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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 09.06.2004, 15:09 Titel: |
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Siehste GreveN, schon wieder werden wir missverstanden.
Wenn du eine Sichtkegel Grafik benutzt hat das doch gleich 2 Vorteile:
· extrem schneller wenn du nur die Grafik benutzt und keine sichtbarkeitstest gegen den Sichtkegel machst
· keine extremen Kanten
Wenn du ber möchtest das Items und Monster nicht angezeigt werden und der nicht sichtbatre Bereich einfach nur dunkel ist dann brauchste nur Sichtbarkeitstests für die Monster und items zu machen und blendest trotzdem die frafik über edn Screen mdafür aber mit veränderten Blendoptionen damit der nicht Sichtbare Teil abgedunkelt wird. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3431 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.06.2004, 16:06 Titel: |
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@Fallen
Aber wie willst du es mit dieser Technik schaffen, das man nicht durch Kisten durchsehen kann???
Code: |
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/ _______
* B_______
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Wenn das * der Spoeler ist und das B ne kiste (box), Markieren die Linien den grenzen des Sichkegels. Wie man sehen kann ist in der Mitte ein Schnitt weil ,an eben NICHT hinter die Kiste schauen kann. Der Sichtkegel ist also jedesmal anders. Willst du dafür tausend Bilder malen?Es ist ja kein SichtKEGEL sondern eher ein SichtBEREICH, der je nach Situation immer anders aussieht. Wie soll man das bitte mit einer einfachen Grafik erreichen??? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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JoeyRamone Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 15 Wohnort: Schmallenberg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.06.2004, 00:36 Titel: |
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Erstell doch einfach einen Vektor vom Spieler auf die Kiste, und den Bereich in der Breite der Kiste lässt du dann weg, wie muss ich auch erst mal überlegen, aber auf jeden Fall hast du die genaue Richtung, in die der Spieler nichts sieht, und dann kannst du einfach noch das ganze mit der Breite der Kiste - so irgendwie. |
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JoeyRamone Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 15 Wohnort: Schmallenberg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.06.2004, 13:12 Titel: |
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Aaalso, ich hab das ganze nochmal durchdacht. Du erstellst vom Player aus auf jede Ecke der Kiste einen Vektor, und die mit dem größten eingeschlossenen Winkel bilden die Grenzen des verborgenen Kegels. Dann erstellst du vom Player auf jeden Gegner einen Vektor und prüfst, ob dieser zwischen den beiden Kegelvektoren liegt. Du musst natürlich noch überprüfen, ob der Gegner vor oder hinter der Kiste steht, am besten einfach über die Länge seines Vektorsim Vergliech zur Länge der Kegelvektoren. Größer bedeutet, er steht dahinter, kleiner, er steht davor. Steht er dahinter, renderst du ihn einfach nicht mit. Außerdem hast du dann einen richtigen Sichtkegel, der mit der Entfernung zur Kiste variiert. Steht der Player nah an der Kiste, sieht er weniger von dem, was dahinter ist, als wenn er weiter weg steht. |
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Odium Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 78
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.06.2004, 13:35 Titel: |
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danke erstmal für deine Idee.Wie schon gesagt hab ichs leider net so mit Vektoren und müsste mir erstmal der Grundlangen bewusst werden.D.h. ich checks nocht net ganz, versuch aber es zu verstehen.
Zum Spiel:Es ist jetzt jeder auf sich allein gestellt und ballert auf jeden,der ihm in die Quere kommt.Unsterblich ist man jetzt auch net mehr. Als nächstes bau ich noch Frags ein.Der erste,der das Fraglimit erreicht ist somit der Sieger.Das müsste ich heute eigentlich noch schaffen. |
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Odium Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 78
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.06.2004, 16:36 Titel: |
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hui,hab grad nen MEGABUG gefunden.Dacht schon den krieg ich niemehr wech. Doch noch geschafft.Also,jetzt ist die (hoffentlich) Bugfreie Version hochgeladen. |
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nerem JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.06.2004, 01:03 Titel: |
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Dein Spiel gefällt mir immer besser!
Inzwischen ist es ja echt schon (mit viel Spaß) richtig spielbar!
Ein Multiplayermode wär bei dem Spiel, va im LAN, bestimmt ne Mordsgaudi! _________________ The killer in me is the killer in you... |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 47 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.06.2004, 08:39 Titel: |
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Was mir aufgefallen ist. Du solltest beim Anlegen des Fensters (oder beim Maximieren) darauf achten, dass du die Fensterzeile, wo der Titel usw. drinsteht ausblendest. Ich benutzte eine Desktoperweiterung von Nvidia und die Leiste flackert immer rechts oben sichtbar.
Christian |
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Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.06.2004, 09:49 Titel: |
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dein Sichtkegel ist ein bischen fehlerhaft da fehlen immer teile die man eigentlich sehen müsste. |
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Odium Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 78
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.06.2004, 11:19 Titel: |
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den sichtkegel werd ich auf jeden fall noch verbessern.Doch ich will erstmal das "Grundgerüst" fertig haben.Macht euch da mal keine Sorgen,die mach ich mir schon zu genüge. . Das mit dem fenster,weiss ich net wie ich anstellen soll.Wie kann man das denn ausblenden?Immer wenn ich mit der Maus an die Ränder gehe und klicke dann wird das Spiel minimiert.Ach ja, und wie kann ich,wenn das spiel minimiert wurde,wieder zurückkommen zum Spiel?Wenn ich da nämlich (in der Taskleiste) wieder draufklick oder mit ALT+TAB das Spiel auswähl,erscheint das Fenster im Windowed-format und bleibt schwarz.
