JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=be5dd78b95cc792c9b9f23f5289f84cdMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Performance->SetGlobalParam geht nicht....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fowly
JLI'ler



Anmeldedatum: 25.01.2004
Beiträge: 196
Wohnort: Detmold - NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 12:57    Titel: Performance->SetGlobalParam geht nicht.... Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab nach einer funktion gesucht mit der ich die gesamtlautstärke bei dxaudio ändern kann und bin auf

Performance->SetGlobalParam()

gestossen, sollte laut dxhilfe klappen, tuts aber nicht...

Code:

long i = 100; // Lautstärke
Performance->SetGlobalParam(GUID_PerfMasterVolume,&i,sizeof(long));


warum geht das nicht???? oder kennt jemand eine andere methode mit der man die gesamt lautstärke ändern kann?
_________________
<-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->

Das Spiel zu unserer Schule:

http://www.grabbe-game.de


Zuletzt bearbeitet von fowly am 12.06.2004, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 13:05    Titel: Re: Performance->SetGlobalParam geht nicht.... Antworten mit Zitat

fowly hat Folgendes geschrieben:
Performance->SetGlobalParam(GUID_PerfMasterVolume,&long,sizeof(long));

*lol*
Das kann schon mal nicht gehen, weil long ein Typ ist. Wink
Wenn schon
Code:
long i = 100; // Lautstärke
Performance->SetGlobalParam(GUID_PerfMasterVolume,&i,sizeof(long));

_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fowly
JLI'ler



Anmeldedatum: 25.01.2004
Beiträge: 196
Wohnort: Detmold - NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

oh.. sorry, ich hab auch gar nicht long übergeben, sondern mich im forum verschrieben Embarassed

mein problem ist außerdem, dass die funktion zwar "ok" zurückgibt, aber gar nichts bewirkt...

ich editiers gerade...
_________________
<-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->

Das Spiel zu unserer Schule:

http://www.grabbe-game.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fowly
JLI'ler



Anmeldedatum: 25.01.2004
Beiträge: 196
Wohnort: Detmold - NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

ok... trotzdem dumm von mir Embarassed

es hat die ganze zeit perfekt gelaufen, aber ich konnte den unterschied nicht hören, oder meine boxen ihn nicht darstellen, weil er viel zu klein war... ich hab die werte gerade einmal ganz hoch geschraubt, und erst da war ein unterschied zu hören, von daher... Embarassed
_________________
<-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->

Das Spiel zu unserer Schule:

http://www.grabbe-game.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Faller
Junior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also selbst bei zahlen wie -4000000 und 400000 gibts da keinen hörbare leiser oder lauter wie macht man das damit bitte

Faller

Ja ich weis das ding ist von sonzt wann aber die funktion solte ja drotzdem funktioniren
_________________
versuche alles nur wann und wie ist die frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faller
Junior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

ok ich habs manne binn ich doff

Faller
_________________
versuche alles nur wann und wie ist die frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du auch noch kurz die Lösung erwähnen, damit spätere Leute mit den selben Problem sie sehen können.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum