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Surfaces währen der Laufzeit laden
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 20:18    Titel: Surfaces währen der Laufzeit laden Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe probiert meine Surfaces und texturen während der Laufzeit zu aktualisieren.

Code:

void CDirect3D::RefreshSets(void)
{
   // Dateien aktualisieren
   D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpTileSet,0,0,
                            Tile_Set1
                           0,D3DX_DEFAULT,0,NULL);

   D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpTileSetb,0,0,
                           Tile_Set2
                           0,D3DX_DEFAULT,0,NULL);

   D3DXGetImageInfoFromFile(Tile_Set2,&Layer2Info);

   D3DXCreateTextureFromFileEx(m_lpD3DDevice,
                             Tile_Set2,
                         Layer2Info.Width,
                        Layer2Info.Height,
                        1,0,
                        D3DFMT_UNKNOWN,
                        D3DPOOL_MANAGED,
                        D3DX_FILTER_NONE,
                        D3DX_FILTER_NONE,
                        0,0,0,
                        &m_lpSetTexture);
}


Die Variablen Tile_Set1, Tile_Set2 enthalten die aktuellsten Pfade.
problem: Es scheint als ob er es nicht mal probieren würde die Surfaces zu laden. Auch wenn ich die Pfade direkt als string reinschreibe passiert nichts. leider komme ich nicht mit dem Debugger an diese Stelle Embarassed (Kapitel übersprungen). Ich denke meine frage ist klar und zwar wieso das nicht geht?

THX
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst die Texturen danach Invalidieren (Invalidate, InvalidateDeviceObjects) soweit ich weis. Kann auch sein das ich mich irre.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie erkenne ich mit Invalidate keinen Zusammenhang mit den Texturen. Ich habe die Ladefunktionen mal mit FAILED überprüft und die geben alle Fehler zurück. Beim Laden am Anfang jedoch nicht.
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich kannst du Surfaces während der Laufzeit laden bzw. aktualisieren. Dies ist jedoch nicht gerade schnell, gehen tut es aber.

C.
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Problem gelöst Smile
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

und zwar wie? Wenn andere Leute diesen thread hier lesen, wäre es für die ganz interessant zu wissen wie man so ein Priblem lösen kann. Deshalb werden ja auch ätere threads nicht einfach gelöscht, weil man immer noch was draus lernen kann.
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir auch nicht sicher aber ich denke es liegt daran dass ich am Anfang ein ungültiges oder garkein Bild reingeladen habe...
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist das Problem nur halb gelöst ich konnte den Fehler jetzt eingrenzen und weiss das ich keine Surfaces mehr laden kann wenn ich die Ladefunktion benutzt habe:
Code:
GetOpenFileName(&ofn)

Immer nach dem Öffen gibt die Funktion D3DXLoadSurfaceFromFile FAILED zurück.
Weiss einer wieso das so ist?

THX
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mit "GetOpenFileName" habe ich das Problem, sobald ich damit eine Datei datei geöffnet habe (ganz egal, ob ich diese dann auch verwende oder nicht), dass ich hinterher bestimmte Sachen wie neue Texturen, Shaderprogramm oder Meshes laden kann. Wenn ich in diesem Filedialog auf abbrechen gehe, dann würde noch alles funktionieren. Ich möchte aber ein Objekt reinladen können.... hat jemand dieses Problem auch und könnte mir da vielleicht ein Tip geben, warum das nicht geht?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, dass der Dialog den aktuellen Pfad, in dem das Programm ausgeführt wird ändert. Es gibt ein Flag um das zu unterbinden.
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

ömm, meinst du jetzt bei dem "OPENFILENAME", den man davor definieren muss? hat es etwas mit dem "lpstrInitialDir" zu tun? Kannst du mir da noch einmal ein Tip geben?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=4505&highlight=getopenfilename
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den passenden FLAG bei MSDN gefunden und erfolgreich getestet. Danke für den Tip Smile
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newby
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BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

hey, ist zwar schon ein bischen älter aber egal,

wenn ich ein bild per D3DXLoadSurfaceFromFile mehrmals an verschiedene stellen auf einem surface kopieren möchte, läd der das bild dann jedes mal neu (performance) oder was macht er?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Er wird es jedes mal neu laden, dies kannst du aber auch schnell selbst ausprobieren, indem du zB die Datei nachdem du sie einmal geladen hast löschst und es danach nochmal versuchst.
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