JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=49611328eb1dde7605a94e2b711de2f2Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer hat Lust auf einen Wettbewerb?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ranma
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Cadolzburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2004, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich mach auch mit
_________________
"Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sec
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.09.2002
Beiträge: 88

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach auch mit

Mittelalter find ich auch gut Laughing

hab jetzt noch par fragen

Ab wann darf man anfangen zu proggen?
Darf man früher geschrieben Code auch benützen oder soll man alles neuschreiben?
Ich hab noch die AutorenEditon von MSVC++ darf ich damit erstellte Programme hier veröffentlichen?

MFG Sec
_________________
MFG Sec
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 42
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sec hat Folgendes geschrieben:
Ab wann darf man anfangen zu proggen?
Darf man früher geschrieben Code auch benützen oder soll man alles neuschreiben?
Ich hab noch die AutorenEditon von MSVC++ darf ich damit erstellte Programme hier veröffentlichen?


Soweit ich weiß darf man mit der Autorenversion Programme veröffentlichen, solange das ganze kostenlos passiert, bin mir aber nicht sicher.

Anfangen zu proggen solltest du erst, wenn die genauen Regeln feststehen, das kann noch etwas dauern...

Ich denke schon, dass man alten Code wiederverwenden darf, wäre sonst ja irgendwie blöd, wenn man beispielweise ne gute Graphics-Engine gebastelt hat und die erstmal neu schreiben müsste... Wink außerdem sollten wir doch sowieso alle so coden, dass der Code wiederverwendbar ist...

cu Felix
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Autorenedition:
Die ist AFAIk NUR zum lernen, man darf also auch keine Freeware damit entwickeln. Aber da das hier ein Programmiererboard ist, sollte man die schon hier verbreiten dürfen. Und da es für einen Wettbewerb ist, sowieso.

Zur Wederverwendung von Code:
Ich würd sagen, man darf allgemeine Kassen zum anzeigen von Sprites oder zur Eingabe von Daten verwenden. Aber nicht schon eine komplett fertige Engine, und diese dann an die Regeln anpassen. Aus Fairnessgründen sollte man auch erst dann anfangen, wenn alle loslegen, dafür gibts ja schließlich den Zeitrahmen.

Wer hat den noch Lust mit die Leitung zu übernehmen?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Crain
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 2

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn ich nich programmieren kann würd ich wohl gern mit in der jury sitzen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mich crain anschließen... ich kann ja subjektiv bewerten, da ich nur das fertige Spiel sehe, nicht aber den Aufwand, da ich ja noch kaum Erfahrungen habe Wink

ich denke die jury sollte aus einem fünftel der Anzahl an Leuten bestehen, die im Wettbewerb mitmachen... und ich sag mal 2-3 Wochen ab dem 10. August, das ist son rundes Datum Surprised
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich biete mich hiermit auch für die Jury an.
Allerdings werde ich nicht mitprogrammieren, da mein Programm all eure in den Schatten stellen würde Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jury darf ja auch nicht mitprogrammieren, wäre ja unfair.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee mit der "Zeit" als Thema ganz gut nur stell ich mir das für die meisten zu komplex vor.

Ich finde es Ok wenn einer der Jury mitprogrammiert. Nur sollte er dann verständlicherweise sich nicht selbst korrigieren sondern von den anderen Jury mitgliedern. Vermutlich ist dies auch ansichstsache und solnage der Spass am arbeiten im vordergrund steht ist alles Ok.

Ich hätte zwar auch schon Ideen für ein Spiel mit Zeit zum Thema doch wären dies alles Spiele mit längeren entwicklungszeiten. Aber so wie Coder nun mal sind schwankt dies ja auch ^^
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich denek ein bewertungspunkt sollte sein, ob das Spiel fertig geworden ist. Es muss nicht komplex werden, aber das was drin ist, sollte auch komplett sein. Ist ja vieleicht ne possitive Erfahrung mal unter zeitdruck ein geplantes Spiel auch umsetzten zu können.
Ich hab leider erst nach den Sommerferein zeit, oder halt davor. Wir könnten ja Absendeschluss Ende Sommerferien machen (genauen Termin müsst ich nachaschauen) und die jury hat dann noch eine Woche oder so zeit sich zu beraten.
Hat jemand Lust den Preis für den Sieger zu sponsoren?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was würdest du denn als Preis dir Vorstellen ? Wenns ok für mich klingt sponsore ich das vieleicht Smile

Bewertungsvorschlag:

Grafik: Wie passt der Stil zum Spiel, besondere Effekte.

Sound: Passen die Sounds zur Spielumgebung, roxort der Sound.

Steuerung: ist die Bedienung leicht zu erlernen, kann man die Steuerung ändern.

Idee: Ist das Spiel der Millionste Klon von etwas ohne Veränderungen oder bietet es etwas neues.

Spielspass: Macht es Spass das Spiel längere Zeit zu spielen, bietet es langzeitmotivation.

[(Grafik+Sound+Steuerung+Idee)/4+Spielspass]/2=Gesammtwertung

Die Gesammtwertung entscheidet dann für die Endplazierung.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich jetzt streiten obs ein Spiel oder programmierwettbewerb sein soll. Ich denke viele die hier programmieren haben nicht so die besten Möglichkeiten perfekte Sounds für die jeweilige Situation zu bekommen. Deshalb könnte man die programmierung in den vordergrund stellen und z. B. auch den Quellcode bewerten
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
ANote:

Spielspass

BNote:

Grafik*0.25+
Sound*0.1+
Steuerung*0.15+
Idee*0.5


Gesammt: (ANote+BNote)/2


So das nun die Idee und der Spielspass am meisten bringen.
Den Code zu bewerten halte ich für keine allzu gute Idee. da jeder seinen eigenen Stil entwickelt hat und bestimmt nicht jeder der Jurymitglieder von allen Sprachen Ahnung hat. (Hazel mit Assembler+Pascal, Ich mit Borland+C++,...)
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte die Kriterien zum Beispiel mit Punkten von 1 bis 10 bewerten und dann so wie Fallen vorgeschlagen hat verrechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich würd 5€ dazulegen...

dieses notensystem ist prima

ich würd aber Zeitdruck vorziehn, da muss das spiel dann halt fertig sein (ansonsten abzug) und ich würd sagen ein Zeitraum von 3 Wochen am besten in den Somemrferien, wenn da einer keine Zeit hat dann ist das halt Schickal; es sei denn (son scheiß satzanfang) da haben ZU viele leute keine Zeit
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum