JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=aeb993a741dda4e23be21e333b4e42e8Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[DX][Violence] Reconditions
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was meint ihr ?
Interessant.
42%
 42%  [ 18 ]
Yeahh, endlich gibtes was gegen BPjM
40%
 40%  [ 17 ]
Pervers, verschwinde bloss.
16%
 16%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 42

Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 08:17    Titel: [DX][Violence] Reconditions Antworten mit Zitat

Ich plane nun, dank Igorr, ein grösseres Projekt und dazu wollt ich euch mal fragen was ihr davon so haltet und/oder Vorschläge für das Spiel. Das Spiel wird ne reine Metzelorgie mitn bissl Story. Wer Klassiker wie AlienBreed kennt weiss wie das Spiel aussehen soll.

Im Spiel spielt man einen Zivilisten der sich seiner haut erwehren muss gegen Zombies, Soldaten und Monster. Der Sinn des Spiels wird etwas von der Story definiert die ich noch schreiben muss (der rahmen steht schon). Im Grunde gehts aber nur um eins: sinnloses Metzeln, wer sich vorstellen möchte wie das dann am ende ausschaut der verknüpfe folgende Bilder:

http://www.strategyinformer.com/shooters/pictures/screenshots/postal2-15.jpg
http://www.team17.com/images/screenshots/alien_breed_2_01bg.jpg
http://www.wegroup.org/crimsonland/images/crimsonland_3.jpg

Geplant ist bisher das alles zerplatzt (natürlich logisch begründet warum ^^), ne simple Phisikengine damit Splitter, Körperteile, Items und Co. korrekt an den Wänden abprallen, verschiedene Ebenen der Karte, feine Animationen (beinlose sich vorwärtsziehende Zombies, detailierte Ladeanimationen von Waffen,...), Lightmaps beim ballern, Projektilbahnen ala Crimsonland, massig Decals (Blut, schleim, einschusslöcher im Boden,...) befreundete Einheiten.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."


Zuletzt bearbeitet von Fallen am 18.11.2004, 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, geil. Endlich mal wieder ein Doom-ähnliches Spiel. ;)
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nahar
Senior JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 16.07.2003
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein das du es gesagt hast, aber 2D oder 3D? In 2D hat sowas immer so einen Hauch von Lächerlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

2D bin zur Zeit aufn 2D trip, aber wieso lächerlich ? Wenn man es einigermassen ernst aufzieht dann hat es einen ganz besonderen Charm den ich wieder einfangen möchte. Vieleicht bin ich ja auch ein Nostalgeliker. Also bei der Perspektive richtet euch an Crimsonland oder AlienBreed.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alien Breed war geil :D Kennt noch jemand das Spiel Threat? Das war so ähnlich..
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs mir mal (legal ?!) gezogen geht aber leider nicht, hängt beim startbildschrim, naja DOS eben. Sah aber recht interessant aus.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kampfhund
Super JLI'ler


Alter: 41
Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 408

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Hazel:
Jo, Threat is geil. Crimsonland finde ich auch gut. Allerdings ist Crimsonland zu eintönig da es keine Hindernisse usw gibt. Threat war da besser.


@Fallen:
Alienbreed kenne ich nicht, sieht aber fast genau so aus wie Threat.

Splatter usw. finde ich eigentlich in Ordnung, allerdings sollte man es nicht übertreiben und zuviel Wert darauf legen. Zuviel Blut stört mich persöhnlich eigentlich auch n bischen. Das Postal-Bild finde ich Beispielsweise etwas übertrieben und das Blut-Meer in Crimsonland auch, bin ein ganz sensibler Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht baue ich ja einen Blutcounter ein für jedes Viech Wink Bei mir fliegt ja nicht nur Blut rum, harharhar. Ich denke mal das mein Spiel einen grossen Reiz dadurch bekommt das das alles theoretisch durch die gegend fliegen kann. Das wird zwar nicht ultra genau aber kollisionen auf Rechteckbasis sind schön schnell.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nahar
Senior JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 16.07.2003
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Viele verschiedene Waffen die man dann hintereinander Kombinieren kann, und die blutigsten Kombies werden Belohnt, bzw. besonders miese Kills, wie an die Wand nageln und dann durchknallen oder die Viecher beim wegrennen erwischen... Etwas blutig, aber du wolltest es ja so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich an Kingpin das draufballern wenn sie wegrennen, mhh aber das mit den effektvollsten ableben klingt gut. Ok dann gibts ne Belohnung für viel Blutverlust und abklatscher gegen Wände, vieleicht auch für Schüsse die mehrere gegner auf einmal treffen.

*hofftDasThreadNichtIndiziertWird*
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Spiel Klopfer gabs'n geiles Gib-System. ;D Alle Körperteile haben halbtransparente Partikelblutschliren hinter sich hergezogen.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakozk
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 16.05.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Idee richtig gut ! Ich persönlich mag splter sehr gern hehe
. Hab da noch ne frage steuert man das dann per maus oder Tastatur?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das fand ich recht nett Smile Wie hast du das gemacht, sind das einzelne Sprites oder hast du einfach auf den Backbuffer direkt rumgemalt ?

Wie findet ihr eigentlich den Wohlklingenden Namen meines Spiels ? Reconditions zu Deutsch Wiederstand

Ich hoffe durch die Splatterbonuse versagt die Story nicht :/ allerdings frage ich mich auch was ich da für Bonuse geben könnte. Spielt denn überhaupt noch jemand nach Highscore ?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mir ein Spiel gefällt zock ich auch auf Highscore... sowas gibts ja heute leider nicht mehr. Eine Online-Hall of Fames wäre kultig.

@Fallen: Das sind 2x2 Pixelpartikel. Das Alphablending hab ich von Hand gemacht. Wie, weiß ich nicht mehr, bin schon zu lang von DirectX weg. XD

[Nachtrag]

Bei Blood gab es doch irgendwelche Extrapunkte wenn der Gegner irgendwie besonders brutal ermordet wurde, z.B. von Hinten in den Hintern erschossen. Sprüche wie bei.. wie hieß es gleich... ahja Shadow Warrior / Duke Nukel wären auch stylisch. "Ooooh, silky bomb likes you!"(Haftgranate) ;)
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel was ich machen will soll mit tastatur und Maus gesteuert werden.
Maus: zielen und metzeln
Tastatur: Kommandos und Laufen
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 1 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum