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Block Ball (früher 4 Pong 3D)
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BeitragVerfasst am: 03.07.2004, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jonathan_Klein:

Ich hab mir mal den 3D-Wald geladen und mir ist aufgefallen, dass es einen kleinen Fehler in der Skybox gibt, den ich auch mal hatte, man sieht die Kanten des Würfels, das kann man verhindern indem man folgendes macht:

Code:

m_lpDevice->SetSamplerState(0, D3DSAMP_ADDRESSU, D3DTADDRESS_CLAMP);
m_lpDevice->SetSamplerState(0, D3DSAMP_ADDRESSV, D3DTADDRESS_CLAMP);

// Rendern der Skybox

m_lpDevice->SetSamplerState(0, D3DSAMP_ADDRESSU, D3DTADDRESS_WRAP);
m_lpDevice->SetSamplerState(0, D3DSAMP_ADDRESSV, D3DTADDRESS_WRAP);
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sososos:
Ich war wieder fleißig und hab 4Pong Alpha 004 hochgeladen!
Highlights der neuen Version:
- verschiedene Blöcke
- mehr Levels
- Hauptmenü

also:
saugen, Spaß haben, Meinung sagen!
www.C3-Soft.de ->Produkte->4Pong3D->Alpha004.zip (661KB)

(Das Menü ist noch nicht final, nur schon mal ein grober entwurf, das Spiel selbst ist auch noch nicht fertig, außerdem sollte man eine Datei musik.mp3 in den Ordner kopieren, damit man Musik hat, ist aus platzgründen nicht dabei)

und damit ihr nicht die Katze im Sack kaufen müsst, hier noch 2 Screenshots:
www.C3-Soft.de/downloads/pictures/4pong006.jpg
www.C3-Soft.de/downloads/pictures/4pong007.jpg
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

1. Stürzt ohne Grund ab indem es sich selbst beendet
2. Etrem nervende Menüanimation da die sich aller 2 sek wiederholt
3. Die Grafik is geil
4. bei ESC bekommt man n Fehler

Aber alles in allem viel besser als die vorigen Versionen (wäre schlimm wenn nich) wegen mehr levels und geileren steinen.

Ich werds morgen mal meinem paps zeigen der is n Brakeout freak
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BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir machts keine fehler, aber die menüanimation scheint nicht ganz zu funzen, die springt immer so komisch
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Zyrian
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BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

konnte erst beim 3. mal starten spielen, weil es vorher immer ohne fehlermeldung abgestürzt ist.
die menüanimation stört wirklich, vor allem dieser sprung vom logo wieder in seiner ausgangsposition.

ich finde, man sollte noch ein wenig an dem abprall-algorithmus feilen, wenn der ball an das paddel kommt. bei mir wars öfter so, dass der ball in so einem flachen winkel abprallte, dass ich recht lange warten musste, bis der ball endlich wieder zurückgeprallt und wieder spielbar war.

das spiel ist nach einigen levels abgestürzt, liegt vielleicht an der levelbegrenzung...

die kamera könnte vielleicht ein wenig vom benutzer gesteuert werden z.b. vertikaler schwenk, weil man manchmal ein bisschen die übersicht verliert bei der kameraperspektive (meiner meinung nach).
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tja die Hintergrundanimation im menü sollte eigwntlich ein 4Pong Schriftzug aus Steinen werden, der dann hin und her schwenkt. Aber irgendwie kann man aus den Blöcken nicht so gut Schrift absteln, deswegen isr es nur eine 4. Und weil ich gemrekt habt das es halt doch nicht soo toll ist, hab ich die Kamera auch nicht weiter optrimiert. Evtl. kommt ein Hintergrundbild ins Menü.

Das es manchmal seltsamerweise im Menü abstürtzt, ist mir auch schon passiert, allerdings recht selten. Mal sehen ob ich den Fehler finde

Das mit der Levelbegenzung kann eigentlich nicht sein, da er nach 5 Levels wieder von vorne anfangen sollte.

Wenn man übrigens die Windowstaste im Fullscreenmodus drückt, wird das Spiel beendet, da dann alle DirectX Ressourcen verloren gehen und man sonst nix mehr sehen würde. Ändere ich evtl. je nach Zeit noch.

Ansonsten Quellcodeoptimierungen und noch einige Erweiterungen. Hat jemand noch coole Ideen?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 23.07.2004, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Features:
- statt fmod eigene Soudnclasse (die funktioniert genauso gut)
- Highscore (aber nur eine)
- Übungsmodus: Unendlich Bälle, aber keine Punkte: ideal für die, dens zu schwer ist und die trotzdem mal ein späteres Level sehen wollen!

sogesehen ist es fast fertig!
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 23.07.2004, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Ideen für den multiplayermodus?
besonders die Steuerung macht schwierigkeiten, weil die dann nicht mehr per Maus gehen könnte.
Müsste dann für beide Spieler auf Tastatur umgestellt werden, und die ist ja nicht so doll.
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 23.07.2004, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 23.07.2004, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

OK folgendes problem: Nie irgendetwas püber Netztwerk gemacht, keine Ahnung wie das geht!
Als ewrstes müsste ich lernen wie Netztwerkprogrammierung umgesetzt wird. Dann ist da das Rießenproblem der Synchronisation: Das Spiel läuft auch jedem Rechner mit einer andern Framezahl. Toll. Selbst wenn die Framezahl gleich wäre, ist es doch immer versetzt, da beide Frames wahrscheinlich versetzt enden würden.
Außerdem ist es wohl ein bischen blöd wenn man für Multiplayeder Netztwerk bracuht. Ich fand früher die ganzen Splitscreen spiele einfach nur cool.
Naja, man bracuh auch nicht umbedingt einen Multiplayermodus.
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BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

naja Splitscreen und einer spielt mit Maus und einer mit Tastatur.

zur Netzwerk-Programmierung:

tut und API: http://jcatki.no-ip.org/SDL_net/

auch wenn du nicht SDL verwenden willst ist Beej's Guide to Network Programming erstmal ein Anfang.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, ich hab also auch Spiegelungen eingebaut:

als rekation auf den anderen Breakout 3D Klon!
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Zuletzt bearbeitet von Jonathan_Klein am 01.10.2004, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
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C++Builder
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BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

vlt. seh ich es ja nicht aber wo ist da Spiegelung? ich sehe nur Transparenz!
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BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

C++Builder hat Folgendes geschrieben:
vlt. seh ich es ja nicht aber wo ist da Spiegelung? ich sehe nur Transparenz!

Das blaue dingsda spiegelt sich auf der Hilzoberfläche!

@Jonathan
Wie machst du die Spiegelung?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

ok, es werden nur die Steine auf dem Board gespiegelt. Damit es aber realistischer aussieht, wollte ich das Board über die Spiegelung zeichenne, weil sonst Spiegelung und Original identisch sind.
Es sieht eben ein bsichen doof aus, aber ich weiß nicht, wie ich es machen soll, das das Board nur da transparent ist, wo auch eine Spiegleung ist, aber ich arbeite dran.

Zur Technik: Die Blöcke werden einfach ein zweites mal gezeichnet, und zwar Reflectiert an der Board Ebene.Eiegntlich simpel, hat nur ne halbe Stunde gedauert!
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