So,Das mit den Frags hab ich jetzt mal in die Tat umgeszt und noch einige
hässliche Bugs entfernt.Jetzt bau ich noch Items ein.Eins gibts schon:Medikit.
Wenn ihr nen fatalen Bug findet,sagt bitte bescheid.(wenn das spiel z.b. hängen bleibt oder so)
cu |
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C++Builder Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 04.10.2003 Beiträge: 235
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.06.2004, 11:40 Titel: |
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Das Spiel ist auf nem ordentlichen Rechner gut spielbar.
Bug?
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:19 EY:16 vom Punkt SX:47 SY:11 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:1 EY:15 vom Punkt SX:73 SY:4 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:7 EY:1 vom Punkt SX:73 SY:4 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:20 EY:5 vom Punkt SX:73 SY:4 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:67 EY:2 vom Punkt SX:67 SY:16 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:72 EY:14 vom Punkt SX:7 SY:17 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:3 EY:1 vom Punkt SX:59 SY:11 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:7 EY:6 vom Punkt SX:20 SY:10 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:32 EY:16 vom Punkt SX:71 SY:14 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:49 EY:16 vom Punkt SX:71 SY:14 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:32 EY:16 vom Punkt SX:71 SY:14 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:3 EY:1 vom Punkt SX:71 SY:14 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:17 EY:5 vom Punkt SX:48 SY:8 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:73 EY:4 vom Punkt SX:20 SY:9 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:7 EY:15 vom Punkt SX:59 SY:11 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:7 EY:13 vom Punkt SX:54 SY:4 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:19 EY:16 vom Punkt SX:73 SY:14 konnte nicht gefunden werden
ERROR:Fehler beim Pathfinding.Weg zum Punkt EX:7 EY:3 vom Punkt SX:73 SY:14 konnte nicht gefunden werden
kA wieso das Spiel da abstürzt
und warum Blute ich nicht so wie die andern?
und ab und zu sind ein paar Felder im sichtbaren Kegel nicht sichtbar (grau wie die Felder die außerhalb des Sicht kegels liegen). |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 47 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.06.2004, 12:24 Titel: |
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Erstmal zum Fenster
Code: |
int Style = GetWindowLong(hWnd,GWL_STYLE);
Style &= ~WS_CAPTION;
SetWindowLong(hWnd,GWL_STYLE,Style);
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Das andere Problem liegt daran, dass sich das Device dann im Lostzustand befindet. Dies ist der Fall, wenn du aus einer Anwendung die exklusiv läuft (Fullscreen) zu einer anderen Anwendung wechselst. Wenn dies der Fall ist, gibt lpd3dDevice->Present() den Fehler DEVICE_LOST zurück. In den Fall muss du alle Ressourcen, die du im Default Pool angelegt hast freigeben und warten, bis du wieder in den Vollbildmodus kommst:
Code: |
HRESULT hRes = g_pD3ddev->Present(NULL, NULL, NULL, NULL);
while(hRes == D3DERR_DEVICELOST)
{
while(hRes != D3DERR_DEVICENOTRESET)
{
Sleep(1000);
hRes = g_pD3ddev->TestCooperativeLevel();
}
hRes = g_pD3ddev->Reset(&d3dpp);
if(FAILED(hRes))
hRes = D3DERR_DEVICELOST;
else // alles wieder anlegen
}
| [/code] |
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Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.06.2004, 13:02 Titel: |
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Des Fenster Problem kann auch daran liegen das du bei deinen Fenstereigenschaften WS_OVERLAPPEDWINDOW hast bei WS_POPUP passiert sowas nämlich nicht.
Tada und wieder jemanden geholfen (hoffentlich) |
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Odium Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 78
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.06.2004, 13:41 Titel: |
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Sichtkegel ist jetzt verbessert.Dieses Flackern im sichtkegel hab ich jetzt weggemacht. Die Pathfinding-errors sind nix besonderes daran,wird net liegen.Ich weiss aber auch net woran das liegen kann.Bei mir war das noch net.Das mit dem Fenster werd ich dann mal einbauen,danke. |
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JoeyRamone Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 15 Wohnort: Schmallenberg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.06.2004, 23:38 Titel: |
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Vektoren sind gar nicht so schwierig, wies sich anhört, im Prinzip erstellst du einen Vektor, indem du die Koordinaten eines Punktes von denen eines anderen Punktes abziehst.
Ein Vektor im eigentlichen Sinne ist also eine Verschiebung, er hat also eine Richtung und eine Länge. Die Länge bestimmst du mit Phytagoras (c^2 = a^2 + b^2 bzw. d^2 = a^2 + b^2 + c^2 für dreidimensionale Vektoren). Aber saug dir mal n gescheites Tut, hier alles zu erklären ist schlecht, wobei das sowiso nicht meine Stärke ist (Das erklären) |
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