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Block Ball (früher 4 Pong 3D)
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=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

jo.. ich find 1 am besten, bei 2 seh ich nur schwarz ...
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab die Levels deutlich größer gemachtund die Kamera höher gesetz, so dass man jetz eine viel bessere übersicht hat. Aber es fehlt noch einiges, ich überrbeite als nächstes wohl die 3D Modelle. Wir planen einen schönen Hintergrund einzubauen der ein Thema beschreibt, welches wird aber noch nicht verraten.
Sounds hab ich jetzt auch ziemlihc fertig, ich benutze fmod (echt cool, weil super easy).
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tja es gibt zwar immer noch Probleme aber ich kann schon mal ein Beleuchtungsbeispiel zeigen, Ich dachte es wäre vieleicht ganz interessantweil ich hier eigentlich noch kein 3D Spiel gesehen hab.

Zu shene ist ein vorläufiges Modell des Spielbretts, ohne Texturen. Man kann auf dem Bild sehr gut den Unterschied zwischen harten und weichen Kanten sehen. Das wird im Modelleditor durch verschiedene Glättungsgruppen erreicht. Man könnte wenn man wollte in der Ecke auch einen weichen Übergang machen.
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Sören
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BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar nichts bahnbrechendes, sieht aber schon ganz gut aus(auch wenn's nicht viel ist^^).

Wie funktioniert denn diese Kantenglättung im Modeller? Baut der da einfach noch ein paar mehr Vertices ein(wäre mal interessant zu wissen wieviele Triangles das Teil hat)?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei den harten Kanten sind die Vertices jeweils doppelt bzw. dreifach (ist in der Ecke der Fall, wo 3 Gruppen aufeinander stoßen).
Das mit den Gruppen funktioniert folgendermaßen: Es sind quasi lauter Minimodelle.Man macht also eine Seite, z. B. eines Würfels und speichert das als Gruppe. Da macht man mit allen 6 Seiten. Der Editor berechnet je nach ausrichtung automatisch die Normalvektoren. Für harte Kanten bracuht mal also deutlich mehr Vertices als für weiche.
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BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sososo
Nun gibts endlich mal wieder eine neue Version zum Download. Hautpsächliche Neuerungen seit der letzten sind Sound und verbesserte Grafiken.
Es wird ide Datei musik.mp3 abgewpsilt, die sich im gleichen Verzeichnis wie die exe befinden muss. Da sie so groß war und schlecht gezippt werden konnte, hab ich sie weggelassen. Kann ja jeder seine Lieblingsmusik einfügen.
So, dann sag mal, was ihr davon haltet!
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fowly
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BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

nice...

sieht schon viel besser aus, nicht nur von den models und texturen. die steuerung ist auch besser und die töne... naja mich nerven sie, aber ist ja ansichtssache... auf jeden fall schon ziemlich gelungen, ich freu mich schon aufs nächste update (und damit hoffentlich auch endlich mal auf mehr levels...)
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Lust hast, aknnst du auch selber Levels basteln. Einfach den ini Eintrag kopieren also einen mit [Level3] erstellen. Dort kannst du die Werte beliebig ändern, einfach ein bischen experimentieren. Dann muss man noch eine Datei "Level3.txt" erstellen, und sie nach dem gleichen mster wie die anderen beiden füllen. Schon hat man ein weiteres level.
Levels sind darum noch nciht drin, weil die Spielmechanik ja noch nicht fertig ist. Außerdem wird das Desgin wahrscheinlich nochmal geändert, das hier ist nur um zu zeigen, wie es aussehen könnte.
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fowly
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BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne frage zur kamera, gibts eigentlich auch ne art ego perspektive? wenn nicht, wäre das etwas worüber ich nachdenken würde... fänd ich nämlich richtig geil...
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BeitragVerfasst am: 03.07.2004, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ego wovon? Es gibt eine die ist direkt über dem Paddel udn schaut immer direkt nach vorne. Ich könnte auch eine machen, die immer genau im Paddel ist, so dass man den Ball quasi "köpfen" muss. Man könnte die theoretsich auch auf den Ball ausrichten, aber dann gibts Probleme, wenn man mehrer Bälle hat. Kannst ja mal etwas genauer beschreiben, dann bau ichs ein.
Ich hab übrigens zwei neue Screenshots hochgeladen. Das erste dürfte die die die neuste Version haben nicht so interessieren, das zweite zeigt unterschiedliche Blockmodelle. Also die die im zweiten level zweimal getroffen werden müssen, sehen jetzt anders aus.


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fowly
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BeitragVerfasst am: 03.07.2004, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

ok... stimmt, das war ein bisschen ungenau von mir... ich meinte eigentlich eine ego perspektive direkt im paddel. im ball meinte ich nicht, wäre wohl auch ein bisschen schwierig dass ganze dann zu steuern... man könnte aber (fänd ich cool, aber schwer) den bildschirm teilen und noch eine sicht aus einem der bälle zeigen. ich hoffe das war verständlich, sonst lade ich noch eine skizze davon hoch...
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BeitragVerfasst am: 03.07.2004, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wow Jonathan jetzt sieht das Game schon mal nach was aus Wink
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 03.07.2004, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage an die profis unter euch:
Woran kann es liegen, das alle Seiten die nach links schauen so dunkel sind? An den beiden Screenshots kann man das sehr gut sehen. Ich benutze ein Pointlight an der Kameraposition.
Die Normalvektoren müssten stimmen, erstens werden alle in einem Rutsch berechnet und zweitens sieht man ja im ersten Bild auch das Modell und da sieht es korekt beleuchtet aus.(Dort ist das Licht nicht an der Kameraposition).
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 03.07.2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht mir ehrlich gesagt doch stark nach einem Normalen Problem aus. Am besten mal alles checken. Vieleicht sind die Normalen zu klein oder die Achsen vertauscht, is ja alles möglich.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 03.07.2004, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

kann gut sein. Ich hab sie mir mal anzeigen lassenund die stimmen nicht wircklich. Ich war nur davon ausgegangen weil die Beleuchtung schon fast gut aus sah.
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