Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fallen JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 21.07.2004, 15:40 Titel: |
|
|
@Jonathan:
@Mapping:
Für mich besteh ne Truhe immer aus Metall und Holz also alles aus Fantasie entstanden.
Eine Normalmap ist noch nicht oben wurde aber mit Relief gerendert.
Um die Normalmap zu erstellen verwenden wir später ein Plugin von NVidia für Photoshop.
Gemapt habe ich das alles per Hand mit UVWUnwrap _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
criss JLI'ler
Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.08.2004, 13:10 Titel: |
|
|
Welche Programme hast du benützt ?
Wie lang arbeitest du schon mit denen ? _________________ Lebe dein Leben, du kommst nicht lebend wieder rauß. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 06.08.2004, 13:14 Titel: |
|
|
3dsMax6 (3-4 Jahre) und Photoshop CS (1/2 Jahr) _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
criss JLI'ler
Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.08.2004, 14:09 Titel: |
|
|
Ich arbeite bis zum ende der ferien noch mit Milkshape und paint dann bekomme ich cinnema 4d und photoschop pro.
Du weißt nicht zufälig in welches Format ich von milkshape aus exportieren muss damit mir die teturen bleiben?
Hab gestern nämlich ein einfaches Haus gemacht mit einem coolen Matrix effect. _________________ Lebe dein Leben, du kommst nicht lebend wieder rauß. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 06.08.2004, 14:12 Titel: |
|
|
criss hat Folgendes geschrieben: | Du weißt nicht zufälig in welches Format ich von milkshape aus exportieren muss damit mir die teturen bleiben? |
Sollte im Grunde jedes Format können. Ich weiss ja nicht was du brauchst in deinem Endprogramm. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
criss JLI'ler
Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.08.2004, 14:17 Titel: |
|
|
Eben nicht das ist das problem ich poste um ca 18:00 was passiert (in bildern).
In milkshape hab ich die Textur noch wenn ich es dann als z.B. x,lightwave....... exportiere bleibt mir nur das material. _________________ Lebe dein Leben, du kommst nicht lebend wieder rauß. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 06.08.2004, 14:22 Titel: |
|
|
Ich nehme stark an das nur der dateiname mit exportiert wird, was ja auch besser ist, so kann es passieren das die Texturen nicht gefunden werden. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
criss JLI'ler
Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.08.2004, 14:26 Titel: |
|
|
Die Texturen sind im gleichem ordner, glaub aber das du recht hast.
Wie ändert man den Dateipfat zu den Bildern? _________________ Lebe dein Leben, du kommst nicht lebend wieder rauß. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 06.08.2004, 14:32 Titel: |
|
|
Ich hab kein Lightwave, etc. aber in der Engine von mir werden texturen geladen. Ich glaube sogar das Max bei importierten modellen keine Texturen lädt und anzeigt dsa geht quasi nur über die orignal projectdatei. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
criss JLI'ler
Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.08.2004, 14:37 Titel: |
|
|
Ich hab noch nie in C++ eine Textur auf ein Objekt gemappt was muss ich da beachten? _________________ Lebe dein Leben, du kommst nicht lebend wieder rauß. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 06.08.2004, 14:48 Titel: |
|
|
Das jezz zu erklären... dafür hab ich keine Lust, müsste ja im Buch stehen wenn du es hast wenn nicht schau dir einfach mal einige SDK Beispiele an. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
criss JLI'ler
Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.08.2004, 14:49 Titel: |
|
|
Könntest du mir vieleicht deinen Quellcode mailen.
Ich klau ihn nicht ich versuch nur obs funzt und wenns so ist schreib ich mir selber was.
(vom Original lernen ist besser als ein tutorial und herumprobieren und suchen mag ich eigentlich jetzt nicht) _________________ Lebe dein Leben, du kommst nicht lebend wieder rauß. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 06.08.2004, 14:57 Titel: |
|
|
Tut mir leid das ist zu viel Arbeit das rauszusuchen, im Grunde ist das gleiche was ich habe im SDK zu finden. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
criss JLI'ler
Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 06.08.2004, 17:54 Titel: |
|
|
Links funktionieren nicht, und speichere die Datein bitte als png oder jpg. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
|