JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=98f8ed040f7c3d1ca7edfb62015fa774Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Threads Debuggen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2002, 00:02    Titel: Threads Debuggen Antworten mit Zitat

So, das mit dem Aufrufen der einzelnen Threads funktioniert ja nun schon ganz gut, ich bin auch äußerst Positiv überrascht, was die Programmierung derselben angeht. Ist alles gar nicht so schwer wie alle behaupteten. Und bringt auch ne Menge Vorteile - Z.B. wird die Grafik weiterhin aktualisiert, wärend man das Programmfenster verschiebt.

Aber nun mal zu einem etwas ernsteren Thema:
Hat sich schonmal jemand mit dem Debuggen eines Thread-Programm's beschäftigt?
Um zwischen den einzelnen Thread's zu wechseln hab ich bis jetzt immer gut plazierte Haltepunkte benutzt, aber das kann ja nicht der Weißheit letzter Schluss sein.
Würde gerne mal eure Erfahrungen aus diesem Bereich kennenlernen.

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2002, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar hat sich hier noch niemand mit solchen Problemen rumschlagen müssen...
Ich hab inzwischen einen Menueintrag gefunden, womit ich direkter auf einzelne Threads Einfluß
nehmen kann. Kompliziert wird es jetzt erst dadurch, daß ich die DirectX-Anwendung im Vollbildmodus zu laufen hab, was das Debuggen fast unmöglich macht, da ich es einfach nicht hinbekommen hab, die 2. Grafikkarte zum laufen zu kriegen...
Ein Kontextwechsel zieht ja schon jede Menge an DirectDraw-Veränderungen nach sich, wenn jedoch ein Thread auf einen Haltepunkt aufläuft, und ich mich gerade im Vollbildmodus befinde, hab ich Pech gehabt - dann geht nämlich gar nichts mehr...

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum