JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=ffe2b8cb31546d4abb0bdc9238b75b4eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Age of Dead
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 15:57    Titel: Age of Dead Antworten mit Zitat

Das folgende Game ist mit dem RPG Maker 2000 gemacht. Mir wurde gesagt das das egal ist und deshalb stelle ich mein Game auch hier vor:
So das ist mein Project vorstellen. Es ist mein erstes und deshalb erwarted euch nicht zu viel.


Age of Dead
The beginning

Story
Als eines Tages Ninus Bruder von einem SchleimiX angegrifen wird macht sich die 14 jährige Ninu auf die Suche nach der Totenfeuerblume um ihren Bruder
zu retten.
Als sie nach einem langen Weg bei dem Besizer der Totenfeuerblume eintrift findet sie ihn ermordet vor. Die Jagd nach dem Mörder beginnt.
Wärend ihrer Reise findet sie immer wieder seltsame Gerüchte über eine seltsame Verschwörung, der "Age of Dead".Sie weiß aber nicht das bei ihrer Geburt eine Profezeihung ausgesprochen wurde die Besagt das in 14 Jahren der Tod näher sein wird als je zuvor.

Features
+Zusätzliches Menue
+Diverse Farzeuge
+Im Spiel verstreute Minispiele ("Mangorn")
+Große Nebenstory
+Diverse Nebenquest
+Gedankenlesezauber ala Golden Sun
- Das standart KS (das ist als negativer Punkt gemeint)


Screens





(Der Server auf dem ich die Bilder habe ist zum Teil etwas lahm)

so das wars. Jetzt heißt es: Bewerten,bewerten,bewerten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

wo downloaden?
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfc++
JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.02.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Bettlä
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja du musst den link angeben sonst kann man da nix bewerten Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich finde Spiele die mit irgendwelchen Gamemakern gemacht wurden in der Regel nicht so toll. Nicht das das Spiel nicht gut wäre, aber ich finde selbstprogrammiertes besser.
Wobei ein Spiel rein objektiv natürlich besser ist, wenn es zwar mit einem sol chen Kit erstellt wurde, dafür aber bessere Story usw. erhält. Wieleicht schau ichs mir mal an wenn du den Link verrätst.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Downloadlink wird morgen folgen.

Der rm2k ist nicht irgend ein Gamemaker *gg*.
Er erfräut sich einer sehr großen beliebtheit und hat eine sehr große comjunity.
Da es mit einem Maker gemacht wurde lege ich besonderen wert auf die Story und das Desing. Und im allgemeinen muss ein Spiel nicht unbedingt schlecht sein wen es mit einem Maker gemacht wurde.


PS: Ich kann auch Programieren, bin also nicht nur einer der alles mit Makern macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Tja, ich finde Spiele die mit irgendwelchen Gamemakern gemacht wurden in der Regel nicht so toll. Nicht das das Spiel nicht gut wäre, aber ich finde selbstprogrammiertes besser.
Wobei ein Spiel rein objektiv natürlich besser ist, wenn es zwar mit einem sol chen Kit erstellt wurde, dafür aber bessere Story usw. erhält. Wieleicht schau ichs mir mal an wenn du den Link verrätst.


Und wieso?

Hast du dir schonmal ein rpgm2k game gezogen? Beim programmieren geht viel Zeit verloren, die man in andere Attribute stecken kann. Dadurch erhalten die Spiele mehr Spielspass.

Und mit dem rpgm2k kann man wircklich viel machen...
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samus_Aran
JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 12.05.2004
Beiträge: 183
Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin der Meinung das diese Game Contruction Kits etwas für die Leute sind die entweder nicht Programmieren wollen oder können.
De Ergebnisse können sich aber auch sehen lassen da man trotzdessen das man nicht geproggt hat lange Zeit basteln musste um das endergebniss zu bekommen.

