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Fertig modellierte Truhe
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Jonathan:
Very Happy

@Mapping:
Für mich besteh ne Truhe immer aus Metall und Holz also alles aus Fantasie entstanden.

Eine Normalmap ist noch nicht oben wurde aber mit Relief gerendert.
Um die Normalmap zu erstellen verwenden wir später ein Plugin von NVidia für Photoshop.
Gemapt habe ich das alles per Hand mit UVWUnwrap
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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criss
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Programme hast du benützt ?
Wie lang arbeitest du schon mit denen ?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

3dsMax6 (3-4 Jahre) und Photoshop CS (1/2 Jahr)
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criss
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite bis zum ende der ferien noch mit Milkshape und paint dann bekomme ich cinnema 4d und photoschop pro.

Du weißt nicht zufälig in welches Format ich von milkshape aus exportieren muss damit mir die teturen bleiben?

Hab gestern nämlich ein einfaches Haus gemacht mit einem coolen Matrix effect. Cool
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

criss hat Folgendes geschrieben:
Du weißt nicht zufälig in welches Format ich von milkshape aus exportieren muss damit mir die teturen bleiben?


Sollte im Grunde jedes Format können. Ich weiss ja nicht was du brauchst in deinem Endprogramm.
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criss
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eben nicht das ist das problem ich poste um ca 18:00 was passiert (in bildern).
In milkshape hab ich die Textur noch wenn ich es dann als z.B. x,lightwave....... exportiere bleibt mir nur das material.
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme stark an das nur der dateiname mit exportiert wird, was ja auch besser ist, so kann es passieren das die Texturen nicht gefunden werden.
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Texturen sind im gleichem ordner, glaub aber das du recht hast.
Wie ändert man den Dateipfat zu den Bildern?
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab kein Lightwave, etc. aber in der Engine von mir werden texturen geladen. Ich glaube sogar das Max bei importierten modellen keine Texturen lädt und anzeigt dsa geht quasi nur über die orignal projectdatei.
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch nie in C++ eine Textur auf ein Objekt gemappt was muss ich da beachten?
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das jezz zu erklären... dafür hab ich keine Lust, müsste ja im Buch stehen wenn du es hast wenn nicht schau dir einfach mal einige SDK Beispiele an.
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du mir vieleicht deinen Quellcode mailen.
Ich klau ihn nicht ich versuch nur obs funzt und wenns so ist schreib ich mir selber was.
(vom Original lernen ist besser als ein tutorial und herumprobieren und suchen mag ich eigentlich jetzt nicht)
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid das ist zu viel Arbeit das rauszusuchen, im Grunde ist das gleiche was ich habe im SDK zu finden.
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal die Bilder

mit textur Arrow http://cidex.freelinuxhost.com/Bilder/mittextur.GIF

ohne Arrow http://cidex.freelinuxhost.com/Bilder/ohnetextur.GIF

Die schlechte Farbquali ligt am GIF format.

(Ich hoffe das die Links funktionieren ist das Erste mal das ich meinen neuen Webspace benütze)
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Zuletzt bearbeitet von criss am 06.08.2004, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Links funktionieren nicht, und speichere die Datein bitte als png oder jpg.
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