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Teufelchen(DOS)
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 16:42    Titel: Teufelchen(DOS) Antworten mit Zitat

Bitte einmal kurz runterladen und sagen ob und wie es läuft. ;) Ist noch nicht ausgereift. :)

http://www.jliforum.de/hazel/trash/teufelchen.rar

Zum Spiel:
- geschrieben in Pascal und Assembler, inkl. eigener Sprite- und Mapeditor
- alle Grafiken mit eigenem Tool erstellt. ;)
- läuft im Modus 320x200x256 Farben
- supercooles Partikelsystem ;P

Ich habe versucht ein Spiel im Retro-style zu basteln und ich denke/hoffe das ist mir auch gelungen. :)

Viel Spass mit dem Spielchen.
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ei, voll krass alde Wink

Das geht voll ab!!

----

Hehe, macht viel Spaß dein Spielchen. Auch wenn ich nich weiß wie man(ich glaub es ist das 5.Level, so ne Lavahöhle) da weiterkommen soll. Da stört so ein Stein.

Retro rulezz Very Happy

Vision
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Macht Spass, ich finde nur doof das die Feuerspeier sobald die an sind in ner bestimmten reichweite mich töten und die Killreichweite nicht ansteigt.

Sound fehlt noch Smile

aber geil.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Hasenfuß
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BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das is ja wohl saugenial, kommen richtige nostalgiegefühle hoch:-D . Vielleicht kannst du noch irgendwie den PC beeper einbaun Wink
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal. :)

@Fallen: Ja das werde ich als nächstes einbauen... die sind nur provisorisch. :)

Mal schauen ob ich Sound auch hinkriege... wenn dann wird das nur PC Speaker, es sei denn ich finde eine gute Sound Blaster 1 Unit für Turbo Pascal ;)
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Voll cool Hazel obwohl ich in der Lavahöhle wegen dem Stein auch nich weiterkomm aber naja kann man ja fixen Wink

Kannste mir aber mal bitte nebenbei die Music schicken die du für mein Space Invader Clone benutzt (SetoKeiba03031987@gmx.de) ich danke schon mal udn mach weiter so.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber naja kann man ja fixen


Da kommt man nicht weiter weil die Gegner da nicht gespawnt werden. ;) Hatte noch keine Zeit die einzubauen und wollte erstmal hören ob das Spiel überhaupt auf anderen Rechnern läuft. :)

Zur Musik: Klar lad ich gleich hoch.
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na alder, das is doch ma echt geil...

Erinnnert mich irgendwie an mein gutes altes Atari, oder mein Snes... *schwärm*

Einzige was noch fehlt is der Pieps-Sound
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich nur wüsste wie die damals den Sound gemacht haben... hat einer 'ne Idee? ;)
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

is die musik von nem Rollenspiel (Final Fantasy 7) tada
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Cooles Spiel. Ich bin auch bis zur Lavahöhle gekommen. Die Partikeleffete gefallen mir sehr gut. Smile

Übrigens. Auf meinem Laptop reagiert das Spiel nicht auf die Tastatureingabe...
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Hazel
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. ;)
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel ist net. Wie schon vielfach gesagt: Mit Sounds wär es doppelt so gut. Ansonsten: Alles so weit ganz coll, auch die Partikel
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https://jonathank.de/games/
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Samus_Aran
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

mist aber ich glaube ich hab da was für dich google nein nur n scherz hier:
sound(200); (*activate sound of 200 Hz*)
nosound; (*turns off sound*)

is aber nur für den adlib speaker im pc
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t10ottoo
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Samus_Aran hat Folgendes geschrieben:

sound(200); (*activate sound of 200 Hz*)
nosound; (*turns off sound*)


Aber dadurch bleibt das ganze Prog glaube ich stehen oder?

Naja, also zum Spiel:
Hammer Geil!! Very Happy
Echt Respekt, wie lange hastn dafür gebraucht? *g*
Wusste gar net, dass man sowas in Pascal programmieren kann Surprised *g*

Gruß
Thomas
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