Ich persönlich bevorzuge ja Programmieren da ich da alles selbst bestimmen kann und mich kein maker einschränkt Wink
(meine kleine schwester bastelt auch mit rpgmaker2k)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
fowly
JLI'ler



Anmeldedatum: 25.01.2004
Beiträge: 196
Wohnort: Detmold - NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zwar ehr der programmierer und von "game-makern" auch nicht so begeistert, bin aber der meinung, dass gerade angehende story-teller und game-designer viel von solchen tools haben, weil sie eben noch nicht auf programmierer angewiesen sind. im professionellen bereich haben game-maker natürlich kein bestehen, aber für kleine projekte finde ich sowas generell nicht schlecht.

auf den screens kann ich jetzt auch nicht so viel erkennen, es sieht aber schon mal gans gut aus, von den hintergründen. ich werd mir das spiel bestimmt morgen ziehen, und bin schon echt gespannt.
_________________
<-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->

Das Spiel zu unserer Schule:

http://www.grabbe-game.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gamemaker find ich nicht so gut, weil man so eingeschränkt ist. Wenn man irgeneine gute Idee hat, ist die meist viel schwerer umzusetzten, also wenn man eine eigene Engine hat. Entweder muss man tricksen, oder es geht gar nicht.
Tja und eigentlich ist bei Gamemaker das Spiel nicht komplett von einem selber weil die Engine und so ja übernommen ist. Oft werden wohl auch mitgelieferte Grafiken und Sounds benutzt. Es ist dann nicht viel mehr als ein Level für ein Spiel.
Man kann sich zwar bestimmt auch etwas mehr Mühe geben und vieles selbst machen, aber da ich mich bei Spielen auch sehr für die leistungen der (Hobby)entwickler interessiere, find ich solche spiele halt nicht so toll, weil die eigentliche Leitung nicht so viel ist.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fowly
JLI'ler



Anmeldedatum: 25.01.2004
Beiträge: 196
Wohnort: Detmold - NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt aber einige sehr gute gamemaker, die dem designer viel freiheiten lassen. gerade für adventures oder eben rpgs sind solche tools garnicht schlecht. wenn man mal gerade eine gute spielidee hat, für ein adventure oder so, kann man das mit 'nem gamemaker gans gut umsetzten. aber natürlich stimm ich dir zu, die eigene engine hat mehr freiheiten, und es macht auch viel spaß (mir zumindest) ein spiel von grund auf zu programmieren. aber wie schon gesagt, für angehende desginer sind solche tools toll, weil sie eben nicht programmieren müssen, sondern sich nur auf design und story fixieren können. und designer braucht ein entwicklerteam später ja auch.
_________________
<-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->

Das Spiel zu unserer Schule:

http://www.grabbe-game.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

nochn gravierender Nachteil des rm2k is imho die Tatsache, dass die Games sehr groß werden, ~30mb sogar für kleine Spiele sin afaik keine Seltenheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird meist von Gamemakern algemein geredet. Meiner Meinung nach ist es von Maker zu Maker verschieden.
Besonders bei RPG's ist ein Maker nicht schlecht weil die Story im Vordergrund steht. Warum solte man sich die Mühe machen extra eine Engine zu Programieren und danach noch einmahl so viel Zeit verschwenden die Story zu machen.
Ich selbst habe den RPG Maker gewält weil ich eine umfangreiche Story machen wolte. Ich hate zuvor einige kleine Spiele programiert.
Zitat:

Oft werden wohl auch mitgelieferte Grafiken und Sounds benutzt. Es ist dann nicht viel mehr als ein Level für ein Spiel.

Das stimt leide seht viele verwenden noch die mitgelieferten Grafiken. Ich habe aber die meiste ersetzt.


Zuletzt bearbeitet von foreach am 30.06.2004, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kommt ein Fehler wenn ich es ausführen will:

"Runtime package not found. Install RTPe.exe"
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

achso habe ich vergessen die RTP (so a scheiß Teil) muss instaliert sein.
Es gibt sie hier:http://www.rpg-maker.com/ressourcen.php?shGruppe=Programme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mitten im Vorspan kommt die Fehlermeldung:

"Cannot open file CharabyIllustaddition2"
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum