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Normalmap des Terrains

 
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 24.07.2004, 13:35    Titel: Normalmap des Terrains Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe eine Frage an Christian. Wie hast du die Normalmap errechnet bei deinem Terrain vom Buch? Gibts dafür ein Programm? Ich hab die Suchfunktion benutzt aber komischerweise hat das noch keiner gefragt.

THX
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 24.07.2004, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Buch, welches Terrain, welche Normalmap?

C.
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 24.07.2004, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt lerne ich DirectX 9 und Visual C++ . Das komplette Starterkit für den Einstieg in die... , das einzige Terrain das es dort im Beispiel hat. Die dazugehörige Normalmap namens "NORMALMAP.PNG" im Media Ordner.
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 24.07.2004, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, sorry, hatte nicht verstanden, was du meinst. Es gibt sowohl eine D3DX-Funktion, die aus einer Heightmap eine Normalmap erzeugt (D3DXComputeNormalMap()), als auch ein Photoshop-Plugin von Nvidia. http://developer.nvidia.com. Es gibt auch was von ATI, damit habe ich aber bisher nicht gearbeitet.

C.
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 24.07.2004, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Smile
Hier nochmal der direkte Link:http://download.nvidia.com/developer/NVTextureSuite/NormalMapFilter.8bf
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