Nicht jeder lernt gleich schnell oder will eine komplexere Programmiersprache wenn einen die alte recht gut gefällt.
Hazel codet ja auch auf Assembler und die Sprache ist ja die fast älteste Programmiersprache der welt.

Zitat:
Kannst du mal eine etwas schwierigerere Programmieraufgabe hier posten die es in eurer Stadt gibt?


Würde mich auch interessieren.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormy
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 06.08.2004
Beiträge: 6

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben gerade mal eine Aufgabe zur Zeit online. Die komplexeren werden folgen. ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Stormy hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat:
Man merkt auch, dass ihr vorschnell urteilt.


Wir ?


Ja. Du hast das Prinzip prompt als langweilig beschrieben und Millenium war ähnlicher Meinung. Das waren 2 Personen und deswegen Ihr. Wink


Von der alleinigen Beschreibung her die GreveN gegeben hatte kam es mir auch langweilig vor.

zeig doch mal diese eine Aufgabe.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fowly
JLI'ler



Anmeldedatum: 25.01.2004
Beiträge: 196
Wohnort: Detmold - NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:

zeig doch mal diese eine Aufgabe.


jo, die will ich auch sehen... vielleicht solltet ihr wirklich überlegen euch nicht auf eine sprache festzulegen...
_________________
<-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->

Das Spiel zu unserer Schule:

http://www.grabbe-game.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Stormy hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat:
Man merkt auch, dass ihr vorschnell urteilt.


Wir ?


Ja. Du hast das Prinzip prompt als langweilig beschrieben und Millenium war ähnlicher Meinung. Das waren 2 Personen und deswegen Ihr. Wink


Von der alleinigen Beschreibung her die GreveN gegeben hatte kam es mir auch langweilig vor.

zeig doch mal diese eine Aufgabe.


:-\ Naja ok...

Aber im Grunde hast du ja wirklich "vorschnell" geurteilt, da du dir das Projekt ja nicht erst angeschaut hast...
Aber ich würde vorschlagen wir lassen das, weils uns nich weiter bringt... Smile

Diese eine Aufgabe ist keine Aufgabe im eigentlichem Sinn, Ein "Hello QB-City-Programm", ich denke es würde momentan auch noch nicht soviel Sinn machen, Unmengen an komplexen Aufgaben zustellen, die ja dann eh nur von der momentan noch recht kleinen "Bevölkerung" bewältigt werden kann...
Das ganze muss sich entwickeln...

Aber Stormy kann ja mal ein paar schwierige Aufgaben des alten Wettbewerbs posten. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Stormy
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 06.08.2004
Beiträge: 6

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht viel, aber immerhin:

Zitat:
Zeitungsstand >> Auftrag-Details >> Hello QB-City!

Auftraggeber: Winzigweich
Beschreibung:
Da dies die erste Aufgabe in QB-City darstellt und dies sozusagen der Beginn dieses wunderbaren Projektes ist, haben wir uns überlegt, dass wir einen Job erstellen, der doch recht einfach zu lösen ist: *g*

Schreibe ein Programm wie im Sinne von "Hello World!", allerdings soll der Ausspruch nicht mehr "Hello World!", sondern "Hello QB-City" lauten.

Dann mal ran an die Compiler ! Smile

verfasst von Admin

Bewertungskriterien:
Hello QB-City ist drin: 1 Punkte
Gesamtzahl: 1 Punkte
Schwierigkeitsgrad:
Gehalt: 100 $
Zeitliches: Dieser Auftrag besteht von dem 05.08.2004 bis zum 12.08.2004


Soll als Einsteiger-Aufgabe dienen, damit die wissen wie man so mit der Oberfläche umgeht...

Edit: Ja eine komplexere Aufgabe wird zum Beispiel das Auslesen der ID3-Tags aus Mp3-Dateien sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was heiß eigentlich immer "vorschnell ver-/geurteilt"??

Ihr wolltet unsere Meinung zu dem jetzigen Status eueres Projektes von uns hören. Und meine Meinung war nicht vorschnell, ich hab jeden Main_Link und mindestens einen Unterlink wenn möglich davon angeschaut. Wenn die meisten Bereiche nur erreichbar sind, wenn man sich angemeldet hat, dann tut das mir leid. Dann seid ihr nämlich selber schuld!!! Man sollte vor dem Anmelden einen guten Überblick bekommen, was einem dort geboten wird.

Und mit der Meinung der Opposition sollte man schon fertig werden und akzeptieren können. Vor allem sollte man immer damit rechnen, dass es zu einem Thema/Objekt immer sehr schnell auch eine Opposition gibt.

Falls das vorhin untergegangen ist:
Viel Glück & Erfol mit eurem Projekt!! Very Happy
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum