JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=010890eabe5eb0ef2192a75ad18c7a70Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Block Ball (früher 4 Pong 3D)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heißts den nochma, dein Programm?
Zufällig BlackBall? Weiß nämlich nit ob es das richtige is...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

jo, hast recht, danke für den Tipp, habs schon behoben.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

hihi, macht voll süchtig euer game! großes Lob von mir(ist es eigentlich Absicht, dass man auch 2 oda mehr Bälle steuern kann?? Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.03.2005, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

jap, bekommst sogar einen Bonus! Bei zwei Bällen gleichzeitigzählt jeder Stein das 1,5 fache, bei 3 Bällen das doppelten usw.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mindmover
Mini JLI'ler


Alter: 40
Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 25

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr als drei Bälle kann man doch gar nicht einsetzen oder hab ich da was falsches mitbekommen. Btw. Das Spiel ist genial wie ich es angespielt habe. Hab ich das richtig mitbekommen das es "nur" sechs level gibt die man durchspielt und dann beginnts wieder von vorne? Die Idee mit dem level wo man negative Punkte bekommen kann ist auch sehr lustig ^^

Eine sache hat mich nur tierisch genervt, immer wenn die Sounddatei neugeladen wurde, hatte ich für einige millisekunden einen Paddelaussetzer der bewirkte das mein Pad egal wie stark oder schwach ich es gerade bewegt hatte in eine Richtung aushackte. Das hat mich bei mindestens 50 % der Midiwechsel einen Ball gekostet. Ich kann zwar leider nicht sagen ob und was man besser machen könnte aber ich denke da sollte noch was getan werden.(vielleicht längere Spielzeit der Midi oder verschiedene Midis die mit lvlneustart ach neu anfangen) Ansonsten hats bei mir auch sehr gut Funktioniert und sicher Suchtpotential!

Die Punktbewertung wirkt noch etwas unausgeglichen in den ersten beiden Leveln sind Punkte bis 300 und darüber drin und die restlichen level danach habe ich jedenfalls selten(eigentlich nie) an die 100 geschafft, kann auch daran liegen das ich so schlecht war ^^

Und bitte verstehe mich nicht falsch ich will dich hier nicht zu tode kritisieren ist nur halt was mir so aufgefallen ist.

Greets Mindmover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mindmover hat Folgendes geschrieben:
Und bitte verstehe mich nicht falsch ich will dich hier nicht zu tode kritisieren ist nur halt was mir so aufgefallen ist.


In diesem Forum sind wir alle für Kritik offen Smile
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

es sind keien midis sondern nur eine einzige mp3 Wink

hm, jo das mit dne Levels ist in der Tat so ne Sache, wenn jemand Bock hat kann er ja als Leveldisigner ein paar entwerfen, ist eigneltihc auch schade das es vom zweiten Board nur ein einziges gibt. Da könnte man sicher gut nochmal so viele einbauen.
Und darunter würde es dann auch fallen, die Punkte besser zu verteilen, habe ja genau deshalb in weißer Vorraussicht den Levelfaktor eingebaut, mit dem man das regulieren können sollte.

Aussetzer habe ich nie festgestellt, bei mir liefs immer wunderbar.

Und mehr als 3 Bälle, osllte man schon benutezn können, aber man hat halt nur 3, wenn ich mich recht entsinne, kann aber durch die roten Steine mehr bekommen. Dann sollte man auch mehrere benutezn können, oder da ist noch ein Bug drinne.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Adjunkte einer Determinante 125
affine Vektorkoordinaten 449
Agnesi, Versiera der 84
ähnliche Dreiecke und Vielecke 142
Algebra 107-140
- der komplexen Zahlen 425-427
- , Fundermentalsatz der 119


Sag mal, ... is das nen Inhaltsverzeichniss ? Wenn ja wozu?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Fallen
jo, aus nem Mathebuch, hörte sich funny an, deshalb habe ichs mal genommen.


Also, hier ist die neue Beta: ich habe iengebaut, das man mods machen kann.
www.c3-soft.comv.de/bbmods.zip
Im pakte sollte eine exe, zwie ordner und eine verknüpfung sein. Ich weiß net ob die noch geht, aber wenn net macht einfach ne verknüpfung zu BlockBal mit dem übergabeparameter mod1.
Die mods funktionieren so, das man beleibige dateine des Standardordner rüberkopieren kann, und so sie modifzeiren. Das heißt andere Bilder, andere Sounds andere Levels, andere Optionen usw.
Bei Dragon lief die net, deshalb wäre es net, wenn ihr dasmal testen würdet.
Achja, Beispiel für den Pfad einer Verknüpfung:
"c:\Spiele\BlockBall\BlockBall.exe mod1" halt ohne die anführungszeichen.
So, viel spaß, hoffnetlich funzt die. Achja bitte haut mch net für die Hintergurndmusik, wegen dem Speicherplatz habe ich sehr kleine mp3's genommen, das waren halt die beidne erst besten. Aber mit a oder s kann man ja die Muisk auch leiser machen.
Und falls man sich wundert. Das Spiel braucht jetzt kaum noch die Tastatur, in den Menüs kommt man überall mit der rechten maustaste weiter.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jakozk
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 16.05.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die version ist schon recht gut das einzigste was stört ist .
- Die Musik Oo
- Mansche lvl´s sind ein bisschen uber schwer ... weil man einfach mit den ball nicht hin kommt ..
aber alles im allen ist sie schon recht gut Wink eigentlich sehr gut Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Physik bloss etwas eigenartig.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

ok, und zwar wo? Wenn man den Ball anschneidet, oder was?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was sollte man deiner Meinung nach daran ändern? Ich meine, weglassen wäre doof, weils ja eine sehr effektive (eigentlihc die einzige) Möglichkeit ist, den/die Ball/Bälle irgendwo hin zu lenken.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bau dein paddel doch in Bogenform, dann kannste den Ball abhängig vom Einfallswinkel auch genau steuern, brauchst dann aber das Anschneiden nicht mehr, irgend ein Breakout Klon macht das genau so, kommt auch glaubhaft rüber.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum