JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=b7a10f6499c1cfb756772e042d8829b8Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Summer Update 2004
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chewie
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 382

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben:

Das SDK hat es installiert, aber die programmierten Programme stürzten immer bei der Funktion Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION))) ab.

fyi:
The Direct3D SDK version number (D3D_SDK_VERSION in d3d9.h) has been changed. This will cause Direct3D applications compiled against this SDK's headers to fail at Direct3DCreate9 time unless DirectX 9c is installed. This change was made to give developers an early warning of these subtle runtime dependency issues, rather than having to debug an app that failed for less-than-obvious reasons much later.
If you wish to enable your newly-compiled application to run against DirectX 9, 9a and 9b installations, pass D3D9b_SDK_VERSION to Direct3DCreate9 instead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Beschreibung findet ihr in der dxreadme.htm im SDK Ordner.

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben:
Ich habe hier die Lösung gefunden:

http://chip-faq.rufisplanet.ch/allgemeine-probleme.html

net stop cryptsvc
ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc
exit

hat die Sache behoben.


Hatte genau das selbe Problem. Vielen Dank für die Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wenz
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 11:27    Titel: DXSDK update geht immer noch nicht... Antworten mit Zitat

hallo erstmal
ich bin neu hier im forum, aber ich verfolge das schon ne weile mit und hab auch immer gute anregungen von euch gekriegt, vielen dank dafür Very Happy , nur hab ich mich bisher nicht getraut zu posten...

Also, bin auch zufriedenener anwender des JLI-Buches und hat bisher auch immer alles geklappt, bis zu dem zeitpunkt wo ich das DXSDK summer update runtergeladen hab- nach christians link, und dann noch das CORE-SDK, aber zum proggen nehm ich noch die Autoren version von VC++, und jetzt sollte es doch möglich sein diese 3 teile sinnvoll miteinander zu verbinden, oder?

Habe bisher einiges versucht, alles wieder neu installiert, die releaseversion von DX9 C installiert (wegen dem "...mehrere Dateien (d3dx8d.dll, d3dx9d.dll, d3d9d.dll) sind Debugversionen, die langsamer sind als die der Verkaufsversion" -fehler in dxdiag) und mit den include/lib verzeichnissen alle möglichkeiten ausprobiert, das UNICODE problem hab ich mit "#ifndef UNICODE #define UNICODE #endif" auch noch gelöst, aber es hilft alles nix-- wer kann mir helfen?

hab mich echt durch einige!! foren geklickt und nix gefunden...
letze fehlermeldung ist jetzt "#include <dimm.h>", weil die datei gibts auch garnicht, auch nicht bei den extras zum DXSDK...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mal jemand ne Schritt für Schritt Anleitung schreiben, wie ich VC 6.0 und das DX SDK vom Buch auf den momentanen Stand der Technik bringe? Würde das auch gerne machen, durchschau das hier aber nicht so recht... :-\
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
wenz
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

jo das wäre sinnvoll, nachdem ich ein paar sachen ausgeschaltet habe bei den JLI beispielen starten diese sogar ohne fehlermeldung- nur schließen die sich sofort wieder, aber im debug modus krieg ich folgende fehlermeldung, --- vielleicht hilft das weiter...

"ntdll.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\d3d9.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\d3d8thk.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\gdi32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\user32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\advapi32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\rpcrt4.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\version.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\winmm.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\d3d9d.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
D3D9 Helper: Enhanced D3DDebugging disabled; Application was not compiled with D3D_DEBUG_INFO
C:\Programme\JLI Beispiele\Kapitel_27\Kopie von TRANSROTCUBE\Direct3D.cpp(59): Not available hr=S_OK (0x00000000)
Thread 0xD80 wurde mit Code -1 (0xFFFFFFFF) beendet.
Das Programm "C:\Programme\JLI Beispiele\Kapitel_27\Kopie von TRANSROTCUBE\Debug\TransRotCube.exe" wurde mit Code -1 (0xFFFFFFFF) beendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche es mal aus dem Kopf:

1. VC6 installieren
2. Platform SDK Update installieren
3. Pfade zum Platform SDK Update eintragen und ganz noch oben schieben (Header, Libs)
4. DirectX Summer Update 2004 SDK installieren (DEBUG RUNTIME wählen !!! -> wenn gefragt wird)
5. Die DirectX Extras runterladen -> es wird eine spezielle Library für D3DX benötigt (siehe dxreadme.htm)
6. Pfade in VC6 eintragen und ganz nach oben schieben

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wenz
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

ok, hab jetzt alles zum x-ten mal neu installiert und geht immer noch nicht, ich fass mal kurz zusammen:
- DXSDK update zuletzt installiert und dann aus den extras die "d3dx9.lib" geholt und im DXSDK\lib die gleichnamige datei überschrieben
- verzeichnisse der include und lib dateien sind eingebunden und in der richtigen reihenfolge
- was bringt es, in systemsteuerung/dxsetup alle dx-"dienste" einzeln auf debug zu stellen?
- was bringt die dx9 version im redist verzeichniss des DXSDK? - dannach verschwindet bei mir besagter systemsteuerung/dxsetup - link..?!
- nach abschalten von CDirectText und CreateFont(-indirect) wird das Transrot-beispiel ausgeführt, schließt sich aber sofort wieder...

..ach ja, nach DEBUG version bei der installation bin immer noch nicht gefragt worden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mit dem Debugger durchgehen und schauen, wann es genau aussteigt?

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wenz
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

naja, schon ist aber noch dasselbe wie vorhin

"ntdll.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\d3d9.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\d3d8thk.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\gdi32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\user32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\advapi32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\rpcrt4.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\version.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\winmm.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
Das Programm "C:\Programme\JLI Beispiele\Kapitel_27\Kopie von TRANSROTCUBE\Debug\TransRotCube.exe" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.

kenne mich im debug modus nicht so aus, denke aber das die probleme schon bei WINAPI / WINMAIN anfangen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in Ordnung was da steht das Programm wurde mit keinem Fehlercode beendet, ist doch ok so. Die fehlenden Symbolinformationen sind dabei ok.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wenz
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt schon, habe alle fehlermeldungen irgendwie umgehen können, indem ich best. sachen auskommentiert hab, und jetzt hab ich keine meldungen mehr, prog wird ausgeführt, aber sofort wieder geschloßen, geht bei alle JLI-Beispielen mit DX so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist normal, das wenn ich alles auskommentiere das Programm ohne Fehler startet Wink
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert und es geht. Du musst mal versuchen mit dem Debugger durchzusteppen. Weiss die wie das geht?

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wenz
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

also mit dem debugger komme ich mittlerweile auch durch, da wird das program mit Code = beendet, es sei denn es liegt am
int WINAPI WinMain(.. -aufruf, da ist hprevInstance unbekannt, kann mir das schlecht vorstellen, aber habe eine andere idee, kann das sein, das ich nur nix angezeigt bekomme, weil ich grad ohne grafikkarte, also Onboard arbeite?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum