JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=cb458cfe7f9115e5899562513ef3320aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3D engine per dlls. Fragen zur Lizenz.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Best
Senior JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 17.06.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 15:37    Titel: 3D engine per dlls. Fragen zur Lizenz. Antworten mit Zitat

Tach,
Hab grad erst C++ gelernt aber vorher schon lange mit GameMaker programmiert ( www.gamemaker.nl ). Daher hab ich nun vor in gamemaker per DLL eine C++ und Direct3D 3D-engine zu machen. Damit könnte jeder n00b 3D programmieren.
Auf jeden Fall habe ich daher ein paar Fragen zur Lizenz. Wäre es legal solche DLLs zu veröffentlichen Question Ich würde natürlich ausdrücklich sagen, dass die DLLs nicht für kommerzielle Spiele verwendet werden dürfen.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Meldung -vowegen dem Lizenzvertrag- beim starten des Programms zu unterbinden Question
_________________

Ich bin da, wer noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die beste Idee ist wahrscheinlich mal direkt bei www.gamemaker.nl nachzufragen.

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MATTT
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 59

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

wollt nur sage,
dass ich sowas gerade in 2d mach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Best
Senior JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 17.06.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit dieser Meldung hier:
Microsoft (R) Visual C++ (R) Anmerkung: Die Bestimmungen dieses Endbenutzer-Lizenzvertrags für Visual C++ Autoren Edition lassen den Weitervertrieb der mit diesem Produkt erstellten ausführbaren Dateien nicht zu.
Kann man die irgendwie wegkriegen?
_________________

Ich bin da, wer noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das orginal MS Visual C++ kaufen?
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn dus schaffen würdest, was aber sicher schwer ist, würdest du dich starfbar machen. Das ist nur eine Demoversion von VC++, damit darfst du nix machen, außer reinschnuppern.
Aber zum Glück gibts ja z. B. Schülerlizenzen oder andere Angebote, wo man VC++ relativ günstig bekommen kann.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Best
Senior JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 17.06.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. Das war es was ich wissen wollte. Ich werd mal schauen ob ich an eine lizenz rankomme.
thx
_________________

Ich bin da, wer noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum